ForumMotorrad Kaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Kaufberatung
  5. Spritziger V2 für anfänger

Spritziger V2 für anfänger

Themenstarteram 7. Dezember 2006 um 21:30

Hallo,

ich möchte mir nächstes Jahr eine Maschine zu legen.

Hättet ihr empfehlungen für mich, da ich noch nicht weiß, was ich haben will.

Dass Motorrad sollte ein 2 Zylinder sein (V2 bevorzugt), der gut gedrosselt gefahren werden kann, und offen ebenso spritzig ist. Es soltle auch ein Naked-Bike sein.

Lasst die Susi Sv650 außen raus, da die ein Kumpel schon hat.

Ähnliche Themen
38 Antworten

Zitat:

und ne monster will ich auch nimmer...die geht so langsam...nur 150 offen

Sollte das tatsächlich der Fall sein würd ich die Maschine mal gründlich durchchecken, ne offene Monster (selbst die schwächste) sollte in etwa so schnell fahren wie ne offene SV.

Das ne gedrosselte SV keine 180 fährt hatten wir ja schon, viel mehr als 150 werden absolut nicht drin sein.

 

Und ursprünglich hatte die GT tatsächlich nen eigenen Motor, nachdem sich der aber nicht so recht bewähren wollte sind sie meines wissens zu einem Suzuki Lizensnachbau übergegangen, Bohrung und Hub der 05er SV und der GT sind auch identisch.

am 5. Juni 2007 um 14:57

Ich sach ma Honda NTV.

Ist auch mit hohen KM leistungen (so um die 50tkm) noch zu empfehlen. Gerüchte besagen, daß der Motor erst nach 20tkm eingefahren ist.

Drosselung einfach über Ansaugstutzen und offene 57 PS sind zwar nicht die Welt aber dafür hat man schon 50Nm Drehmoment ab 3000 umdrehungen. Klingt Komisch is aber so.

Kannst ja auch ma bei ***EDITIERT wegen Fremdforenwerbung - bitte MT-Linkregeln beachten [Schreddi]*** vorbeischauen. Noch mehr Info's, Bilder, Schraubertipps und nette Leute.

am 25. Juli 2007 um 12:37

Also meine NTV Bauj. '92 hat erst 12.500KM auf'm Buckel.

 

Bin ich also immer noch am einfahren.

 

 

Und? Schon was gefunden? Wenn nicht: Cagiva Raptor 650. Hat den Motor der SV, fährt wie die SV, sieht aber ganz anders aus.

Themenstarteram 9. Juli 2011 um 20:32

so, ich lasse das Thema mal wieder "aufleben", da ich jetzt von meinem bisherigen 4 Zyl wieder weg will.

Habe bisher ne 600er Bandit und will mir jetzt nen "kleinen" 2 Zyl holen.

Hatte bisher mit einer Monster kokettiert, aber bei der stellt sich raus, dass sie mein budget von max 4k€ übersteigt.

Muss jez auch kein Halbsportler oder so sein, sollte naked, sportler, supersportler sein.

Verkrampfe mich nichtmehr so drauf, da ich ja jetzt noch ne Bandit fahr.

also für Tipps bin ich dankbar, aber ich muss schonmal die chagiva ausschlagen, da der nächste händler von mir 200km weg ist.

Sollte also eine mehr oder weniger etablierte marke sein.

Schonmal danke.

Zitat:

Original geschrieben von enzi87

Sollte also eine mehr oder weniger etablierte marke sein.

Da ist IMHO der Hersteller Moto Guzzi eine Überlegung wert.

Themenstarteram 14. Juli 2011 um 15:44

hab mal nachgeschaut.

bei Moto Guzzi gibts ned wirklich was, was mir gefällt...

und in meinem Bundesland sind fast keine verfügbar.

Des heißt, ich muss sonst von Salzburg nach würzburg fahren... also nur als vergleich, weils einfach meistens extrem weit weg sind.

Merk schon, dass bei unter einem Liter es verdammt schwer ist, was mit 2 Zyls zu finden....

So, wurde vor kurzem fündig.

Habe noch n bisl länger gespart und mir jetzt ne Triumph Daytona 675 gekauft.

Bin sehr zufrieden mit der und an die Sitzposi hab ich mich auch schon gewöhnt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen