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SPURSCHEIBEN beim CLA ??? Wieviel mm hinten wieviel mm vorne ???
Hallo zusammen !
Wer von euch hat Spurscheiben verbaut?
Wie viel mm hinten, wie viel vorne pro Achse?
Kosten ?
BITTE UM INFOS:):):)
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15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Cmucky
Hallo zusammen !
Wer von euch hat Spurscheiben verbaut?
Wie viel mm hinten, wie viel vorne pro Achse?
Kosten ?
BITTE UM INFOS:):):)
Zwischen 60-80€ für dass Modell
Wie
Weiviel mm vorne wieviel hinten
Zitat:
Original geschrieben von Cmucky
Wie
Weiviel mm vorne wieviel hinten
http://www.ebay.de/.../261278753441?...
Zitat:
Original geschrieben von cla2014
Zitat:
Original geschrieben von Cmucky
Wie
Weiviel mm vorne wieviel hinten
http://www.ebay.de/.../261278753441?...
http://www.ebay.de/.../310737097524?...
Danke für die Links zu den Scheiben....
......aber wieviel mm geht sich vorne aus und wieviel mm hinten???:rolleyes:
FOTOS MIT SPURSCHEIBEN WÄREN AUCH TOLL... :)
Das kommt auf Dein Reifenformat an, besonders, welche ET die haben.
Bei den 18" mit ET52 liegt es bei ca.:
VA max.15 mm
HA max.20 mm
Hast Du eine kleinere ET (dann steht der Reifen weiter raus) - z. B. ET48 - ist es entsprechend weniger.
Je nach Hersteller musst Du andere Radschrauen verwenden, ein Gutachten muss dabei sein. Manche können auch die originalen Radbolzen/schrauben weiterverwenden.
Hallo,
ich habe zwar keine Spurscheiben, aber meine Winterreifen haben eine ET von 45 (original AMG-Vielspeiche ET52) und stehen dadurch schon mal 7mm weiter aussen.
Zusätzlich ist die felge 8,5 Zoll breit (original nur 7,5 Zoll)... Wenn ich richtig rechne, ist die Felge also 25,4mm breiter - also steht die Felge noch mal ca. 12,7mm weiter aussen?! Insgesamt steht ein Winterrad bei mir also ETWA 19,7mm weiter aussen, als die original Vielspeiche....
In der praxis ist das zumindest vorne schon sehr grenzwetig... TÜV-technisch betrachtet. Siehe dazu meine Profilbilder vom Auto oder diesen Beitrag:
http://www.motor-talk.de/.../winterreifen-cla-t4467173.html?...
ja ich habe die Mehrspeichenfelge 18 Zoll mit ET 52
also vorne 15 mm pro rad also achse 30 mm
hinten 20 mm pro rad also achse 40 mm
und Kosten sind ca.. für Hinten und Vorne so 200 EURO?
Aber ich glaube mit den SCHEIBEN wirkt es besser.... ??? HAT WER FOTOS???
DANKE
Warst Du bei einer Extra-TüV-Abnahme mit eintragung in die Papiere oder nutzt Du die normale ABE?
Ich würde sagen, dass es absolut das Maximum ohne Ausbeulen der Kotflügel darstellt. Mehr würde ich nicht riskieren, denn: je weiter das Rad raussteht, desto prolliger wirkt es. Manachmal ist weniger einfach mehr.
Zitat:
Original geschrieben von blazZko
Hallo,
ich habe zwar keine Spurscheiben, aber meine Winterreifen haben eine ET von 45 (original AMG-Vielspeiche ET52) und stehen dadurch schon mal 7mm weiter aussen.
Zusätzlich ist die felge 8,5 Zoll breit (original nur 7,5 Zoll)... Wenn ich richtig rechne, ist die Felge also 25,4mm breiter - also steht die Felge noch mal ca. 12,7mm weiter aussen?! Insgesamt steht ein Winterrad bei mir also ETWA 19,7mm weiter aussen, als die original Vielspeiche....
In der praxis ist das zumindest vorne schon sehr grenzwetig... TÜV-technisch betrachtet. Siehe dazu meine Profilbilder vom Auto oder diesen Beitrag:
http://www.motor-talk.de/.../winterreifen-cla-t4467173.html?...
Ich wollte eigentlich ET48 haben... der Händler hat "ausversehen" ET45 bestellt (die Felge gibts von ET30 bis T50 und wird aus einem Rohling erst bei Bestellung fertig gedreht)... Bin aber im nachhinein froh - sieht richtig schick aus, schließt quasi bündig, wobei der Stern leicht nach aussen gewölbt ist und etwas aus dem Radkastn rauskommt :D
Ich war (musste) extra bein TÜV. Hat aber nur 52,90 € gekostet;)
Zitat:
Original geschrieben von blazZko
Hallo,
ich habe zwar keine Spurscheiben, aber meine Winterreifen haben eine ET von 45 (original AMG-Vielspeiche ET52) und stehen dadurch schon mal 7mm weiter aussen.
Zusätzlich ist die felge 8,5 Zoll breit (original nur 7,5 Zoll)... Wenn ich richtig rechne, ist die Felge also 25,4mm breiter - also steht die Felge noch mal ca. 12,7mm weiter aussen?! Insgesamt steht ein Winterrad bei mir also ETWA 19,7mm weiter aussen, als die original Vielspeiche....
In der praxis ist das zumindest vorne schon sehr grenzwetig... TÜV-technisch betrachtet. Siehe dazu meine Profilbilder vom Auto oder diesen Beitrag:
http://www.motor-talk.de/.../winterreifen-cla-t4467173.html?...
Ich denke bei dir steht sie sogar 32,4mm mehr raus, weil 1" = 25,4mm pro rad gilt also nicht noch durch 2 teilen ;)
Zitat:
Original geschrieben von sandan1976
Ich denke bei dir steht sie sogar 32,4mm mehr raus, weil 1" = 25,4mm pro rad gilt also nicht noch durch 2 teilen ;)
Hmm...ja. Also 1" = 25,4mm ist korrekt... und pro Rad auch. Aber das Rad wächst doch von der mitte ausgesehen in "beide Richtungen"?!? Also ein Teil der größeren Felge steht nach aussen, und ein Teil in den Radkasten rein. So dachte ich jedenfalls :confused:
Zitat:
Original geschrieben von blazZko
Zitat:
Original geschrieben von sandan1976
Ich denke bei dir steht sie sogar 32,4mm mehr raus, weil 1" = 25,4mm pro rad gilt also nicht noch durch 2 teilen ;)
Hmm...ja. Also 1" = 25,4mm ist korrekt... und pro Rad auch. Aber das Rad wächst doch von der mitte ausgesehen in "beide Richtungen"?!? Also ein Teil der größeren Felge steht nach aussen, und ein Teil in den Radkasten rein. So dachte ich jedenfalls :confused:
Ich verstehe was du meinst und da hast du wahrscheinlich recht ;)
ja ich habe die Mehrspeichenfelge 18 Zoll mit ET 52
also vorne 15 mm pro rad also achse 30 mm
hinten 20 mm pro rad also achse 40 mm
und Kosten sind ca.. für Hinten und Vorne so 200 EURO?
Aber ich glaube mit den SCHEIBEN wirkt es besser.... ??? HAT WER FOTOS??? B ITT E:):):):)
DANKE