Spurplatten für A4 B7 -HA 20mm pro Achse?

Audi A4 B7/8E

Hallo liebe Leute,
ich möchte gerne bei meinem Avant, dass die hinteren Felgen weiter rauskommen.
Ich habe Orginale Audi Felgen 7,5Jx17H2, ET45, ich habe mal mit dem Zollstock gemessen es sind soo 22-25mm platz aber ich weiß auch nich ob ich überhaupt richtig gemessen habe...

weiß jemand aus dem FF wieweit ich hinten raus kann?

Vielen dank vorab.

Ricoo =)

29 Antworten

15mm/Rad, gesamt also 30mm, sollte funktionieren.

Hi,
die originalen 7,5 x 17 sind auf den 20er (pro Seite) von H+R zugelassen

Ich habe nur die org. 16er Felgen mit den 20er Scheiben ohne prob eingetragen bekomen

Ich hatte 20 mm auf jeder Seite. Passt auch und wurde vom TÜV so abgenommen. Im Alltag hat es gut auch funktioniert, solange nicht hinten 2 oder gar 3 Personen gesessen haben oder ich mit Zuladung die auch etwas Gewicht hat unterwegs war. Dann kann es aber auch schon einmal schleifen.
Wenn ich mich recht erinnere sagte der Mann vom Tüv damals, dass man mit Spurplatten nicht unter ET22 kommen darf.

Ich hab die Sline Felgen 8Jx18 und ET43 und auch 20 mm pro Seite. Sieht wirklich hammer aus aber ist grenzwertig. Bei starker Zuladung würde im Radkasten schleifen. Mal gucken was der TÜV dazu sagt 😉 Kann noch ein Bild machen wenn es gewünscht ist.

Ähnliche Themen

Danke für die schnellen antworten =)
ich hab jetzt mal 20mm bestellt und werde diese mal ausprobieren und euch auch mal ein foto schicken =)

ja finde fotos immer gut @ Kaysero

Ja würde auch gern mal ein Foto sehen

Ich hoffe es ist gut sichtbar, hab das Sline Sportfahrwerk. War direkt nach dem Einbau, setz sich noch bisschen.

Sieht gut aus

Ich habe hinten mit Audi 17er und 18er die 15mm Platten (30 zusammen) eingebaut.
Auch voll beladen für Urlaub kein Problem 🙂
Vorne geht es bei meinen wegen leichten Spurversatz nicht. Da mussten die 10er Platten im Sommer im Karton bleiben,
Siehe meine Bilder....

Hallo,

ich hatte auf der HA 20mm H&R verbaut, hat der TÜV mit Fahrwerk so nicht abgenommen da er mit 4 Personen und Gepäck schleifen könnte (Test mit 2 Felgen). Ich habe die originalen 17 Zoll S-Line Felgen vom B7 KLICK.

Danke für dein Feedback L-AK3390

da hast du ja eine ET von 43.
Und ich von 45 dh. doch das ich noch die 2 mehr an luft habe als du oder?

ich kenn mich mit der ET mal garnicht aus also lasse ich mich gerne eines besseren belehren =)

Gruß

Hallo,

da hast du recht, ich fahre eine ET43 und du eine ET45, das ist quasi 2 mehr. Das merkt man aber kaum, ist wirklich minimal. Es kommt aber immer drauf an was man für eine Tiefe fährt, ist wohl mein Problem 😛 😁

Meine 17" S-Line mit ET56 gingen problemlos mit je 20mm breiter (+Tieferlegung) durch den Tüv. Zu ET45 ist natürlich da mehr Spielraum, von daher würde ich vielleicht nur 10er Platten verwenden, wenn du beim TÜV kein Dummes Gesicht bekommen willst 😉

Hi,
ich fahre die originalen 7,5x17 mit 235/45 Reifen. Bekomme am Di. oder Mi. meine Spurverbreiterung für vorne und hinten. Habe 30 mm bestellt, also 15 mm pro Rad. Habe das original Audi Sportfahrwerk drin. Nach der Montage werde ich mit Foto posten.
Gruß
Franko

Deine Antwort