ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Spurplatten beim W203

Spurplatten beim W203

Themenstarteram 23. Juli 2019 um 19:36

Hey Leute

Zum mein Fahrzeug

C 240 BJ 200 2,6l 170 Automatik

Reifen vorn 225 45 r17 und Hinten 245 40 r17 fast das wichtig ist..

Also ich wollte mir Spurplatten drauf machen je Seite 5 mm!!

Welsche brauch ich für das Fahrzeug und brauch ich Mit Zentrierung oder ohne ??

Und welsche Schrauben und welsche Länge bei 5 mm Spurplatten

Bedanke mich jetzt schon mal für die Hilfe

Beste Antwort im Thema

Vielleicht sollte man seine Posts hier zunächst durch einen Anwalt oder Notar prüfen lassen vor Veröffentlichung. Die kennen sich aus mit sprachlichen Spitzfindigkeiten...

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 26. Juli 2019 um 17:12

Ignore aktualisiert.. ;)

Lass mal Renter, das ist so einer der nur mit 15" Stahlfelgen rumfährt und alles andere doof findet. ^^

Schon mal davon gehört das sich das Fahrverhalten verbessern kann, wenn die Spur durch Spurplatten vergrößert wird Hinnerk1963?? Wahrscheinlich nicht, denn sonst hätte man sich diesen Kommentar sicher gespart. Bei bestimmten Rad/Reifen-Kombinationen KANN es dazu führen das die Spurrillen auf den Strassen gefährlich werden und um das zu verhindern sind solche "Spurplatten" ein probates Mittel zum gegensteuern. Wem das nicht gefällt der sollte sich mit irgendwelchen Kommentaren einfach zurückhalten, "WURDE MIR AUCH SCHON MAL VORGEWORFEN; ich weiß.

So siehts aus.

Hab den 203 mit 205er bekommen und der hatte hinten 4cm schmalere Spur

als vorne . Hab das dann ausgeglichen mit drs Platten 20mm.

Liegt viel besser in der Kurve. Mit den 225er adharaz passt das auch noch.

 

Mit dem Lenkradius etc hat er Recht auf die Vorderachse sollte man nix aufbringen.

am 26. Juli 2019 um 20:33

Die C Klasse hat schon mit den besten ( engen ) Lenkradius. ;)

Themenstarteram 27. Juli 2019 um 13:06

Also ich hab es nur als Anmerkung genommen und nicht als Empfehlung...da ich mir nicht sicher war und ich hab denn Jörg schon verstanden was er meinte!!

Zu denn Felgen Original Mercedes fünf Sternen

VA 225 45 r17 siebeneinhalb halbET36 oder 37 müssten es sein

HA 245 40 r17 achteinhalb ET 34

TA TECHNIX Federn Tieferlegung 45/30 mm

am 28. Juli 2019 um 0:41

Hättest Du nicht das hier schreiben können, das ist doch übersichtlicher:

AchseRadReifen
17,5Jx17 ET 36/37225/45 R 17
28,5Jx17 ET 34245/40 R 17

 

Die Tieferlegung betrachte ich hier nicht, da sie fragwürdig ist.

So etwas hatte ich schon einmal auf meinem Fahrzeug, was damit zu einem Hoppelhasen wurde und oft aufgesetzt hat.

 

Und zu "denn Felgen": es hätte "den Felgen" heißen müssen; es gibt aber leider im Internet deutlich bemerkbare Rechtschreibschwächen bei Nutzern. Man sollte sich daher gut überlegen, wann man "den" oder "denn" verwendet, sofern man den Unterschied begreifen kann.

Kannst Du mal erklären was seine Rechtschreibfehler/Schwäche hier zum Thema zu tun hat? So etwas gehört sich nicht, niemand ist vollkommen und wenn es jemanden stört ist das dessen Problem. Halt Dich doch in Zukunft mit solchen Kommentaren zurück, damit hilfst Du niemandem, im Gegenteil Du treibst diese Menschen nur immer weiter in die Enge.

am 28. Juli 2019 um 8:02

Bei Tieferlegung muss man schauen das alles freigängig bleibt mit Spurplatten. Die Gutachten beziehen sich auch normalerweise auf Serienfahrwerk. Es kann passieren das bei ungünstier Konfiguration der Reifen zb irgendwo schleifen könnte bei Vollbeladung zB. hinten oder beim Lenkeinschlag vorn.

Zitat:

@307CC-User schrieb am 26. Juli 2019 um 19:12:52 Uhr:

Ignore aktualisiert.. ;)

Lass mal Renter, das ist so einer der nur mit 15" Stahlfelgen rumfährt und alles andere doof findet. ^^

Nee, jemand, der zuerst das Handwerk gelernt und dann noch ein paar Semester Fahrwerkstechnik hatte, ehe er auf Antriebstechnik umschwenkte.

