Spurstangen / Axialgelenk
hab mir ja 2 neue Spurstangenköpfe geholt und wollt die mir reinmachen lassen bzw auch dann direkt zur achsvermessung.
mein mechaniker (bei dem ich war, um die neuen Reifen aufziehen zu lassen) hat dann allerdings festgestellt, dass die Spurstange selbst vorne links kaputt ist.
wollt mir daraufhin auf ebay holen, nun gibts da aber verschiedene sachen.. ist die spurstange das selbe wie das Axialgelenk ???
und sehen beide seiten gleich aus ?
Bremsbeläge hat er mir auch neue geraten, immer diese scheiss kosten....
26 Antworten
Achsooo, sag das doch. Ungefähr nen halber Liter Systemfüllung. Mit ner Literdose kommste locker hin wenn du komplett tauschen & entlüften willst.
jo, wenn dann komplett mit entlüften, geht ja fix.
sollte man das lieber vorne oder hinten machen.. oder is das egal ?
Öhh..sowohl als auch?! Nimm dir da jemand bei, der weiss was er tut, vom lesen her klingts so, als wüsstest du es nicht. Das geht (ggf. wortwörtlich) gegen den Baum.
Ähnliche Themen
stimmt, bremsflüssigkeit hab ich bislang noch nie gewechselt, dachte das wird nur an einer stelle gemacht ?
schraube auf und bremse pumpen... kann ja eigentlich nich so schwer sein und vor der fahrt wird bei sowas natürlich die bremse gecheckt !
aber vllt lass ich mir da wirklich mal helfen...
Nein, es muss an jeder Bremse entlüftet werden in der richtigen Reihenfolge. Schwer ist es auch nicht, aber man sollte es gewissenhaft machen, ne Bremse sollte schliesslich schon funktionieren.
ich geh damit wohl wieder in die werkstatt, der nimmt mir dazu auch net mal was...
du spurstange muss sowieso rein und achsen vermessen lassen werden, das passt dann ganz gut.
die bremse kann der dann auch gleich reinmachen 😁
Spurvermessung geht original in der Garage 😁 Mitm soliden 2,50m Richtscheid geht das 1A, fährt sich jetzt wesentlich besser als mit den Serieneinstellwerten (die man mit nem tiefergelegten Auto eh nich erreicht) 😁
Kannst nur VA zu HA vergleichen. Werde hier jetzt auch keine Anleitung dazu geben, denn wenn man dort was verbockt, kann das auch in sehr miesen und ggf. überraschend unkontrollierbarem Fahrverhalten enden. Kann nur sagen, dass man mit etwas mehr Vorspur wirklich super fahren kann, wenn etwas höhere Zugkräfte an der VA zerren.
schreib mir mal bitte ne PN dazu, bin wirklich gespannt... ob ich das dann so machen werde, is ne andere frage