Spritzversteller
Hallo,
Weiß jemand woher ich ein relativ günstiges Spritzversteller bekomme? Gabe hier gelesen, das man sie auch für unter 200 Euro bekommt.
Das Teil ist für ein Mondeo mk2 gedacht.
Danke im vorraus.
32 Antworten
Rund läuft er schon, nur hat er kein Power. Höchstwahrscheinlich ist der Spritzversteller kaputt. Ich hab mich hier durchgelesen und bin eben zu diesem schluss gekommen. Das springt paar Sekunden später an und qualmt auch dabei.
Und deswegen willst du einfach mal den Spritzversteller wechseln?
der Verändert ja nur den Spritzbeginn...
Das ist NICHT günstig!
Musst ja dannach bei Bosch die Pumpe einstellen lassen!!
Nach meinen stand muss man da nichts einstellen. Einfach das neue Teil einbauen und fertig. Wie gesagt, ich hab mich hier durchgelesen und von einer neuen Einstellung der Pumpe habe ich nichts gelesen.
Wir reden hier ja vom 1,8TD?
Bei einem Diesel mit Verteilereinspritzpumpe muss bei einer Reperatur die Pumpe neu eingestellt werden!!
Es ist ein 1,8td genau.
Ich habe hier von einer neuen Einstellung der Pumpe nichts gelesen. Wer hat nun recht!
Zitat:
Original geschrieben von 1as2
Rund läuft er schon, nur hat er kein Power. Höchstwahrscheinlich ist der Spritzversteller kaputt. Ich hab mich hier durchgelesen und bin eben zu diesem schluss gekommen. Das springt paar Sekunden später an und qualmt auch dabei.
Hallo,
dein Spritzversteller ist wohl wirklich hin.
Hatte das auch.
1sek später angesprungen.
Motor lief so dumpf,.
Hat schwarz und blau gequalmt.
Schlechtes Beschleunigungsverhalten
gibts hier
http://cgi.ebay.de/.../390080627270?...Der Spritzversteller ist gleichzeitig auch das Abstellerventil.
Für 62 € würde ich das auf jeden Fall machen
Das merkst du nach dem Einbau sofort, wenn der neue Spritzverstelller drinn ist.
Habe den selber gewechselt. Das muss nichts weiter neu programmiert werden. Dann läuft der Hobel wieder.
Hast du das selbe Teil eingebaut? Wie sieht es mit der Qualität aus? Hält das Ding dann auch einige zehntausend km? 62 Euro hört sich aufjedenfall gut an.
Zitat:
Hast du das selbe Teil eingebaut? Wie sieht es mit der Qualität aus? Hält das Ding dann auch einige zehntausend km? 62 Euro hört sich aufjedenfall gut an.
ich habe eine Ersatzteinspritzpumpe ausgeschlachtet.
hatte eine baugleiche Pumpe liegen
Frage den Verkäufer dich, welcher Hersteller das Ventil ist?
Meist sind das auch nur Zulieferer für die großen Firmen
Ich hab das Teil bei eBay bestellt. Hab es sogar für 56 Euro bekommen, da wir das ohne eBay machen. Hatte dort angerufen gehabt. Schaumamal ob die Kiste danach läuft.
Zitat:
Ich hab das Teil bei eBay bestellt. Hab es sogar für 56 Euro bekommen, da wir das ohne eBay machen. Hatte dort angerufen gehabt. Schaumamal ob die Kiste danach läuft.
geht doch. musst nur handeln.
gewusst wei.
Poste mal dein Ergebnis.
Ich wette 1 Kiste Bier auf den kaputten Spritzversteller
ich hatte mich schon gefreut als der sptitzversteller am klackern war(vorher hatte nichts geklackert) nachdem ich die zündung angemacht hatte. das anspring- und fahrverhalten ist jedoch gleich geblieben. muss ich vllt doch die pumpe neu einstellen lassen?
Nach meinem Wissensstand eben schon^^
Wenn ich mich irre Sorry🙂
Was für eine Pumpe hat er?
Verteilereinspritzpumpe?
Förderbeginn kann man mittels Messuhr überprüfen und einstellen...
bei Eingebautem Motor aber weng umständlich