Spur/Sturz einstellen
Hi ,
Spur und Sturz werden doch nur an der VA eingestellt , oder ??
... auch hinten ???
Sven
31 Antworten
zwischen 30 und 50 euro
Zitat:
Original geschrieben von vwbeastmaster
Oder "Lüftdrück", unterschiedliche Profile, unterschiedliche Reifenfabrikate...
Beim GTI ist 0°40` Standart? Cool, dann hat ers doch so eingestellt wie ichs haben wollte... HarHarHar...!
-1° 21´ links
-1° 23´ rechts!Schön negativ! HarHarHar!
ich hab auf beiden seiten -0°50', komme auch gerade von der achsvermessung
Zitat:
Original geschrieben von Tobi-Golf 3
hab schon 2 mal spur eingestellt , hat immernoch leichten linksdrall , bin noch auf ursachensuche 😁
oder ein Heckschaden, von dem du nichts weißt. Weil beim Sturz einstellen, sowie beim Spur einstellen geht man davon aus, dass die Hinterachse 100% i.O. ist (da man dort eh nichts verstellen kann). So ist es bei mir gewesen. Spur / sturz eingestellt, mit der annahme HA sei i.O., und es hat kein einziges mal funktioniert
Hab inkl. Scheinwerfer einstellenz 73,08 Euro bei Euromaster gelatzt.
Nicht grad ein Schnäppchenz! 🙁
Aber egal. Hauptsache dem Golf gehts gut! 😁
Ähnliche Themen
...
kann man das beim stoßdämpfer nicht einfach frei schnauze machen? ist da soviel spiel???
gruß
da ist richtig viel spiel drin und nur so frei nach schnauze geht das schonmal gar nicht
Ausmessen mit Einstellen der der Spur ca. 40 - 80 Euro je nach aufwand ! Lohnende Investition ! Pass aber auf , manche machen Werkstätten machen Angebot von ca. 30 Euro ist aber meistens nur eine Kontrolle und dann kommt noch was dazu !
Hallo
Habe mal ne Frage kann man Spur und Sturz auf einer Seite einstellen lassen. Also nur Fahrer oder Beifahrer ??
hä? wenn man ne vermessung macht müssen alle 4 messköpfe drauf sonst geht nich und wenn nur recht verstellt is wird nur rechts eingestellt und andersrum
Ich war am Donnerstag bei ATU und wollte Spur/Sturz einstellen lassen. Nur hat er mir die linke seite einstellen können da die rechte seite fest war.
Ich weiß jetzt nicht ob das geht deswegen frage ich. Weil ich die 51€ blechen durfte.
Der wollte das dann neu machen, die Spurstange 75€ und der einbau 65 Stoooorrryyyy....... Mal gucken gehe da montag hin und kläre das ne neue Spurstange habe ich schon geholt die werde ich nach her einbauen.....
also heisst das das deine rechte seite jetzt ausserhalb des toleranz bereiches ist
wenn das so is bisse selber schuld wenn du das bezahlst
Moin,
Zitat:
Beim BMW kann man noch nicht mal vorne den Sturz einstellen.
Beim Golf 3 schon.
Gruß
hä? versteh den zusammenhang jetzt nich
Also,
am Anfang des Thema 's hatte jemand gesagt, das man beim BMW den Sturz verstellen könnte.
Dem ist aber nicht so, genau wie beim Golf kann man an der H. Achse nichts einstellen.
VA geht aber schon beim Golf, aber beim BMW ist alles so vorgegeben,nix mit einstellen,, das muss dann so passen, wie beim alten Polo 86 C damals.
jut alles klar dann hat mein kumpel bei BMW anscheinend die radaufhängungen verbogen und konnte deshalb den sturz nach belieben einstellen 😁 !
Ihr seid echt klasse jungs 🙂
was mich jedcoh noch wundert ist, das bei ATU IMMER wenn jemand zur Achsvermessung geht die Spurstangenköpfe angeblich neu müssten!
Das ist schon bei bestimmt 4 freunden von mir so bewertet worden, bei nem Reifendienst gings dann im endeffekt aber ganz einfach ohne austausch der köpfe!
Da sollte man mal drüber nachdenken...!