ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. SPURSCHEIBEN beim CLA ??? Wieviel mm hinten wieviel mm vorne ???

SPURSCHEIBEN beim CLA ??? Wieviel mm hinten wieviel mm vorne ???

Mercedes CLA C117

Hallo zusammen !

Wer von euch hat Spurscheiben verbaut?

Wie viel mm hinten, wie viel vorne pro Achse?

Kosten ?

BITTE UM INFOS:):):)

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Cmucky

Hallo zusammen !

Wer von euch hat Spurscheiben verbaut?

Wie viel mm hinten, wie viel vorne pro Achse?

Kosten ?

BITTE UM INFOS:):):)

Zwischen 60-80€ für dass Modell

Wie

Weiviel mm vorne wieviel hinten

Zitat:

Original geschrieben von Cmucky

Wie

Weiviel mm vorne wieviel hinten

http://www.ebay.de/.../261278753441?...

Zitat:

Original geschrieben von cla2014

Zitat:

Original geschrieben von Cmucky

Wie

Weiviel mm vorne wieviel hinten

http://www.ebay.de/.../261278753441?...

http://www.ebay.de/.../310737097524?...

Themenstarteram 14. November 2013 um 8:46

Danke für die Links zu den Scheiben....

......aber wieviel mm geht sich vorne aus und wieviel mm hinten???:rolleyes:

FOTOS MIT SPURSCHEIBEN WÄREN AUCH TOLL... :)

Das kommt auf Dein Reifenformat an, besonders, welche ET die haben.

Bei den 18" mit ET52 liegt es bei ca.:

VA max.15 mm

HA max.20 mm

Hast Du eine kleinere ET (dann steht der Reifen weiter raus) - z. B. ET48 - ist es entsprechend weniger.

Je nach Hersteller musst Du andere Radschrauen verwenden, ein Gutachten muss dabei sein. Manche können auch die originalen Radbolzen/schrauben weiterverwenden.

Hallo,

ich habe zwar keine Spurscheiben, aber meine Winterreifen haben eine ET von 45 (original AMG-Vielspeiche ET52) und stehen dadurch schon mal 7mm weiter aussen.

Zusätzlich ist die felge 8,5 Zoll breit (original nur 7,5 Zoll)... Wenn ich richtig rechne, ist die Felge also 25,4mm breiter - also steht die Felge noch mal ca. 12,7mm weiter aussen?! Insgesamt steht ein Winterrad bei mir also ETWA 19,7mm weiter aussen, als die original Vielspeiche....

In der praxis ist das zumindest vorne schon sehr grenzwetig... TÜV-technisch betrachtet. Siehe dazu meine Profilbilder vom Auto oder diesen Beitrag:

http://www.motor-talk.de/.../winterreifen-cla-t4467173.html?...

Themenstarteram 14. November 2013 um 9:15

ja ich habe die Mehrspeichenfelge 18 Zoll mit ET 52

also vorne 15 mm pro rad also achse 30 mm

hinten 20 mm pro rad also achse 40 mm

und Kosten sind ca.. für Hinten und Vorne so 200 EURO?

Aber ich glaube mit den SCHEIBEN wirkt es besser.... ??? HAT WER FOTOS???

DANKE

Warst Du bei einer Extra-TüV-Abnahme mit eintragung in die Papiere oder nutzt Du die normale ABE?

Ich würde sagen, dass es absolut das Maximum ohne Ausbeulen der Kotflügel darstellt. Mehr würde ich nicht riskieren, denn: je weiter das Rad raussteht, desto prolliger wirkt es. Manachmal ist weniger einfach mehr.

Zitat:

Original geschrieben von blazZko

Hallo,

ich habe zwar keine Spurscheiben, aber meine Winterreifen haben eine ET von 45 (original AMG-Vielspeiche ET52) und stehen dadurch schon mal 7mm weiter aussen.

