ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Spurverbreiterung

Spurverbreiterung

Mercedes S-Klasse
Themenstarteram 27. April 2006 um 18:36

Hallo, ein Freund von mir möchte die Spur verbreitern. Er denkt so 40 mm pro Achse. Doch es gibt 2 verschiedene Befestigungsvarianten. Einmal werden lange Schrauben durch Felge und Distanzscheibe geschraubt und bei der anderen Variante wird die Distanzscheibe selbst an die Achse und dann die Felge an die Distanzscheibe geschraubt.

Welche Variante ist die bessere, oder nimmt sich das nicht viel. Ich meine wie schauts mit der Sicherheit aus?!

LG von hier aus^^

Beste Antwort im Thema

Ich muss schon Motzendorfer Recht geben. Habe im Sommer die Originalen 245/45/18 drauf und jetzt auf Winterräder 225/60/16 gewechselt.

Hurra Fahrkompfort. Je älter man wird, desto mehr schätzt man Kompfort.

Auch wenn die 18zoll noch gängig sind, ein 60er Querschnitt federt ganz anders ab. Von daher kann man die Einstellung verstehen.

Wer die Optik liebt, wird immer zu großen Rädern tendieren. Das geht zulasten des Komforts. Von 19 oder 20 Zollis ganz zu schweigen. Hat ein Freund gehabt. 35er Querschnitt. Man spürt jedes Kieselsteinchen im Rücken. Da rattert es Dir die Zahnfüllungen locker... Trotzdem gibt es Liebhaber solcher Räder.

Übrigens finde ich die Verbreiterung besser, die man eigenständig befestigt. Wenn man die Räder selbst wechseln will ist das ein Gefummel, wenn man Rad und Spurscheibe gleichzeitig anschrauben will und dann auch noch das Loch treffen will. Wenn es immer die Werkstatt macht, kann einem das egal sein.

36 weitere Antworten
36 Antworten

@romanusko . . . .. genau meiner Meinung, sehe ich auch so... hatte damals 19 Zöller, klar schöne Optik aber der Fahrkomfort war echt nix. Zudem hatte ich eine Koni Gelb Fahrwerk drin...... he he vor 14 Jahren - Zeiten ändern sich

Ich gebe mal mein senf dazu :D

Ich hab an meiner S

Vorne : 255/35ZR19 - 8,5J (ET40)

Hinten: 295/30R19 - 10J (ET45)

Das ganze natürlich mit H&R Spurplatten weil die ET eigntlich so nicht passt und für ein SL vorgesehen war.

Hinten schleift es natürlich wobei ich überlege nächstens 265er Reifen draufzuziehen damit sollte es dann gehen.

Es handelt sich um 1-2cm mehr nicht.

 

Die Optik ist schon der Hammer passt halt zu soeinem Auto ;)

Total Chic.

Na Original kannste hinten 275er fahren.

Danke romanusko.

Dann werd ich wohl 275er nehmen.

Jetzt heisst es aber leider erstmal warten bis Frühjahr :)

Danach werden kleinigkeiten verändert.

gruss

uiiii sehr nice. . . . der Felgentyp gefällt mir sehr gut, genau mein Ding. gucken was im nächsten Frühjahr drauf kommt

Hallo liebe Gemeinde,

Möchte auch mein Senf dazugeben.

Ich kann nur sagen lasst die S Klasse Orginal. Mit Musik, im Sand, mit der Freundin, usw. Aber nicht mit dem Fahrwerk.

Ich hab es am eigenem Leib erfahren müssen. Jedoch habe ich den dicken mit tiefer, bereiter 20 Zoll mit Distanzscheiben. Und ihr werdet es nicht glauben. Sogar zwischen Federbein und Dom waren Distanzscheiben.

Entschuldigt für den Fehler. Spielt im Sand oder Musik oder der Freundin usw. Aber lass die Finger vom Fahrwerk.

Deine Antwort