1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Spurverbreiterung Mit Original Felgen und Fahrwerk

Spurverbreiterung Mit Original Felgen und Fahrwerk

Kia Ceed ProCeed (CD)

Hat jemand Spurverbreiterung montiert, mit Originalfelgen und Fahrwerk/Federn behalten?
Welche Größe?
...und welche Meinungen haben Sie dazu?
Alex

Beste Antwort im Thema

Finde fast, dass die original Felgen vom GT nicht wirklich die Spurverbreiterung zur Geltung kommen lassen. Mensch, îst das ne bescheuerte Formulierung ^^ also was ich meine, für sowas braucht man schicke Zubehörfelgen, die originalen sehen zu flach aus.
nur meine Meinung...

71 weitere Antworten
71 Antworten

Danke für die Antwort!
Das heißt also, dass es bei ET40 schon etwas eng wird und ET50 nicht gut aussieht? Macht da 1cm so viel aus? Dachte jetzt eigentlich, wenn selbst 8x19 ET40 klappt, sind 7,5x18 ET40 kein Problem.

I h hänge mich hier mal rein. Eventuell habe ich die Info übersehen. Dann sorry.

Welche ET hat die Serien 18Zoll Felge beim ceed GT?

Zitat:

@AlpenFreak42 schrieb am 13. Februar 2020 um 21:55:58 Uhr:

I h hänge mich hier mal rein. Eventuell habe ich die Info übersehen. Dann sorry.

Welche ET hat die Serien 18Zoll Felge beim ceed GT?

ET55

Zitat:

@LinkseD schrieb am 12. Februar 2020 um 16:14:42 Uhr:

8,5x19 ET45 mehr ist ohne was zu machen nicht machbar mit Tieferlegung.
Damit bin ich dann ca. einen halben cm weiter raus als mit den Serienfelgen und 20mm Spurplatten pro Seite auf der Hinterachse.

Ich nochmal🙂

Du mußtest nichts anpassen an der Karosserie oder hinten irgend ein Plastikteil kürzen damit die Größe passt?

Ähnliche Themen

Zitat:

@marman1986 schrieb am 13. Februar 2020 um 18:57:17 Uhr:

Danke für die Antwort!
Das heißt also, dass es bei ET40 schon etwas eng wird und ET50 nicht gut aussieht? Macht da 1cm so viel aus? Dachte jetzt eigentlich, wenn selbst 8x19 ET40 klappt, sind 7,5x18 ET40 kein Problem.

Ist es auch nicht, eng wird es erst ab ET35 bei den 7,5x18ern.

Zitat:

@Dragon1x schrieb am 13. Februar 2020 um 22:15:58 Uhr:

Zitat:

@LinkseD schrieb am 12. Februar 2020 um 16:14:42 Uhr:

8,5x19 ET45 mehr ist ohne was zu machen nicht machbar mit Tieferlegung.
Damit bin ich dann ca. einen halben cm weiter raus als mit den Serienfelgen und 20mm Spurplatten pro Seite auf der Hinterachse.

Ich nochmal🙂

Du mußtest nichts anpassen an der Karosserie oder hinten irgend ein Plastikteil kürzen damit die Größe passt?

Nein, das bekommt man ohne weiteres Abgenommen.

Zitat:

@LinkseD schrieb am 14. Feb. 2020 um 10:48:56 Uhr:

Ist es auch nicht, eng wird es erst ab ET35 bei den 7,5x18ern.

Danke, dann werde ich wohl die ET40-Variante bestellen und ca. 40€ beim TÜV lassen
Wenn schon TÜV, dann niedriste ET! 😎

Ist es einfach, die Radbolzen auszutauschen? Würde 15mm pro Seite verbauen wollen

Also bei den Eibach Systemen in der Dicke müssen keine Bolzen getauscht werden.
Ansonsten wäre es ein ganz schöner Aufwand alle Bolzen zu tauschen, besonders wenn du verschiedene Felgen im Sommer/Winter fährst müssten diese dann immer mit getauscht werden.

Zitat:

@LinkseD schrieb am 19. Februar 2020 um 13:39:04 Uhr:

Also bei den Eibach Systemen in der Dicke müssen keine Bolzen getauscht werden.
[...]

Welche Variante von Eibach wurde bei dir verbaut?
System 4 - geschraubt - mit Stehbolzen an der Distanzscheibe?

prozino

Genau, sollten die eigentlich alle haben. Habe gesehen, dass mitunter auch System 6 genutzt wird wenn man nicht die schwarze Variante nimmt.

Also brauche ich System 4 Scheiben. Ich werd mal ein Rad mit versch. Distanzstücken anhalten und gucken wieviel mm gut aussehen.

Einfach etwas grades an die Radhausaussenkante anhalten und bis zum Rad/Reifen (je nachdem was weiter raussteht) messen, sollte deutlich einfacher sein 🙂

Servus

H&R Federn 30mm
30mm pro Achse Distanzscheiben

Grüße

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+1

@luis. Sieht Hammer aus. Sind die Umbauten ohne Probleme eingetragen worden?

Zitat:

@targa3000 schrieb am 21. März 2020 um 06:58:58 Uhr:

@luis. Sieht Hammer aus. Sind die Umbauten ohne Probleme eingetragen worden?

Federn ja,Scheiben kommen noch.

Asset.JPG
Asset.JPG
Deine Antwort