Wiedereinsteiger/Anfänger Kaufberatung

Hallo zusammen,

ich bin seit 2012 kein Motorrad mehr gefahren. Ich hatte damals direkt den A-Schein gemacht. Durch viele private Gründe hatte ich mich nach meinem Schein kurz an ein Motorrad gewagt und fuhr danach gelegentlich eine Maschine aus der Familie. Seitdem habe ich mich einfach nicht mehr herangetraut. Dies soll sich jetzt aber ändern. 

Meinen Führerschein hatte ich damals vermutlich mit einer Kawasaki Er6n aus 2011 gemacht. 

Ich kann mich täuschen, aber ich empfand die Maschine damals schon als etwas zu „hoch“ für mich. Ich bin 175 cm groß und um die 70 kg leicht. Meine neuwertige Lederkombi PRX7 von Probiker inkl. Schuhen und Handschuhen habe ich noch. Einen Helm werde ich mir neu kaufen. 

Ich absolviere jetzt nochmals ein paar Auffrischungsstunden und möchte mir dann eine Maschine für den Wiedereinstieg kaufen. Kein Chopper, kein Cross. Naked Bike/Sport, auf jeden Fall kein PS-Monster. Budget zwischen 3.000 und 4.000 EUR. 

Empfehlungen? Vielen Dank!

Meine erste Recherche:
Suzuki SV-650X
Kawasaki Z650
Yamaha MT-07

6 Antworten

Alle drei gut und empfehlenswert. Würde nach Geschmack laufen.

Jepp, sind alle gut. Die Z650 fällt ein Mü in Sachen Leistung ab im Vergleich aber ich denke da darf das Gusto mehr entscheiden. Handlingmäßig dürfte die MT 07 ganz vorne mit dabei sein, dafür hat die SV 650 einen bombensicheren V2 der jetzt auch schon seit Jahrzehnten Einsteiger und Veteranen zu begeistern weiß.

Herzlichen Dank @Haasinger @Dynamix

Alle drei Modelle sind meiner Meinung nach empfehlenswert. Am besten wäre, wenn du einfach eine Probefahrt machst…

Ähnliche Themen

Ich hatte eine Zeitlang eine Versys 650 von Kawasaki bj 2012 war auch super wendig und gut zu rangieren, die ersten Modelle werden liebevoll Nasenbär genannt 🤗

Nasenbär - habe ich noch nie mitbekommen 😃

Deine Antwort
Ähnliche Themen