1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Spritzdüsen eingefroren?? Was nun

Spritzdüsen eingefroren?? Was nun

Mercedes B-Klasse T245

Hallo,

hab mal ne frage mir ist trotz Frostschutz die sache eingefroren. Trägt die sache erheblichen schaden???

Gruß

franz

29 Antworten

wenn du ein bisschen fährst/motor laufen lässt...sollten die wieder gehen... da sie beheizt sind....

mischungverhältnis ändern....

Die Dinger sind doch nicht mehr bei jeden B beheizt ! das wurde doch weggelassen,.. -
ich wuerd das Auto mal ins Warme stellen,... - ggf. mit nen Fön dagegenhalten und mehr Frostschutz dann reinfuellen und ordentlich im warmen durchpumpen.
Das einfrieren selbst ist nicht schaedlich..nur aergerlich.

Das hat nicht unbedingt etwas mit beheizt oder unbeheitzt zu tun! Da taut das ganze nur schneller auf.
Wichtig ist wenn man Frostschutz in den Wasserbehälter gibt dass man danach auch kurz sprüht, damit das Frostschutzmittel auch bis in die Düsen gelangt, dann friert es auch nicht mehr ein.
Das alte Wasser was sich noch zwischen Behälter und Düsen in den Schleuchen befindet muss doch erst einmal raus, ist doch logisch. ( ..fürs nächste mal😉)

Gruss

QQ 777

Ich misch im Winter eigentlich weniger,... - nimm fertiges Zeug oder fuell mit Konzentrat pur nach..ging jedesmal problemlos. Schnee kann ruhig kommen 🙂
Das "durchpumpen" hab ich bereits in meinen Posting erwaehnt...

Ähnliche Themen

....ja hast Du erwähnt, und das durchpumpen hat er nicht gemacht, sonst wären die Dinger nicht eingefroren.

...jeder muss mal "Lehrgeld" bezahlen😉

Gruss

QQ 777

hey danke danke, auf euch ist verlass.
also hab heut eh auffüllen müssen und etzt hab i gescheit gemischt. war heut wieder voll kalt aber hehehe. nix da. Hat gut geklappt

aber haste beheizbare Duesen oder nicht?

Zitat:

Original geschrieben von magejo

Die Dinger sind doch nicht mehr bei jeden B beheizt ! das wurde doch weggelassen,..

Ist in diesem Zusammenhang eigentlich auch der Wärmetauscher im Scheibenwaschbehälter "entfallen"?

Viele Grüße - Axel

Zitat:

Original geschrieben von Blaustern

Zitat:

Die Dinger sind doch nicht mehr bei jeden B beheizt ! das wurde doch weggelassen,..
Ist in diesem Zusammenhang eigentlich auch der Wärmetauscher im Scheibenwaschbehälter "entfallen"?

Viele Grüße - Axel

Der "Wärmeaustauscher" in der

Scheibenwaschanlage

beheizt (Code 875) ist neuerdings eine Voraussetzung, wenn man die Scheibenspritzdüsen beheizt haben möchtest ...! 🙄

D.h. er ist (noch😁)NICHT entfallen!

Gruß
Walter

Zitat:

ggf. mit nen Fön dagegenhalten

😁 sowas hab ich ja noch nie gehört... da würde ich auch niemals im Leben dran denken 😉 Dann lieber nen Tag mit zugefrorenen Düsen fahren...

Gibt es eigentlich Föns für den Zigarettenanzünder? 😁

Bei meinem C frieren díe Düsen auch regelmäßig ein. Und da kippe ich den Frostschutz fast blank rein.
Aber spätestens auf der AB habe ich nen schönen dicken Eisklumpen um beide Düsen.
Die gehören halt doch geheizt.

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Bei meinem C frieren díe Düsen auch regelmäßig ein. Und da kippe ich den Frostschutz fast blank rein.
Aber spätestens auf der AB habe ich nen schönen dicken Eisklumpen um beide Düsen.
Die gehören halt doch geheizt.

um dem ganzen aus dem Weg zu gehen,hab ich mir zu den damals noch beheizten Düsen,die beheizte Scheibenwaschanlage gegönnt😉

mein kleiner Silberpfeil bekommt das original Winterfit von MB in seinen Behälter,das sollte dann vor einfrieren auch noch schützen
Greetz Silver

Ich weiß ja net, was ihr für einen "Dreck" da reinschüttet, aber ich hatte letztes Jahr in Österreich, nachdem der B ganze 10Tage bei Minusgraden bis zu -15°C draußen gestanden war, keinerlei Probleme!! Versteh die ganze "Aufregung" nicht. Auto für 30000 fahren, dann aber Mist ala Freiberger oder anderes Noname für 1,50€ reinschütten! *kopfschüttel*

Zitat:

Original geschrieben von Silverstarlet

um dem ganzen aus dem Weg zu gehen,hab ich mir zu den damals noch beheizten Düsen,die beheizte Scheibenwaschanlage gegönnt😉

😕 die war 2005 doch serienmäßig😕

Deine Antwort