ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Spurverbreiterung E 350 Diesel T-Modell W213

Spurverbreiterung E 350 Diesel T-Modell W213

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 18. August 2017 um 12:58

Hallo zusammen,

hat schon jemand Erfahrungen mit Spurverbreiterung u. einen Hersteller

für einen E 350 Diesel T-Modell ich hab die 20 Zoll-felgen 245 / 275

drauf mit AMG Pakete u. Air Body Control.

vielen Dank

 

Beste Antwort im Thema
am 18. August 2017 um 14:11

Das ist so eine Sache. Spurverbreiterungen sehen schön aus, jedoch ist die Spurweite nicht willkürlich vom Entwickler festgelegt, sonden berechnet.

Im Falle einer Ausweichbewegung bei hoihen Geschindigkeiten kann es u. U.

zu einem erhöhten Impuls bei Rückschlageffekt nach erfolgteichem Ausweichmaöver führen.

Auf der Autobahn sind das die kleinen boomerngförmigen Reifenspuren.

Dann das Fahrzeug abzufangen ist schwieriger als mit original Spurweite, - Bereifung etc.

Als durchnschittlich begabter Fahrer lass ich die Finger davon.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

das Gutachten gilt für den W und den S213. Schreib H&R mal ein Mail, dann wird Dir geholfen! Mir haben sie auch das passende Gutachten per Mail zukommen lassen.

Zitat:

@der_Niederrheiner schrieb am 22. August 2017 um 06:17:05 Uhr:

das Gutachten gilt für den W und den S213. Schreib H&R mal ein Mail, dann wird Dir geholfen! Mir haben sie auch das passende Gutachten per Mail zukommen lassen.

Komisch...hab letzte Woche angefragt..da hieß es dass das Gutachten für den S 213 noch auf sich

warten lässt. ..der Wagen müsste noch freigegeben werden..

Die Gutachten auf der H&R Seite sind nur für den W213 AMG...

Themenstarteram 7. September 2017 um 9:10

Hallo liebe Freunde,

danke für die Meinungen. Im Endeffekt muß es jeder für sich entscheiden.

Ich finde es optisch sehr ansprechend, deshalb hab ich die Verbreitungen mittlerweile drauf.

Von der Firma SCC vorne 15 mm, hinten 20 mm € 270,-

Einbau von der Werkstatt 40,- u. der Tüv für Einzelabnahme 90,- ohne Probleme

Sieht super aus, schließt genau mit der Karosserie ab.

Vom Fahrverhalten fühle ich keinen Unterschied, falls noch jemand Infos möchte... gerne.

LG aus München, Gerhard

Einen Rat gebe ich euch allen. Bitte lasst das Fahrzeug vermessen. Wenn ihr dann sportlich unterwegs seit kann es passieren , dsss sich der Reifenverschleiss gefährlich verändern könnte. Bei mir hat sich die Karkasse von der Lauffläche gelöst.

Anlage Bild.

Img-1549

Zitat:

@Tor213 schrieb am 7. September 2017 um 11:55:29 Uhr:

Einen Rat gebe ich euch allen. Bitte lasst das Fahrzeug vermessen. Wenn ihr dann sportlich unterwegs seit kann es passieren , dsss sich der Reifenverschleiss gefährlich verändern könnte. Bei mir hat sich die Karkasse von der Lauffläche gelöst.

Anlage Bild.

aber nicht wegen der Spurverbreiterung, es sei denn, die Räder schleifen im Radhaus.....

Es ändern sich ja keine Werte, weder an der Spur noch am Sturz.

Hallo lieber Gerhard..

hättest Du evtl. ein paar Bilder von Deiner Verbreiterung..??

Möchte auch gerne auf meinen S213 220d welche bauen, es gibt von H&R jedoch noch keine Freigabe.

Somit wäre die Firma SCC ja eine Alternative...

Danke..!!

LG

Osiiwelle

Konrad

Zitat:

@r1thefasterone schrieb am 7. September 2017 um 11:10:53 Uhr:

Hallo liebe Freunde,

danke für die Meinungen. Im Endeffekt muß es jeder für sich entscheiden.

Ich finde es optisch sehr ansprechend, deshalb hab ich die Verbreitungen mittlerweile drauf.

Von der Firma SCC vorne 15 mm, hinten 20 mm € 270,-

Einbau von der Werkstatt 40,- u. der Tüv für Einzelabnahme 90,- ohne Probleme

Sieht super aus, schließt genau mit der Karosserie ab.

Vom Fahrverhalten fühle ich keinen Unterschied, falls noch jemand Infos möchte... gerne.

LG aus München, Gerhard

Moin Gerhard..

ich hätt da noch ne Frage zu Verbreiterung.. Sind die Spurplatten vorne mit einer Fettkappe versehen..?

Oder geht bei 15 mm ohne Fettkappe..??

Danke..

Gruß Ossiwelle..

Zitat:

@r1thefasterone schrieb am 7. September 2017 um 11:10:53 Uhr:

Hallo liebe Freunde,

danke für die Meinungen. Im Endeffekt muß es jeder für sich entscheiden.

Ich finde es optisch sehr ansprechend, deshalb hab ich die Verbreitungen mittlerweile drauf.

