Spurverbreiterung ?
Wer hat sich schon Spurverbreiterungen auf seinem Kuga montiert?
Es gibt sie von 10 - 70 mm Breite.
Was bringts und wie sieht es aus. Bilder wären super anzusehen, wenn jemand welche ins Forum setzen kann.
Ich hatte mehrfach auf anderen Fahrzeugen Spurverbreiterungen verbaut und war immer begeistert wie sich Straßenlage und Spurverhalten verbessert haben.
Beste Antwort im Thema
Hallo, die Lauffläche der Reifen darf nicht über die Kotflügel rausschaun, der Rest schon.
Olli
135 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von GTI-Mike
Ist alles dabei. Und ja, sie müssen eingetragen werden. Ein Gutachten ist dabei bzw. steht auf der H&R Hompage zum download bereit.
habe 19 zöller...ist da 50 mm pro achse ok und ausreichend?
Ich denke auch, dass 50 mm ausreichen. Werd ich wohl auch machen. Wie sind denn so die Preise? Das günstigste, was ich gefunden hab, ist 236.- für beide Achsen. Geht das irgendwo besser? Und was muss man für die Montage rechnen?
Ich habe auch die 19 Zöller und habe die 60er Scheiben drauf. Ist ohne Probleme durch den TÜV gegangen. Muß aber dabei sagen, dass ich das Stylingpaket von MS Design habe. Hätte aber auch ohne gepasst. Schaut mal in der Bucht. Da gibt es die Scheiben für unter 200 Euro.
Zitat:
Original geschrieben von vewu
Und was muss man für die Montage rechnen?
Die Frage ist jetzt nich Dein ernst? oder?
Das kann man wirklich selber machen.
Höchstens ne Stunde fürs Räder runterschrauben + Spurplatten draufschrauben + Räder wieder draufschrauben.
Ähnliche Themen
hab hinten 70mm ( 35 pro seite ) und vorn 60mm (30 pro seite ) drauf . habe kpl 165€ bezahlt . sind die pro spacer von eibach . die dekra hat mir für den eintrag 32€ abgenommen . wichtig war mir bei der dekra das er mir auch gleich meine winterräder mit den spurplatten einträgt ( was er auch gemacht hat 😁 )
sieht schon klasse aus mit den platten 😰😛
Zitat:
Original geschrieben von GTI-Mike
Ich habe auch die 19 Zöller und habe die 60er Scheiben drauf. Ist ohne Probleme durch den TÜV gegangen. Muß aber dabei sagen, dass ich das Stylingpaket von MS Design habe. Hätte aber auch ohne gepasst. Schaut mal in der Bucht. Da gibt es die Scheiben für unter 200 Euro.
Hallo GTI-Mike! Ich warte auf meinen MS-Kuga und möchte mir auch Scheiben montieren. Hast du vielleicht ein paar Fotos?
Ich schwanke zwischen den 50 oder 60.
Wenn er mal wieder sauber ist mache ich neue Fotos. Die 60er Verbreiterung passt wunderbar. Ist sogar. durch die leichte Verbreiterung, noch genug Platz vorhanden.
Na ja so ist es auch nicht mit dem "SELBERMACHEN" habe selber die 30er d.h. 1,5 pro Rad auf der Hinterachse verbaut und da mussten die mitgeliferten BOLZEN eingebaut werden d.h. die original Bolzen vertragen nur Spurplatten pro Achse von 10mm. Bei dere Vorderachse habe ich nur die 10mm Problemlos verbauen können denn alles was drüber geht muss auch mit den Bolzen adaptiert werden und da ist beim Kuga sogar die GEFAHR das beim UMBAU die Radlager "defekt" werden, muss nicht sein - kann aber lt. meinem Meister!!! Die Systeme von H&R ab 40mm bis 70mm - hab ich auch noch nichts gelesen ob die so ohneweiters passen, wenn sie auch mit den original BOlzen verschraubt werden müssen - ob die dann nicht teilweise zu lang oder zu kurz sind!?!?!? - Hat da jemand Erfahrung damit - übrigens ich fahre die 20" von MS inkl. dem MS Verbau - bei weitem kein Problem mit 30 mm pro ACHSE .O)) PLATZ über Platz
also ich hab , wie schon etwas weiter oben geschrieben , die 70mm hinten und die 60mm vorne drauf und das geht sowas von einfach . nur rad abschrauben . die spurplatte mit den 35/30mm ( ich geh mal davon aus das die auflage auf der bremsscheibe sauber/ rostfrei ist ) aufstecken und mit dem drehmomentschlüssel auf 110nm anziehen ( wichtig ist das man keinen schlagschrauber benutzt).
das rad wieder aufsetzten und auch mit dem drehmoment auf 110nm anziehen (natürlich auch ohne schlagschrauber ) .
bei den platten ab 25mm muß nichts gemacht werden denn da verschwinden die orginalen radbolzen weit genug in den spurverbreiterungen.
hab die auflageflächen der scheiben und auch die auflagefläche der felgen auf den spurplatten mit einem speziellen " keramikspray "leicht eingesprüht um ein "festrosten " zu verhindern
habe jetzt meine 50 mm H & R spurverbreiterung bekommen :-) kann ich nur emphehlen :-)
Zitat:
Original geschrieben von koeky
habe jetzt meine 50 mm H & R spurverbreiterung bekommen :-) kann ich nur emphehlen :-)
Zu teuer. Schau mal in die Bucht. Dort gib es die Teile für 94 Euro ohne Versandkosten.
die hab ich mir auch geholt - waren innerhalb von 2 Tagen da - mal sehen, wann ich zum einbauen komme...
FRAGE: verschwinden die orig. Bolzen locker - kannst du abschätzen ob die original Bolzen auch bei 40mm noch reinpassen würden - ohne sie absägen zu müssen ???
Zitat:
Original geschrieben von Immerturbo200
FRAGE: verschwinden die orig. Bolzen locker - kannst du abschätzen ob die original Bolzen auch bei 40mm noch reinpassen würden - ohne sie absägen zu müssen ???
40mm = sägen
grüße