So jemandem fällt zu diesem und vielen anderen Themen hier nur der Spruch ein, in dem Perlen und Säue vorkommen. Schließlich ist so ein Mercedes (und BMW und ...) ein hochwertiges Werkzeug, um ermüdungsfrei Kilometer zu reißen. Dafür fahren meine Kollegen hunderttausende von Kilometern, um jede Modellvariante so abzustimmen, dass Sie wie ein Mercedes fährt.

Und dann, nach ein paar Jahren und so ab dritter Hand, kommen Hinz und Kunz mit ihren Tieferlegungen und Distanzplatten aus dem Kaugummiautomaten um die Ecke, faseln von Fahrwerken und meinen, aus einem Bauern-Benz ein DTM-Auto machen zu müssen (oder etwas, was von weitem im Nebel so ähnlich aussieht).

Da wird dann an sicherheitsrelevanten Teilen herumdilettiert und anschließend hier dämliche Fragen gestellt wie: "Hilfe, da klappert was/Reifen schleift irgendwo/Auto ist links höher als rechts", das lässt sich beliebig fortsetzen.

Vor allem aber verstehe ich die Beweggründe nicht. Die meisten hier fahren doch W203, weil es für einen 204 nicht gereicht hat und die Kohle sowieso immer zu früh ausgeht. Wieso versenkt man dann noch Geld in Schrott, verschlechtert sein Auto und den Wiederverkaufswert?

Oder macht es Spaß, am Auto herumzumurksen? Natürlich weiß auch ich, dass es eine Tuning-Szene gibt. Wo Leute auch die letzte Gurke feiern und sich die meisten Karren so ähnlich sehen, dass ein serienmäßiger 220 CDI in Leasingsilber dagegen fast wie ein Unikat wirkt. Nur fahren kann man mit den meisten Bastelgurken eben nicht.

Deshalb zum Schluss ein Tipp: Besucht mit Euren heißen Tuningbuden doch mal ein Sicherheitstraining. Da könnt Ihr ausprobieren, was Eure Fahrwerksbasteleien bringen und wo Ihr straßenlagentechnisch steht. Oder soll ich die Antwort jetzt schon geben?

 

Gruß!

Hinnerk

Was soll so ein Kommentar du Schwachkopf, wer hier einen auf dicke Hose machen will, der sollte sich erst informieren bevor hier solche dummen und unnützen Kommentare abgelassen werden. Was Du mit Deinem Auto machst ist den meisten hier doch sche..egal. Den Leuten hier zu unterstellen das es für einen W204 nicht gereicht hat, zeigt doch ganz offensichtlich Deinen Gesinnungszustand, selber einen solchen Wagen fahren und hier so eine dicke Lippe riskieren, dass sind die Leute die MEISTENS am wenigsten im Kopf haben und das bisschen wird dann dazu verwendet hier schlechte Laune zu erzeugen. Warum gehst Du nicht einfach in den Garten und Hackst Brennholz, ach so dazu reicht es dann doch nicht. Zu viel Angst das man sich die Beine abhackt?? Oder einfach weil man im Leben nichts weiter erreicht hat als den Mitmenschen das Leben zu versauen

Geh einfach in Deine Schmollecke und lass hier die Erwachsenen ihre Meinung zu verschieden Themen äußern, ohne das Du Deinen Senf dazu gibst.

Lasse dich nie auf Diskussionen mit Idioten ein, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter.

Die frage ist doch wer ist hier was und wo steht derjenige. Von wessen Niveau reden wir denn hier????

Es wäre doch ganz schön, wenn Antworten zur Frage des TE beitragen sein Problem zu lösen. Es interessiert wirklich niemanden ,wenn einer der Antworter seine Meinung als Gottgegeben hier breit tritt und den TE als Idiot hinstellt der Null Ahnung hat. Wenn man zur Problematik nichts beizutragen hat, einfach mal die Finger stillhalten.

Sicher ist oft auch Meinung gefragt, aber nicht im Sinne von " ich habe recht und du keine Ahnung". Das kann man auch netter kund tun, ein einfaches " ich würde es nicht machen" reicht.

Ein gutes, ausgewogenes Fahrverhalten muss auch nicht jedem gefallen, ebenso wie die Optik. Weil, über Geschmack lässt sich nun mal nicht streiten.

Bei den o.g. Felgen würde ich nur hinten 10mm Spurplatten pro Seite fahren. Vorne passen 10er zwar auch, aber davon bin ich (persönlich) kein Freund. Schon nervig genug, dass KW bei der Entwicklung nicht darauf geachtet hat ...

5mm am besten gänzlich streichen, das ist nicht notwendig, da genug Platz ist, zudem fehlt wie schon erwähnt die doppelte Zentrierung.

Und @Hinnerk1963 zum Thema 204: Mopf = hässlich, Vormopf = hat mehr Konstruktionsschwächen und eine noch beschissenere Qualität als ein 203 Vormopf. Aber das wirst ja sicherlich wissen, gibt ja genügend Beanstandungen aufgrund von lebensgefährlichen Mängeln. Nicht jeder möchte einen 204 ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen