Spur offenbar verstellt: Guter Rat?
Problembeschreibung:
Insbesondere, aber nicht ausschließlich bei Überland- und Autobahnfahrten, muss ich bei Rechtskurven stark das Lenkrad festhalten, Linkskurven fährt er jedoch beinahe von alleine. Wenn's geradeaus geht, muss ich öfter kleine Korrekturen nach rechts vornehmen, weil das Auto nach links zieht. In der Stadt merkt man es wegen der vielen kurven und kurzen Strecken allerdings kaum.
An ein tiefes Schlagloch oder dergleichen kann ich mich nicht erinnern.
Bisherige Versuche Abhilfe zu schaffen:
Winterreifen aufgezogen.
Selbstdiagnose:
Die Spur ist verstellt.
Fragen:
Kann es auch etwas anderes als die "Spur" sein, Lenkung z.B.? Die Servolenkung arbeitet allerdings ohne Auffälligkeiten.
Was kostet es, so etwas einstellen zu lassen?
Kann mir jemand von seinen Erfahrungen berichten?
Danke Euch.
20 Antworten
Fahr mal bei den Vergölst "im Speyer" (hinter den Moselauen) und halt dich an nen Herr Greinert der soll sich das mal ankucken. Wenn da einer an der Spur rumgedoktert hat, wirste das bei ner Achsvermsessung (ca. 60€) ja gesagt bekommen. Dann können die dir die auch wieder i.O. bringen....
Gruß
Ori
Bei mir wurden vor ca. 2000 Km die Stoßdämpfer und Reifen erneuert. Danach wurde (angeblich) die Spur korrekt eingestellt. Merke allerdings, dass sich tendenziell der Reifen vorne links aussen mehr abfährt.
Frage: Kann es sein, dass der Sturz nicht stimmt? Oder kann es auch ein Defekt an einem Fahrwerksteil sein? Oder haben die in der Werkstatt beim Stoßdämpferwechsel nicht ordentlich gearbeitet?
Zitat:
60 € nur vermessen is aber arschteuer
Kann auch sein, das er das incl. Einstellen gemeint hat... fragen kost nix....
Was bezahlst du denn normalerweise?
Gruß
Ori