1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Spurhalteassistent ohne funktion jedoch keine fehlermeldung

Spurhalteassistent ohne funktion jedoch keine fehlermeldung

Mercedes V-Klasse 447

Hallo , wie schon die Überschrift sagt funzt bei mir der spurhalteassistent nicht . Dazu muss ich sagen das ich meine 14er Vau nun erst über nen monat habe ,und somit nicht weiss ob es ein actives oder passives system ist . In der assistenzgrafik werden die beiden Spuren im Display ab 60 kmh grün wenn er die Markierungen erkennt , wenn keine Markierungen dann werden die auch nicht grün . Wenn ich über erkannte Markierungen fahre ändert sich im Display nichts , alles bleibt grün (würde sich dort die Farbe ändern wenn ein überfahren erkannt wird?) Weder vibriert das lenkrad noch korrigiert er die fahrbahnrichtung für den Fall das es ein actives System ist . Alle anderen Assistenzsysteme wie zb. Totwinkel ,pdc usw funzen problemlos . Wenn im Display der übertritt nicht visuel dargestellt wird könnte man von einem defekten Vibrationsmotor ausgehen , aber wie erwähnt weiss ich nicht wie es auszusehen hatt im dis. Hatt evtl. Eine Idee? Gern mit Bildern. Lieben dank im voraus und Frohe Weihnachten

19 Antworten

Ich fahre ihn seitdem ohne vibration 🙂 funzt bei mir immer noch nicht und ich habe mich auch nicht weiter gekümmert . Wenn du ne Lösung hast ,bitte um Nachricht

Wenn der Blinker vor dem Überfahren der Linien betätigt wird dann erkennt der Spurhalte-Assistent das als gewünschtes Manöver und reagiert nicht...

Gruß Tom

Ich hätte die Ungewöhnlich Bitte um ein paar Bilder oder video im Assistenz Grafik wenn der spurhalteassistent auslöst ! Ab losfahren wird an den Spiegel grün , ab 60 kmh die Linien grün . Was passiert wenn man die überführt? Dann die Frage ob beim schribentausch eine Kamera evtl. Neu justiert werden muss o.ä ?

Zitat:

@Rsv4rs4rico schrieb am 29. November 2023 um 18:55:24 Uhr:

Ich hätte die Ungewöhnlich Bitte um ein paar Bilder oder video im Assistenz Grafik wenn der spurhalteassistent auslöst ! Ab losfahren wird an den Spiegel grün , ab 60 kmh die Linien grün . Was passiert wenn man die überführt? Dann die Frage ob beim schribentausch eine Kamera evtl. Neu justiert werden muss o.ä ?

Ich kann mal später nach ner Reparatur Anleitung suchen. Wenn ich die finde, dann kann ich sie dir schicken.