Spritverbrauch XC90 V8

Volvo S60 1 (R)

Bin am überlegen,von meinem D5 auf einen V8 zu wechseln(Gestank beim Starten,trotz Diesel Verbrauch v.12,3 l/100km,Turboloch etc.).

Bitte mal um ganz ehrliche,realistische Angaben vom V8-Verbrauch(nicht wie beim Diesel v.8 Litern und so)

Danke!

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sven_XC90

Das hat sogar jeder VW! Dementsprechend natürlich auch Audi, Skoda, Seat........

Gruß,

Sven (der das mit dem BC auch nicht versteht 🙁 )

Yep, und bei unserem Passat steht der Durchschnittsverbrauch(auf BC2) bei 10,6 Liter auf die letzten 3800km. Nein, es ist kein Benziner! 😁 Ein Variant V6 TDI mit Tiptronic. Gemessen daran ist der Großelch richtig sparsam..... Heute morgen zeigte der Passat zur Tanke aber nur 9,5l an(auf BC1)

Wie bekomme ich die Bleiplatte vom Gas? 😁

Gruß Andi

Zitat:

Original geschrieben von andixc90

Wie bekomme ich die Bleiplatte vom Gas? 😁

Hi Andi,

versuch's doch mal mit Handbremse lösen....!! 😁 😉

Ausserdem: wenn Du immer BEI DIR tankst, und davon gehe ich mal aus, könnte das eine "leicht pächterfreundliche" Einstellung der Zählmimik der Zapfsäulen sein....es fliessen 8 Liter, angezeigt werden aber 12 .. 😉 😁

Aber auch Deine Tanke wird ja regelmässig geeich(el)t, oder!!??

Schönen Tag!! WANN FÄHRST DU V8?????????????????????

Gruss Michael

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

WANN FÄHRST DU V8?????????????????????

Dazu hättest Du seine Finanzministerin am Freitag ausgiebig befragen können 😉

Gruß

Martin

Der das getan hat.

Es liegt zweifellos am Fahrstil und dem ständigen bergauf und bergab! Schneggsche fährt nur unwesentlich sparsamer! Wir kennen wie Computer nur 0 und 1. Fahr Deinen V8 mal so, dann hätten wir einen Anhaltspunkt, wobei der Schwerpunkt eindeutig bei 1 liegt. 😉 Bei uns kann man es noch fliegen lassen; im Pott oder anderen dichter besiedelten Gegenden sinkt unser Verbrauch 1-2 Liter bei beiden Fahrzeugen.

Der nächste V8, der beim Freundlichen aufschlägt, darf zeigen, wie hemmungslos er saufen kann. 😁

Gruß Andi, der nicht ohne Grund Diesel fährt. Wer hat schon ständig ´nen eigenen Tankwagen im Schlepp?