Spur verstellt? Erfahrungswerte
Hallo Leute,
hab vor kurzem meinen neuen AUDI A4 Avant mit S-Line Plus abgeholt. Kurz nach der ersten Euphorie ist mir aufgefallen, dass das Auto leicht nach rechts zieht. Das macht sich bemerksam, wenn ich das Lenkrad auf gerader Strecke loslasse. Sowohl bei langsamer alsauch bei schneller Geschwindigkeit. Ich war deswegen schon beim Freundlichen. Der Werkstattmitarbeiter hat eine Probefahrt mit mir gemacht und meinte, das liegt an den Breitreifen (235/17), da die Straßen immer leicht nach rechts abfallen ziehen so breite Reifen immer nach rechts. Ich hab mich mal mit dieser Aussage abspeißen lassen, glauben tue ich sie aber nicht. Jetzt frag ich mal bei euch nach, wie euere Erfahrungen so sind. Falls euere Erfahrungswerte anderes ergeben, werde ich nochmal hinfahren. Ich glaube bis 6000 Km ist eine Achsvermessung kostenlos, wenn begründete Annahmen für eine verstellte Spur da sind.
Also, zieht euer Audi mit Breitreifen auch nach rechts?
15 Antworten
ja nächsten Montag wird er vermessen. Die schauen sich das Fahrwerk davor nochmal an. Ich habe schon mal alles mir angesehen. Soweit alles gut. Nur das axial Gelenk habe ich mir nicht angesehen.