Von der Firma SCC vorne 15 mm, hinten 20 mm € 270,-

Einbau von der Werkstatt 40,- u. der Tüv für Einzelabnahme 90,- ohne Probleme

Sieht super aus, schließt genau mit der Karosserie ab.

Vom Fahrverhalten fühle ich keinen Unterschied, falls noch jemand Infos möchte... gerne.

LG aus München, Gerhard

Moin Gerhard..

ja... ich hätt gerne noch Infos über die Verbreitung. Hab Dir auch noch ne PM geschickt...

Gruß

Konrad

am 29. Januar 2018 um 15:31

Hallo in die Runde. Ich würde gerne wieder diesen Thread hervorholen.

Ich fahre einen W220d mit den Serien-AMG 19 Zöller. Gibt es Erfahrungswerte welche Platten sich an der Hinterachse montieren lassen, ohne dass man Probleme bekommt?

Grüße

najt

Zitat:

@r1thefasterone schrieb am 7. September 2017 um 11:10:53 Uhr:

Hallo liebe Freunde,

danke für die Meinungen. Im Endeffekt muß es jeder für sich entscheiden.

Ich finde es optisch sehr ansprechend, deshalb hab ich die Verbreitungen mittlerweile drauf.

Von der Firma SCC vorne 15 mm, hinten 20 mm € 270,-

Einbau von der Werkstatt 40,- u. der Tüv für Einzelabnahme 90,- ohne Probleme

Sieht super aus, schließt genau mit der Karosserie ab.

Vom Fahrverhalten fühle ich keinen Unterschied, falls noch jemand Infos möchte... gerne.

LG aus München, Gerhard

Hast du Bilder von deinem Auto?

Zitat:

@Tor213 schrieb am 7. September 2017 um 11:55:29 Uhr:

Einen Rat gebe ich euch allen. Bitte lasst das Fahrzeug vermessen. Wenn ihr dann sportlich unterwegs seit kann es passieren , dsss sich der Reifenverschleiss gefährlich verändern könnte. Bei mir hat sich die Karkasse von der Lauffläche gelöst.

Anlage Bild.

Darf man fragen ob du den Wagen tiefergelegt hast? Welche Radkombination bist du gefahren? Da hat doch sich was geschliffen oder! Der Sturz und die Spur ändert sich ja nicht mit den platten!

Themenstarteram 8. April 2022 um 14:06

Hi,

mein Fahrzeug hat ein Luftfahrwerk, daher keine manuelle Tieferlegung notwendig,

das geht mit der Software nach Geschmack.

Somit kann ich den Kombi, je nach Laune normal oder tief fahren, wobei wenn er unten ist,

natürlich die ganze Angelegenheit deutlich härter wird ... aber das ist gut so u. auch gewollt.

Ich fahre nun schon seit Jahren damit, vom Reifenverbrauch bemerke ich keinen einseitigen Abrieb.

Mein Fahrzeug hat das AMG-Paket u. Vielspeichenfelge (weiß nicht wie man diese nennt) mit 20 Zoll vorne u. hinten 245 / 275 für die Winterreifen die gleichen Felgen nochmal.

Die Kotflügel mußte ich bei der Stärke der Platten natürlich umbördeln lassen.

Wie schon oben beschrieben, alles mit TÜV-Abnahme.

L G Gerhard

Zitat:

@r1thefasterone schrieb am 8. April 2022 um 16:06:32 Uhr:

Hi,

mein Fahrzeug hat ein Luftfahrwerk, daher keine manuelle Tieferlegung notwendig,

das geht mit der Software nach Geschmack.

Somit kann ich den Kombi, je nach Laune normal oder tief fahren, wobei wenn er unten ist,

natürlich die ganze Angelegenheit deutlich härter wird ... aber das ist gut so u. auch gewollt.

Ich fahre nun schon seit Jahren damit, vom Reifenverbrauch bemerke ich keinen einseitigen Abrieb.

Mein Fahrzeug hat das AMG-Paket u. Vielspeichenfelge (weiß nicht wie man diese nennt) mit 20 Zoll vorne u. hinten 245 / 275 für die Winterreifen die gleichen Felgen nochmal.

Die Kotflügel mußte ich bei der Stärke der Platten natürlich umbördeln lassen.

Wie schon oben beschrieben, alles mit TÜV-Abnahme.

L G Gerhard

Hast du das Fahrzeug vermessen lassen bzw. Sturz/Spur einstellen lassen? Fahre die Gleichen Räder mit 13 mm Platten rundum mit Agillity Control Fahrwerk Werksseitig tiefergelgt! Bin am überlegen vermessen zu lassen!

Themenstarteram 9. April 2022 um 9:03

Hi,

nein nichts vermessen lassen, bisher ist der Reifenabrieb normal.

vllt. liegt es auch an dem Luftfahrwerk u. die haben werksseitig irgendwas gemacht, da man ohnehin in verschiedenen Höhen fahren kann.

Schau mal, ich hab mir vom AMG GT 4 Door die Lüftungsdüsen einbauen lassen...sieht bei Nacht mega aus.

(siehe Bilder im Anhang)

L G Gerhard

20220408
Img-20210207-wa0024
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Spurverbreiterung E 350 Diesel T-Modell W213