Spritzdüsen, Plastik ausgefärbt?
hallo,
ich habe heute folgendes an unserem GCM festgestellt:
die beiden spritzdüsen auf der motorhaube sind total ausgebleicht (weiss). erst dachte ich es ist vielleicht nur eine dünne schicht von irgend einem wachs oder sonst was aus der waschstraße, aber man kann es nicht entfernen.
sieht natürlich super aus auf einem schwarzen lack!
hat sonst noch jemand das bei seinem auto festgestellt?
werde mal meine werkstatt beim nächsten räderwechsel drauf ansprechen.
gruß...
23 Antworten
Zitat:
@hiaze schrieb am 8. Oktober 2014 um 20:45:12 Uhr:
danke für die tipps....das mit der zahnbürste und dem seifenwasser werde ich auch mal versuchen.aber mal ehrlich: hat so etwas schon mal jemand gehabt der sein auto ganz normal in waschstraßen fährt? ich nehme auch nie die mit wax, sondern immer nur die günstigste. ich hatte das bei noch keinem auto das ich jemals besessen habe?!
Ich bin der Meinung das das Auto poliert wurde.
Auf jeden Fall sind doch Rückstände ersichtlich zwischen der Kunststoffkappe und der Gummidichtung ... welches nicht nur durch waschen entsteht. Politur auf Kunststoff ergraut immer.
War dein Wagen vielleicht mal in letzter Zeit in der Werkstatt? Vielleicht hat ja ein Mechaniker versehentlich einen Schraubendreher oder ähnliches auf der Haube fallen lassen und dann haben sie die Haube poliert ... Resultat ist dann wie es auf dem Bild aussieht.
Ich denke eher @hiaze hat selbst den Max poliert und dann die Düsen kräftig eingeschmiert !!!!
Nope. Nix poliert, gewinert oder gebonert.
Weder selbst noch fremd.
Nur immer günstigste Waschstraße.
Letzter Besuch in der Werkstatt ist schon locker ein halbes Jahr her.
Nur so ein Gedanke: Benutzt du Enteiserspray?
Bau doch die Teile ab und laß sie lackieren.
Zitat:
@hiaze schrieb am 9. Oktober 2014 um 17:18:46 Uhr:
Nope. Nix poliert, gewinert oder gebonert.
Weder selbst noch fremd.
Ooooh Pardon 😉
Aber auf deinem Foto ist ganz eindeutig die Polierpaste zu erkennen !!! 😕
neee, enteiserpray brauch ich nicht. hab eine heizung in der scheibe.
und danke für den tipp mit dem lackieren.....aber nein danke.
vielleicht haben es ja die kleinen wichtelmänner über nacht poliert 😉
wie dem auch sei....ich werde versuchen mich am wochenende mal mit etwas seifenwasser und der zahnbürste daran zu schaffen zu machen. auto muss sowieso wieder mal in die wasche, mal schauen wie sie danach wieder aussehen 🙂
Moin Leute also für mich sieht das eher aus wie seifenrückstände oder verkalkung, Versuch es mal mit Antikalk hat mutti bestimmt in der Küche
Hattest Du vielleicht mal die Scheibenheizung an ,da werden ja die Waschdüsen mitgeheizt, ist dann vielleicht Kalk müssste dann mit Essig abgehen