Spurverbreiterung

Opel Meriva A

Hallo!
Habe mir nach langen suchen ein gut gebrauchtes Moppel zugelegt, (15000km) welches schon Alus drauf hat.Auch die Reifen
sind OK. Nun möchte ich aber die Spur etwas verbreitern. Hat da jemand einem guten Rat. Was ist möglich. Es sind original OPEL-Felgen. Es soll weder gebördelt noch Federwegbegrenzer eingebaut werden.

Peter

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Finkicarlo

OK, jetzt habe ich es auch verstanden! Danke!

Hallo,

hab schnell noch ein Bild gemacht! Soll nur zur Erklärung sein.

mfG

Zitat:

Original geschrieben von Landsberger

Hallo,

hab schnell noch ein Bild gemacht! Soll nur zur Erklärung sein.

mfG

Schönes Bild danke

@Peansa

Mit den Serienfelgen (6x15 ET 43) gehen die 15mm Verbreiterungen (also 30mm pro Achse) auf jeden Fall hinten.
Ich hatte mir die zuerst für meinen mit Serienbereifung bestellt und dann doch die Felgen gewechselt auf 7x15 ET 35, d.h. meine kommen noch um einiges mehr nach aussen, als deine.
Stellt für die Eintragung hinten überhaupt kein Problem dar. Mein Prüfer hat nur müde gelächelt und gemeint, dass es schön wäre, wenn bei jedem noch soviel Platz vorhanden sei... :-)

Ich fahre sie seit einem halben Jahr und habe auch keine Beeinträchtigungen festgestellt. Subjektiv liegt er etwas besser in den Kurven.

MfG Race-Riva

P.S. Mit den Serienfelgen hat mein Reifenhändler sogar gemeint, dass man hinten 20mm Spurplatten pro Seite problemlos verbauen kann. Geschmackssache... war mir der Unterschied zur Frontachse zu gravierend.

Deine Antwort