ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Spurverbreiterung !!

Spurverbreiterung !!

Themenstarteram 26. Juni 2005 um 15:28

Hi alle zusammen ich hab mal ne Frage und zwar fahr ich ein Seat Arosa 6HS !! Der ja fast bau gleich ist mit dem Lupo ;) (fast auch nur)*g* !! Wollt mir jetzt für meinen eine Spurverbreiterung holen die frage ist wieviel pro Achse !? Ohne das ich unbedingt was an der Ausenhaut machen müsste !!

Vorne bin ich mir net sicher da das Lenkverhalten beeinflusst würd habt ihr da Erfahrungen !!?? Gibt es irgendetwas zu beachten !? Bestimme Firma !? Habt ihr vielleicht sogar Links zu einzelnen Händlern !?

Ich weiss fragen über fragen aber ich danl euch im vorraus !!

BOB

hier ein paar Pics !!

23 Antworten
Themenstarteram 26. Juni 2005 um 15:31

Bild zwei !!

Themenstarteram 26. Juni 2005 um 15:31

Bild drei !!

Themenstarteram 26. Juni 2005 um 15:32

Bild vier !!

am 26. Juni 2005 um 16:42

Hallo, erstmal ein lob an deine Felgen sehen echt gut aus! Was für ne größe haben die (15"?), und welche Reifen größe haste?

Zu der Spurverbreiterung: wenn du vorne welche dranmachen willst würd ich mal voll einschlagen und messen wieviel luft du noch zw. rad und Innenkotflügel hast. Beim Tüv wird vorne rechts und hinten links ein keil untergelegt (ca. 10cm hoch), wenn dann nichts schleift ist's okay. Kannste ja mal zuhause oder inner werkstatt mal machen, dann siehste ja selber ob oben zw. Rad und Kotflügel noch platz ist.

Hab bei mir hinten 15mm pro Rad drauf von H&R sehr leicht und daher weniger ungefederte masse! Haben ca. 110€ gekostet.

Hoffe geholfen zu haben.

MfG

Themenstarteram 26. Juni 2005 um 17:30

Danke erstmal für dein Lob ja sind 15" 195/45 !! 15mm ist das net recht wenig ? dachte hinten an 40mm also 20mm pro seite !! Hast du Bilder von deinem !?

Dank dir erstmal !!

am 26. Juni 2005 um 20:51

Zitat:

15mm ist das net recht wenig ? dachte hinten an 40mm also 20mm pro seite !! Hast du Bilder von deinem !?

Der Gti ist in Serie vorne breiter als hinten, mit den 15mm hinten pro Rad gleich ich das aus. Mit 20mm würde es bei mir schleifen (nicht gebördelt und ist

auch nicht geplant ;) )und hab ja auch noch ein Gewindefahrwerk drin. Hier ein Bild von schräg vorne. Ist leider etwas weit weg.

beim 3l

 

moin

da der 3l nur dünne reifen hat habe ich hinten 70mm pro achse und vorne 50 mm pro achse

sieht echt geil aus

Hi

Also den Bildern nach würde ich sagen, du kannst hinten gut 40 auf die Achse und vorne mal 30 versuchen, das wird sicher gut aussehen.

Grüße Tobi

am 6. September 2005 um 4:47

Re: beim 3l

 

Zitat:

Original geschrieben von sebi1980

moin

da der 3l nur dünne reifen hat habe ich hinten 70mm pro achse und vorne 50 mm pro achse

sieht echt geil aus

Da will ich Bilder sehen :)

Re: Re: beim 3l

 

Hallole,

würd dir Spurverbreiterungen von Fun Tech empfehlen hab die selber drauf. VA und HA je 30 mm pro Achse bei 7,5 und 9x16. Hab vorne nur gebördelt musst du sowieso zwecks TüV und hinten ist meiner gezogen und gebördelt.

Die Scheiben gigts zur Zeit bei DTS im Angebot. VA und HA 30 mm für 100 Euro.

Gruß

Tim

Re: Re: Re: beim 3l

 

Zitat:

Original geschrieben von VWLupo_2000

Hallole,

würd dir Spurverbreiterungen von Fun Tech empfehlen hab die selber drauf. VA und HA je 30 mm pro Achse bei 7,5 und 9x16. Hab vorne nur gebördelt musst du sowieso zwecks TüV und hinten ist meiner gezogen und gebördelt.

Die Scheiben gigts zur Zeit bei DTS im Angebot. VA und HA 30 mm für 100 Euro.

Gruß

Tim

hi,

hast vielleicht mal n paar fotos von deinem lupo?

Re: Re: Re: Re: beim 3l

 

Hallo,

ja schau mal hier nach.

www.lupotreff.de/html/show_733_1.html

Gruß

Tim

geiler lupo, den du da hast. hast du probleme beim eintragen der rad/reifen-kombi gehabt? die stehen ja ganz schön raus, aber die lauffläche ist ja noch im radhaus, jo?

Hallole,

die Eintragung der Felgen plus Distanzscheiben hat mich 290 Euro gekosten.

Da sag ich nur hola die Waldfee. Hatte nicht mit soviel gerechnet, war aber beim Tuner der hat das beim TüV gemacht. Die Lauffläche ist noch im radhaus.

Gruß

Tim

Deine Antwort