ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Spritzlappen demontieren

Spritzlappen demontieren

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 14. April 2017 um 21:08

Hallo, mein Kuga (2014) hat ab Werk Spritzlappen dran. Nun will ich die los werden. Kann ich die einfach abschrauben oder brauche ich dann ein neues Innenleben vom Kotflügel? Weiß das zufällig jemand?

Beste Antwort im Thema

Hat sich erledigt, hab sie dran bekommen.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
am 5. Juni 2017 um 10:04

Mir war nur wichtig, daß serienmäßig keine dran sind.

am 5. Juni 2017 um 13:14

Zitat:

@ho.ko schrieb am 5. Juni 2017 um 12:04:01 Uhr:

Mir war nur wichtig, daß serienmäßig keine dran sind.

und warum?

am 5. Juni 2017 um 13:28

Weil ich letztens einen blauen ST-Line gesehen habe, bei dem die schwarzen Spritzlappen irgendwie nicht gepasst haben... schön lackierte Schweller und dann die schwarzen Spritzlappen.

Ist aber alles Geschmackssache. Bei einem Titanium könnte es passen...

am 5. Juni 2017 um 13:33

Zitat:

@ho.ko schrieb am 5. Juni 2017 um 15:28:54 Uhr:

Weil ich letztens einen blauen ST-Line gesehen habe, bei dem die schwarzen Spritzlappen irgendwie nicht gepasst haben... schön lackierte Schweller und dann die schwarzen Spritzlappen.

Ist aber alles Geschmackssache. Bei einem Titanium könnte es passen...

ich habe sie dran und sie fallen fast gar nicht auf.

am 5. Juni 2017 um 13:35

Dann ist ja alles gut. Hast Du Fotos davon?

am 5. Juni 2017 um 13:40

Zitat:

@ho.ko schrieb am 5. Juni 2017 um 15:35:08 Uhr:

Dann ist ja alles gut. Hast Du Fotos davon?

na findest du sie

am 5. Juni 2017 um 14:14

Ohne die lackierten Teile (Bodykit beim ST-Line) fallen sie in der Tat nicht wirklich auf; zumindest auf diesem Bild nicht.

Wie gesagt, bei dem blauen ST-Line waren sie deutlich auffälliger und haben mir nicht gefallen.

am 5. Juni 2017 um 14:24

Die Dinger wurden früher "Rostbeschleuniger" genannt. Aber früher hatten wir auch den Kaiser.

Wurden oft abgebaut wenn die Leute ihr Auto länger fahren wollten. Bei einigen Japanern Serie.

am 5. Juni 2017 um 14:29

Wobei die doch eigentlich vor Steinschlag und somit auch vor Rost schützen sollen... oder habe ich den Sinn der Spritzlappen nicht erkannt?

am 5. Juni 2017 um 14:38

Die Autos waren zu der Zeit anders versiegelt oder garnicht. Die haben durch die Lappen und die ständige Feuchte gerostet wie die Sau.

Selbst heute noch gibt es Neuwagen wo die Unterbodenversieglung ein Extra ist. Beispiel Kia Rio.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Spritzlappen demontieren