1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Spurverbreiterung

Spurverbreiterung

Ford Kuga DM2

hi
gibt es eine spurverbreiterung für den kuga? wenn ja, wieviel mm und der preis wäre auch gut zu wissen ;-)
danke im voraus für antworten ;-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von kugandi

So Leute,
die Distanzscheiben sind drauf (Die Blenden übrigens auch).
Kugst du hier:

Nicht das ich hier was falsch verstehe... öh das soll gut aussehen oder? Hässlich-pummelig kommt mir da in den Sinn, passt einfach nicht zu so einem Auto! Hat so was pupertäres... ich hab den längeren... ich hab den breiteren :D
Design ist Geschmacksache! Aber man sollte nicht vergessen, dass es sich hier um einen Crossover handelt und keinen 3 BMW mit türkischen Fähnchen am Rückspiegel :cool:

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Einen Kuga mit 19" Schühchen legt man NICHT tiefer, er sieht damit einfach nur g... aus, fahre im übrigen selber so einen.

echt ?
nun. habe da, wie gesagt, null erfahrung.
vielen dank für die info.
ich hatte angenommen, dass bei größeren felgen der wagen auch noch höher liegt bzw. der abstand zwischen unterboden und asphalt größer wird.
das gefiele mir dann nämlich nicht so.
daher die überlegung mit einer eventuellen tieferlegung.
das das bei 19"-rädern nicht notwendig ist, war mir nicht klar.
welchen grund gibt es dafür.
vielen dank im voraus......

@ wheely:
Bildlich gesprochen: Schnitz dir ein Holzrad mit der Größe deiner aktuellen Felge. Dann leg mal ne 17" incl. passenden Reifen drauf, dann ne 18" und notfalls ne 20". Müssten alle gleich am Holzrand anstehen. Was du mehr an Metall an der Felge hast, sollteste weniger an Gummi am Reifen haben sonst verrechnet sich erstmal dein Tacho und deine Beschleunigung und Endgeschwindigkeit würde sich ja auch ändern..
Und zum Thema tieferlegen:
Laßt uns das beim Kuga-Treffen mit Äxten und Keulen regeln und diskutieren bevor wieder ein Thread Themenfremd totdikutiert wird. Da kommste auf keinen grünen Punkt. Viel Pro, viel kontra, Ansichtssache...
Gruß Michl

Zitat:

So Leute,
Kugst du hier:

:D

du kommst aus Nürnberg! Das ist perfekt! Wir sollten uns mal treffen wenn mein White Magic in ein paar Monaten/Jahren geliefert wird

Ich bin auch am überlegen ob ich mir die Distanzscheiben gönnen soll! Am besten wir stellen mal unsere Kisten nebeneinander wenn es so weit ist!

Wer hat die Scheiben eingetragen ? TÜV Neumarkt / Hr.Pfeiffer ?

Und was hälst von einem Franconian Kugi Treff ?

PS: Die Bilder hast an der Meistersingerhalle machen lassen ? Stimmts

:cool:

Also ich fahre 20" mit spurverbreiterung...das is wahnsinn zu lesen was ihr alle für dicke platten drauf bekommen habt =)
aber meine felgen sind auch schon sehr breit ich hab pro Rad nur 15mm verbrietert bekommen bin jetzt auf max. ET 20
hätte heute gerne Bilder gemacht aber es hat geregnet...morgen fürh wird der Kuga tiefergelegt dann werde ich gerade alles in einem Abknipsen und euch meinen kugi zeigen =)

Mich würde jetzt mal interessieren, wer von den Spurplattenfahrern hat die original 16 Zoll Stahlfelgen mit Winterreifen? Müssen da die Platen wieder runter, oder geht das mit ?
Hat das schon Jemand getestet oder schon gewechselt ?
mfg

Zitat:

Original geschrieben von Auskenner

Zitat:

So Leute,
Kugst du hier:

Alter :D du kommst aus Nürnberg! Das ist perfekt! Wir sollten uns mal treffen wenn mein White Magic in ein paar Monaten/Jahren geliefert wird :D
Ich bin auch am überlegen ob ich mir die Distanzscheiben gönnen soll! Am besten wir stellen mal unsere Kisten nebeneinander wenn es so weit ist!
Wer hat die Scheiben eingetragen ? TÜV Neumarkt / Hr.Pfeiffer ? :D
PS: Die Bilder hast an der Meistersingerhalle machen lassen ? Stimmts :cool:

Hi Auskenner,

Frankonian Kugi Treff ist eine klasse Idee. Bilder sind an der Meistersingerhalle entstanden - stimmt.

