1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (X254)
  8. Spurverbreiterung und Tieferlegung

Spurverbreiterung und Tieferlegung

Mercedes CLC

Ich besitze seit etwa sechs Monaten einen GLC X254 300e mit AMG Premium Plus Paket inkl. 20-Zoll-Felgen und Midnight-Paket.

Nun gibt es zwei Dinge, die mir nicht gefallen:

Ich glaube, es sitzt etwas zu hoch an seinen Beinen und würde es gerne etwas tiefer stellen. Ich habe kein Airmatic-Paket. Weiß jemand, welche Möglichkeiten es gibt?

Besonders vorne finde ich, dass die Räder etwas zu weit in den Radkästen stecken. Hat jemand schon einmal etwas mit Spurverbreiterungen probiert?

p.s. Ich bin Niederländerin, verstehe aber Deutsch, aber mein Schreiben ist nicht das Beste.

Danke

57 Antworten

Ich habe ebenfalls AMG Premium Plus Paket inkl. 20-Zoll-Felgen und vorne 10mm und hinten 20mm eingetragen. Hinten geht nicht mehr, vorne würde ggf. Auch 13 oder sogar 15mm gehen aber mir reicht es so.

Zitat:

@GLC254 schrieb am 6. November 2024 um 09:08:09 Uhr:

Zitat:

@GLCster schrieb am 1. Juli 2024 um 08:24:52 Uhr:

Beim 220d AMG mit 20Zoll Speichenrad und 255/285 hat mir der Prüfer vorne und hinten 13mm pro Seite von H&R problemlos eingetragen. Ich denke das hinten auch 15mm geht. 20mm waren einiges zu viel!

Hättest du davon evtl ein Foto? 🙂

Hab doch noch welche gefunden.

Rechts hinten
Links hinten
Rechts vorne
+1

Zitat:

@ad0r schrieb am 9. November 2024 um 09:13:14 Uhr:

Ich habe ebenfalls AMG Premium Plus Paket inkl. 20-Zoll-Felgen und vorne 10mm und hinten 20mm eingetragen. Hinten geht nicht mehr, vorne würde ggf. Auch 13 oder sogar 15mm gehen aber mir reicht es so.

Wundert mich das bei dir hinten 20mm gehen. Bei mir war das selbst mir zu viel. Kann sein das es an der mitlenkenden Hinterachse liegt die mein GLC hat. Bei 20mm standen die Reifen zu weit über. Bei mir wären vermutlich vorne 13mm und hinten 15mm optimal.

Ich habe auch das Technik Paket, aber das ändert vermutlich nichts.
Ich habe allerdings auch das Coupé, aber ob das ein Unterschied macht weiß ich nicht.

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,
Mein bestellter GLC Coupé soll in 2 Wochen kommen.

Gerne würde ich hier die H&R Tieferlegung und H&R Spurplatten verbauen.
Hat einer hier diese Komponenten verbaut?

VG Olli

Heute wurden die H&R Tieferlegungsfedern (30mm) eingebaut und mit den Winterräder 20Zoll vom TÜV abgenommen.
Alles ohne Probleme gelaufen. 🙂

GLC300 mit H&R Tieferlegungsfedern.jpg

Sieht cool aus! 😎 Auch schicke Felgen.

Wobei ich mich immer frage, warum hilt man sich einen SUV um ihn dann tiefer zu legen? Aber alles wie immer Geschmackssache und soll keine Kritik meinerseits sein!

Zitat:

@CkCommander schrieb am 19. Dezember 2024 um 19:07:47 Uhr:

Sieht cool aus! 😎 Auch schicke Felgen.

Wobei ich mich immer frage, warum hilt man sich einen SUV um ihn dann tiefer zu legen? Aber alles wie immer Geschmackssache und soll keine Kritik meinerseits sein!

@CkCommander danke das es dir gefällt 🙂
Und die Frage die du stellst, habe ich oft erhalten.
Warum ein SUV tiefer legen?

Antwort A
Da ich nicht so extrem groß bin, muss ich nun beim aussteigen nicht mehr runter springen 😁

Antwort B
Ich wollte eigentlich einen CLE Coupé, den gibt's aber nicht als 4türer 😛

Hier die ehrliche Antwort:
Meinen Autos drücke ich immer meine persönliche Note auf, weil ich kein Stangenauto fahren möchte. Zudem finde ich die Optik gut 😎
Passt nicht jedem, muss auch nicht.
🙂

Danke für deine Antwort, und dass du meine Worte nicht als Kritik verstehst.

Sieht ja auch wirklich gut aus. Der Wagen ist graphitgrau, richtig?
Hätte ich auch fast genommen. Aber dann stand in der Ausstellung einer in diamantweiß...

Viele Grüße
Carsten

@CkCommander
Ja, das ist graphitgrau.
Eigentlich wollte ich einen silbernen GLC, aber nachdem ich den graphitgrauen GLC beim MB Händler gesehen hatte, habe ich mich umentschieden.
Bin zufrieden mit der Farbe 🙂

VG Olaf

Warum will man ein SUV tiefer legen ??? Ein Sportwagen legt man auch nicht höher

😕

„Warum will man ???“ Er schreibt extra mit drei Fragezeichen, dabei wurde die Frage doch längst beantwortet xD
Warum legt AMG SUVs tiefer ?????
Echt schade, kommt man ja gar nicht mehr richtig durchs Gelände. Ach halt, damit fährt eh niemand ins Gelände, was mit diesen High Perormance Reifen auch nicht gehen würde.
Mir persönlich gefällt das Fitment hier auf dem Bild sehr gut, da wirken die Räder nicht ganz so verloren im Radkasten 😁

Danke @HansPeterDieter ... ich hätte nicht besser Antworten können.
Die allermeisten SUV werden nicht im Gelände bewegt, sondern kennen nur das Stadtleben 😮

Zitat:

@HansPeterDieter schrieb am 20. Dezember 2024 um 10:43:54 Uhr:

„Warum will man ???“ Er schreibt extra mit drei Fragezeichen, dabei wurde die Frage doch längst beantwortet xD
Warum legt AMG SUVs tiefer ?????
Echt schade, kommt man ja gar nicht mehr richtig durchs Gelände. Ach halt, damit fährt eh niemand ins Gelände, was mit diesen High Perormance Reifen auch nicht gehen würde.
Mir persönlich gefällt das Fitment hier auf dem Bild sehr gut, da wirken die Räder nicht ganz so verloren im Radkasten 😁

Ein AMG SUV kauft man ganz bewusst in dieser Sportausführung. Der ist von Anfang an tiefer und breiter.
Aber ein normaler SUV nicht. Bei tiefer und oder breiter verliere ich auch Komfort.
Das hat doch nichts mit Geländefahrten zu tun wer einen 911 Porsche kauft fährt auch nicht immer auf der Rennstrecke.

Zitat TE:
N

un gibt es zwei Dinge, die mir nicht gefallen:

Ich glaube, es sitzt etwas zu hoch an seinen Beinen und würde es gerne etwas tiefer stellen. Ich habe kein Airmatic-Paket. Weiß jemand, welche Möglichkeiten es gibt?

Ja aber das genau macht ein SUV aus

Was für eine Diskussion. „Man kauft“, „warum will man“. Dieser Leiterwagen weiss ganz genau wie es sein muss. XD

Deine Antwort