Spurverbreiterung / Spurplatten
Wie sieht es eigentlich mit Spurverbreiterungen/Spurplatten aus?
Grade hinten könnten die Räder noch etwas bündiger zur Kotflügelkante stehen. Würde sicherlich um einiges bulliger wirken. Hat sich damit schon jemand beschäftigt, verbaut und Bilder? Gibt es schon was mit ABE oder Gutachten?
102 Antworten
Ok , vielen Dank
Zitat:
@itze schrieb am 1. Juni 2022 um 21:02:03 Uhr:
Jede Breite hat eine separate Teilenummer!
Steht jeweils im Gutachten der pdf.ZB Hier den Q4 oder ID5 auswählen!
Der ID 5 ist doch da gar nicht aufgeführt.
Ich suche für die HA 30 mm und VA 20 mm.
Komplett mit Schrauben usw.
Sorry, da hast du natürlich recht! ID5 steht noch nicht zur Verfügung.
Hallo,
ich habe mich auch für 8/12 entschieden, obwohl ja 10/15 auch möglich sein soll.
Die Teilenummern sind vereinzelt schon gepostet worden deshalb hier noch eine Zusammenfassung:
Vorderachse, 8mm/Rad
AUDI Q4 SUV (F4B) | 03/2021-
TRAK+® SPURVERBREITERUNGEN
ART.-Nr. B1655577
Schrauben:
ART.-Nr. B1453603 (beweglicher Kugelbund)
Hinterachse, 12mm/Rad
AUDI Q4 SUV (F4B) | 03/2021-
TRAK+® SPURVERBREITERUNGEN
ART.-Nr. B2455577
Schrauben:
ART.-Nr. B1454203 (beweglicher Kugelbund)
Alle Artikel sind von H&R, die Farbe ist schwarz.
Das günstigste Angebot habe ich bei MK-Fahrwerkstechnik gefunden: 244,32€ + Versand.
Ich hoffe, dass man auf den angehängten Foto alles erkennen kann.
P.S.
Hier noch der Link zum Gutachten:
https://www.h-r.com/bin/212XT0146.pdf
Ich habe die 8/12mm ja auch montiert. Die paar Millimeter merkt man sicher kaum. Ich habe vorne die silbernen Spurplatten und hinten an der Tommelbremse die schwarzen. Man sieht es dann kaum.
Stimmt, da habe ich nicht richtig überlegt....vorne wäre silber besser gewesen.
Hallo Zusammen,
Eine Frage, wenn ich den Q45 eintrage egal wo sind eure angegebene Platten nicht für den zugelassen. Bei H&R auf der Seite das gleiche. Liegt es an den 300PS?
Zitat:
@dancossy schrieb am 28. März 2024 um 17:54:35 Uhr:
Hallo Zusammen,
Eine Frage, wenn ich den Q45 eintrage egal wo sind eure angegebene Platten nicht für den zugelassen. Bei H&R auf der Seite das gleiche. Liegt es an den 300PS?
In dem Gutachten, das ich drei Beiträge über deinem verlinkt habe, steht der 45er doch auch drin.
P.S.
Habe nochmal in der Typengenehmigungsliste vom KBA nachgeschaut. Da sehe ich keinen Widerspruch. (2.Foto)
Danke das habe ich auch gesehen. Bei H&R auf der Seite muss den Q4 auswählen und dann die Leistung. Für den 210kw gibt es keine Platten. Bei anderen Anbieter das gleiche. Ich schreibe H&R mal an.
Ich denke aber, dass das eher daran liegt, dass der Konfigurator auf der Seite nicht auf dem neuesten Stand ist.
Hello , mein Auto hat Abt Felgen und Eibach/SCC Distanzscheiben zusammen eingetragen . Ich habe die Distanzscheiben entfernt, weil die gehen kaputt so schnell . Muss ich wieder die Felgen eintragen ? Weil in Fahrzeugschein die sind zusammen eingetragen
Hallo,gehen vorne 15 mm und hinten 20 mm pro Rad mit den originalen 21 Zoll? Hab nen 55er....
Danke
Guten Morgen,
laut meinem Teilegutachten von H&R ist nur die Eintragung der 8/12mm Spurplatten ohne Änderungen an der Karosserie möglich.