Können uns gerne treffen; wann hoffst du denn auf "deine Lieferung"?

Eintragung erfolgte vollkommen problemlos beim Prüfzentrum Kohl in der Regensburger Str.

Grüsse und stressfreies Warten

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Auskenner

Alter :D du kommst aus Nürnberg! Das ist perfekt! Wir sollten uns mal treffen wenn mein White Magic in ein paar Monaten/Jahren geliefert wird :D
Wer hat die Scheiben eingetragen ? TÜV Neumarkt / Hr.Pfeiffer ? :D
PS: Die Bilder hast an der Meistersingerhalle machen lassen ? Stimmts :cool:

Hi Auskenner,
Frankonian Kugi Treff ist eine klasse Idee. Bilder sind an der Meistersingerhalle entstanden - stimmt.
Können uns gerne treffen; wann hoffst du denn auf "deine Lieferung"?
Eintragung erfolgte vollkommen problemlos beim Prüfzentrum Kohl in der Regensburger Str.
Grüsse und stressfreies Warten

Ich würde mich über ein Nürnberger Kuga Treffen sehr freuen. Allerdings wird meine Kiste erst November/Dezember 2009 kommen. Bestellt wurde das Schätzchen am 20.09.09

Ich meld mich einfach wieder

Hallo,
ich habe meinen Kuga in Vision blau nun komplett lackiert sowie die Unterfahrschutzteile mit Carbonfolie überzogen und finde, dass jetzt eigentlich nur noch eine breitere Spur zur perfekten Optik fehlt.
Da ich keine Lust habe, die Radbolzen zu ersetzen bzw. die bestehenden zu kürzen, kommen für mich eigentlich nur die Varianten 2x25mm je vo&hi bzw. 2x25 vo & 2x30 hi (z.B. von H&R) in Frage.
Kann jemand Bilder vom Gesamtfahrzeug einstellen, der eine solche Kombination fährt und zwar in Kombination mit 7,5" breiten Felgen?
Ich habe hier schon von Leuten gelesen, die 2x25 bzw. 2x30 sogar in Kombination mit 8" breiten Felgen beim TÜV durchbekommen haben, also sollte das in meinem Fall kein Problem sein.

Vielen Dank und Grüße
Chris

Ich hätte bitte gerne Bilder vom Blauen Traum im Bilder-Thread.
Ginge das?? DANKE

Jaja, schon klar. Die Bilder sind versprochen, entweder im Bilder-Thread oder im "unlackierte Teile lackieren".
Folgende Kriterien müssen allerdings noch erfüllt sein, bis ich Bilder machen kann:
1) Ich muss mal bei Helligkeit zu Hause sein
2) Ich muss vorher noch die lackierte Türbeplankung ankleben (Spezialklebeband habe ich erst heute erhalten)
3) Ich muss den Kuga mal waschen (lassen)
4) ich brauche regenfreies Wetter für die Bilder
Viele Grüße
Chris

Ach... Alles Peanuts....
Zum Verständnis für den Gesamteindruck reicht auch ein Bild bei Dämmerung mit Fliegen am Spiegel..
Aber du bist eitel, gelle? Gibs nur zu...;)

Hey, klar bin ich eitel und meine Kuga erst.
Aber nachdem drei der vier Kriterien heute erfüllt waren, habe ich mal ein paar Bilderchen gemacht:
Bildergalerie Brasser
Viele Grüße
Brasser

Zitat:

Original geschrieben von GerryTB

*lol* Gut gemacht! Steht dem Kuga wirklich gut!
Noch eine Info an Alle, die mit dem Gedanken spielen sich eine H&R Verbreiterung zu verbauen:
Wenn man 40mm/Achse nimmt, muss man ca. 2-3 mm der Original-Radbolzen abflexen. Ab 50 mm muss man nichts verändern.

Hallo, das stimmt so nicht!
Habe gestern selbst 40mm Distanzscheiben angebaut ohne Abflexen. Es ist richtig, das die fahrzeugseitigen Radbolzen etwas überstehen (23mm vs. 20mm pro Seite), aber dafür haben viele Alufelgen - auf jeden Fall die Ford Felgen - an den entsprechenden Stellen sog. Gießtaschen, in die die Überstände einfach abtauchen. In meinem Fall (7,5 x 17" Doppelspeiche) sind die Gießtaschen etwa 8mm tief, so dass man sich sogar überlegen könnte, 30mm pro Achse Distantzscheiben dranzuschrauben. Die Frage stellte sich aber bei mir nicht, weil ich auf H&R schwöre und die bieten 30mm pro Achse nicht mit dem Schraubsystem an.
Viele Grüße
Brasser

Deine Antwort