ForumMotorrad Kaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Kaufberatung
  5. Spritziger V2 für anfänger

Spritziger V2 für anfänger

Themenstarteram 7. Dezember 2006 um 21:30

Hallo,

ich möchte mir nächstes Jahr eine Maschine zu legen.

Hättet ihr empfehlungen für mich, da ich noch nicht weiß, was ich haben will.

Dass Motorrad sollte ein 2 Zylinder sein (V2 bevorzugt), der gut gedrosselt gefahren werden kann, und offen ebenso spritzig ist. Es soltle auch ein Naked-Bike sein.

Lasst die Susi Sv650 außen raus, da die ein Kumpel schon hat.

Ähnliche Themen
38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von chris_te

Ab 01.01.2007 sollen doch keine Neuzulassungen mit Vergaser stattfinden. Die Hyosung für 4000 hat doch aber einen Vergasen.

Oder bring ich da jetzt was durcheinander?

Du bringst da nix durcheinander. Habe ebenfalls davon gehört. Man kann dem ganzen aus dem Weg gehen, wenn man sie in diesem Jahr zulässt (Tageszulassung auf die Eltern?). Damit war das Moped ja bereits einmal angemeldet. Außerdem habe ich davon gehört, dass es auch irgendwelche Sonderregelungen geben soll. Am Besten mal auf der Zulassungsstelle nachfragen.

Hyosung kann ich dir empfehlen. Ich fahre selbst auch eine GT 650R und bin sehr zufrieden damit. Das Preis-Leistungsverhältnis bekommst du sonst nirgendwo geboten. Vielleicht einfach mal bei einem Händler vor Ort vorbei schaun, Probesitzen und ein Bild von ihr machen. :)

Weiterer Bonus von dem Bike: Es fällt auf!

ich hab mal gsagt, dass die 620ie so teuer ist.

Ducati allgemein ist relativ Happig.. nciht nur die Anschaffung sondern auch die ersatzteile/Unterhalt

ne Freundin von mir hat ne 900er Monster und is ständig was am erneuern oder muss was zurechtbasteln. Die alltagstauglichkeit leidet unter dem Wartungsaufwand erheblich. Wenn man dann mal ein ersatzteil beim freundlichen bestellt kans schonmal nen Monat dauern bis dieses teil dann auch da ist...

die SV sehe ich als beste Alternative. sie ist nicht nur rel. Günstig sonern von Handling her auch für anfänger gut geeignet, sie ist leicht und robust.

gruß Julian

und für die, die zuviel geld haben, ne BUell XB 12 S/R lässt sich inzwischen auch schon auf 34 PS drosseln!

Themenstarteram 10. April 2007 um 8:03

ICh hab jez von nem Kumpel n Tipp bekommen:

ne Suzuki Sv650N

was haltet ihr davon?

Zitat:

Original geschrieben von enzi87

ICh hab jez von nem Kumpel n Tipp bekommen:

ne Suzuki Sv650N

was haltet ihr davon?

Da kannst du auch auf die Hyosung GT 650 zurückgreifen, da bekommst du ein neues Moped zum Preis einer gebrauchten SV. Aber sonst ist die SV auch ein sehr schönes und gutes Moped!

Zitat:

Original geschrieben von enzi87

ICh hab jez von nem Kumpel n Tipp bekommen:

ne Suzuki Sv650N

was haltet ihr davon?

In deinem ersten Post hast du doch geschrieben das wir die SV650 aussen vor lassen sollen weil dein Kumpel die schon hat!?!

Zitat:

Da kannst du auch auf die Hyosung GT 650 zurückgreifen, da bekommst du ein neues Moped zum Preis einer gebrauchten SV. Aber sonst ist die SV auch ein sehr schönes und gutes Moped!

Stimmt aber auch nur bedingt. Eine 2 bis 3 Jahre alte SV ist deutlich günstiger als eine Neue GT650 und technisch dabei trotzdem mindestens auf dem gleichem stand. Und bei ner gebrauchten japanerin ist der Wertverlust dann auch um einieges geringer als bei einer neuen Koreanerin.

am 15. April 2007 um 8:03

Bei Hyosung hat sich ja inzwischen einiges getan. Ob der Motor eine "Kopie" von dem Suzuki-Motor ist bezweifle ich mal, früher hatten die auch einen anderen Zylinderwinkel, inzwischen haben beide 90°.

Früher wurde ja sogar abgestritten, dass die Hyosung in irgendeiner Form eine Kopie der Suzuki wäre. Und vor ein paar Jahren war die Zuladung noch grottig, 147kg oder sowas. Inzwischen haben sie etwas mehr (175 Kilo). Da hat sich also schon etwas getan.

Trotzdem wäre mir eine "Original" lieber. Aber eine SV650 wolltest du ursprünglich ja nicht?

Die VX800 bin ich schonmal gefahren, und du findest auch weitere Aussagen im Internet, die ist nicht sehr leicht zu fahren, das ist quasi ein Chopper, der auf Naked umgebaut wurde. Hat ein sehr behäbiges Fahrwerk und nicht so tolle Bremsen. Für gemütliches Cruisen (wie mit einem Chopper halt) ganz ok, für flotte Kurvenfahrten nicht so das Wahre.

Ansonsten gibts nich viel Auswahl, eine TRX850 von Yamaha gibts da noch. Dann natürlich noch die V-Strom, die den SV-Motor hat. Ist halt eine Reiseenduro. Aber du hast dich ja glaube ich noch nicht darüber geäußert welche Art Motorrad du suchst.

Themenstarteram 15. April 2007 um 18:32

also des mit der sv is ja so, ich wollt zerst von miraus ned ne SV, bis ich auf einer gsessen bin.

ne Hyosung will ich net, weil ich da lieber ne gebrauchte Susi weil da is dann doch mehr quali dahinter (denkt ich).

Und was ich für ne art will??

Naked oder halbsporlter...

chopper is nix für mich, dafür fahr ich viel zu gern kurfen und schnell^^

am 15. April 2007 um 19:18

Zitat:

ne Hyosung will ich net, weil ich da lieber ne gebrauchte Susi weil da is dann doch mehr quali dahinter (denkt ich).

denk ich auch, die suzi ist schon was feines!

bist denn immernoch am überlegen oder hast dich schon irgendwie in irgend eine richtung festgelegt??

Themenstarteram 16. April 2007 um 17:48

Zitat:

Original geschrieben von V-Twin Racer

Naked oder halbsporlter...

lesen^^

ja also ich denke so naked, oder ne Sportler/in

und ne monster will ich auch nimmer...die geht so langsam...nur 150 offen und die SV650 geht dann schon gedrosselt 180 (saß hinten bei ihm drauf, als sie schon 160 fuhr), und dem glaub ich auch

Zitat:

Original geschrieben von enzi87

...oder halbsporlter...

Wie definierst du "Halbsportler" ?

Themenstarteram 16. April 2007 um 21:49

naja, eher doch sportler, nach afuklärung eines freundes...

weil n zw. ding zw Supersportler und naked.

also ich will ne naked bzw sportler

Achso, okay. Ich dachte ursprünglich, daß du da eventuell noch in Richtung sportlicher Tourer tendieren würdest.

am 17. April 2007 um 10:22

Naja eine gedrosselte Maschine wird auf gerader Strecke sicher keine echten 180 packen. Da hat der Tacho wohl was vorgelogen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen