Spurverbreiterung CLA

Mercedes CLA C117

Habe Eibach um Aufnahme ins Sortiment + Erstellung Gutachten gebeten.
Wird evtl. auf Basis des W176 erfolgen können, so hoffe ich.

Bei Interesse bitte melden, vllt. können wir eine große Sammelbestellung initiieren!
Wird ggf. günstiger werden und Eibach beschleunigt die Sortimentaufnahme...

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Ey du brauchst jetzt das Auto nicht schlecht reden, nur weil du damit den größten Fehler deines Lebens gemacht hast. Du nervst!

331 weitere Antworten
331 Antworten

Zitat:

@x3black schrieb am 19. Juli 2015 um 23:57:55 Uhr:

Zitat:

@hasipubs schrieb am 18. Juli 2015 um 14:54:06 Uhr:

Hallo Leute
Habe nun auf der HA 8Jx18 245/35 und Eibach Blackline 12mm je Rad drauf.
Der CLA sieht nun hinten richtig breit aus :-)
Und schon dem Spielleiter vom TÜV vorgestellt?
Zumindest auf dem Bild von oben sieht es sehr danach aus, dass der Reifen ohne Abdeckung zu weit raussteht.

Wo ist dein Problem? Er mag einfach sein Wagen und möchte es etwas individueller gestalten. Sollten wir vorher dich fragen was gut aussieht?

PS: mit den Radlaufverbreiterungen vom Sport oder AMG ist die Lauffläche abgedeckt und es gibt keine Probleme beim Vorführen.

Ich frage mich immer was ihr denn für Typen als TÜV Gutachter habt.

Bei uns geht so ziemlich alles durch solange es nirgends schleift.

Alle Bilder die ich bis jetzt gesehen habe, waren doch nicht im geringsten an der Grenze.

Zitat:

@LeBaron90 schrieb am 20. Juli 2015 um 00:08:07 Uhr:

Zitat:

@x3black schrieb am 19. Juli 2015 um 23:57:55 Uhr:

Und schon dem Spielleiter vom TÜV vorgestellt?
Zumindest auf dem Bild von oben sieht es sehr danach aus, dass der Reifen ohne Abdeckung zu weit raussteht.

Wo ist dein Problem? Er mag einfach sein Wagen und möchte es etwas individueller gestalten. Sollten wir vorher dich fragen was gut aussieht?

PS: mit den Radlaufverbreiterungen vom Sport oder AMG ist die Lauffläche abgedeckt und es gibt keine Probleme beim Vorführen.

Kann mir Mal einer zeigen wie die Radlaufverbreiterung aussehen soll! Habe die dinger noch nie gesehen.

Nein noch nicht. Meine Idee war folgende. Dem Forum hatte ich entnommen, dass 20mm pro Rad auf der HA problemlos eintragbar sind. Die installierte Kombi liegt bei 19, 8mm, sollte dann hoffentlich funktionieren ...

Ähnliche Themen

Hier zB sind diese merkwürdigen Dinger

Image

Was ist daran merkwürdig, die sind auch am S-63 AMG Coupé (noch etwas größer dimensioniert) dran.
Die kommen so ab Werk bei Sport- und AMG-Modellen.

Zitat:

@mbclauser schrieb am 20. Juli 2015 um 07:12:17 Uhr:

Was ist daran merkwürdig, die sind auch am S-63 AMG Coupé (noch etwas größer dimensioniert) dran.
Die kommen so ab Werk bei Sport- und AMG-Modellen.

Die Optik ist merkwürdig dran, finde ich. Ich weiß, sind originale Teile. Passen mE trotzdem nicht ins Bild.

Wie gesagt, meine Meinung

Total hässlich die dinger

Zitat:

@86Albe86 schrieb am 20. Juli 2015 um 11:39:20 Uhr:

Schön geht anders 😁 die fallen aber gar nicht so auf, wenn du die Distanzscheiben montiert hast 😉

Zitat:

@LeBaron90 schrieb am 20. Juli 2015 um 11:55:29 Uhr:

Zitat:

@86Albe86 schrieb am 20. Juli 2015 um 11:39:20 Uhr:

Schön geht anders 😁 die fallen aber gar nicht so auf, wenn du die Distanzscheiben montiert hast 😉

Ich hab 8,5x20 et42 eingetragen ohne Distanzscheiben! Musste garnichts dran machen! Lg

Mal ne Frage an die Leute, die schon länger die Surverbreiterungen haben.Habt ihr durch die Spurverbreiterung ein erhöhtes Schmutzaufkommen bzw. Steinschlag an den Flanken oder sonstiges negatives festgestellt?

Ja, die Gefahr für beides ist durchaus da. Wobei... Wer weiß schon ob die Macke jetzt "nur" durch die Spurplatten kommt, oder ob das in der Serienversion nicht auch getroffen hätte.

Das ist ganz normal, im Winter natürlich noch deutlich "schlimmer" zu bemerken.

Zitat:

@mbclauser schrieb am 22. Juli 2015 um 07:59:09 Uhr:

Das ist ganz normal, im Winter natürlich noch deutlich "schlimmer" zu bemerken.

Richtig, Felgen sind nunmal die Teile die als erstes von Dreck, Steine, Salz etc. getroffen werden.

Abgesehen davon saut man sich die Kiste deutlich mehr zu bei Sauwetter.

Wer schön sein will....

Zitat:

@hasipubs schrieb am 22. Juli 2015 um 05:49:32 Uhr:

Mal ne Frage an die Leute, die schon länger die Surverbreiterungen haben.Habt ihr durch die Spurverbreiterung ein erhöhtes Schmutzaufkommen bzw. Steinschlag an den Flanken oder sonstiges negatives festgestellt?

A) das und B)

- Lenkrollradius passt nicht mehr richtig, d.h. das Auto zieht stärker zur Seite mit schlechterem Grip und läuft Spurrillen stärker hinterher
- Belastung der Radlager und Querlenker steigt (im Verhältnis sogar recht stark)
- Handling wird generell schlechter

Bei einer moderaten Verbreiterung ist natürlich auch der Effekt eher moderat, aber auch hier gilt: Die für manchen bessere Optik verschlechtert das Handling in gewissem Ausmaß. Das gilt natürlich auch für Felgen mit kleinerer ET als die aus Serie und im Zubehör angebotenen.

Deine Antwort