Zusätzlich ist die felge 8,5 Zoll breit (original nur 7,5 Zoll)... Wenn ich richtig rechne, ist die Felge also 25,4mm breiter - also steht die Felge noch mal ca. 12,7mm weiter aussen?! Insgesamt steht ein Winterrad bei mir also ETWA 19,7mm weiter aussen, als die original Vielspeiche....

In der praxis ist das zumindest vorne schon sehr grenzwetig... TÜV-technisch betrachtet. Siehe dazu meine Profilbilder vom Auto oder diesen Beitrag:

http://www.motor-talk.de/.../winterreifen-cla-t4467173.html?...

Ich wollte eigentlich ET48 haben... der Händler hat "ausversehen" ET45 bestellt (die Felge gibts von ET30 bis T50 und wird aus einem Rohling erst bei Bestellung fertig gedreht)... Bin aber im nachhinein froh - sieht richtig schick aus, schließt quasi bündig, wobei der Stern leicht nach aussen gewölbt ist und etwas aus dem Radkastn rauskommt :D

Ich war (musste) extra bein TÜV. Hat aber nur 52,90 € gekostet;)

Zitat:

Original geschrieben von blazZko

Hallo,

ich habe zwar keine Spurscheiben, aber meine Winterreifen haben eine ET von 45 (original AMG-Vielspeiche ET52) und stehen dadurch schon mal 7mm weiter aussen.

Zusätzlich ist die felge 8,5 Zoll breit (original nur 7,5 Zoll)... Wenn ich richtig rechne, ist die Felge also 25,4mm breiter - also steht die Felge noch mal ca. 12,7mm weiter aussen?! Insgesamt steht ein Winterrad bei mir also ETWA 19,7mm weiter aussen, als die original Vielspeiche....

In der praxis ist das zumindest vorne schon sehr grenzwetig... TÜV-technisch betrachtet. Siehe dazu meine Profilbilder vom Auto oder diesen Beitrag:

http://www.motor-talk.de/.../winterreifen-cla-t4467173.html?...

Ich denke bei dir steht sie sogar 32,4mm mehr raus, weil 1" = 25,4mm pro rad gilt also nicht noch durch 2 teilen ;)

Zitat:

Original geschrieben von sandan1976

 

Ich denke bei dir steht sie sogar 32,4mm mehr raus, weil 1" = 25,4mm pro rad gilt also nicht noch durch 2 teilen ;)

Hmm...ja. Also 1" = 25,4mm ist korrekt... und pro Rad auch. Aber das Rad wächst doch von der mitte ausgesehen in "beide Richtungen"?!? Also ein Teil der größeren Felge steht nach aussen, und ein Teil in den Radkasten rein. So dachte ich jedenfalls :confused:

Zitat:

Original geschrieben von blazZko

Zitat:

Original geschrieben von sandan1976

 

Ich denke bei dir steht sie sogar 32,4mm mehr raus, weil 1" = 25,4mm pro rad gilt also nicht noch durch 2 teilen ;)

Hmm...ja. Also 1" = 25,4mm ist korrekt... und pro Rad auch. Aber das Rad wächst doch von der mitte ausgesehen in "beide Richtungen"?!? Also ein Teil der größeren Felge steht nach aussen, und ein Teil in den Radkasten rein. So dachte ich jedenfalls :confused:

Ich verstehe was du meinst und da hast du wahrscheinlich recht ;)

Themenstarteram 23. November 2013 um 8:37

ja ich habe die Mehrspeichenfelge 18 Zoll mit ET 52

 

also vorne 15 mm pro rad also achse 30 mm

hinten 20 mm pro rad also achse 40 mm

 

und Kosten sind ca.. für Hinten und Vorne so 200 EURO?

 

Aber ich glaube mit den SCHEIBEN wirkt es besser.... ??? HAT WER FOTOS??? B ITT E:):):):)

 

DANKE

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. SPURSCHEIBEN beim CLA ??? Wieviel mm hinten wieviel mm vorne ???