spritverbrauch VR6
Was braucht der vr6 so an sprit ? welche euro norm hat der vr6
53 Antworten
In JEdem Thread wird immer das thema gewechselt wenn ich das schon höre Ökologie
DANN FAHR FAHRRAD UND GEH ZU www.ICHLIEBEMEINFAHRRAD-TALK.DE
ICH stimme den LEuten zu 2kilometer Tunnel Radio aus MOtorsouuuuuuuund
und der spruch Hubraum statt Spoiler ist Gut werde ich mir merken
hi
um zum thema zurückzukommen. *gg*
also zum see runter hab ich meinen auf 9 liter gefahren. auf der bahn nur max. 160. dann geht das scho.
im schnitt brauch ich zwischen 11 und 12. find das noch sparsam.
mfg roland
Zitat:
Original geschrieben von Friesengeist
TDI gegen VR6 is wohl ein Witz oder...
Was für ein Vergleich. Echt toll Leute.
Dieser Vergleich ist aber immer noch sinnvoller als VR6 gegen Lupo 1.0... (siehe oben).
Wenn man von ein 110ps TDI und ein 174ps VR6 den Drehmoment vergleicht ist der unterschied minimal. Der 110ps TDI hat 235Nm bei 1900U/min und der 174ps VR6 hat 240Nm bei 4200 U/min.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von klink
Wenn man von ein 110ps TDI und ein 174ps VR6 den Drehmoment vergleicht ist der unterschied minimal. Der 110ps TDI hat 235Nm bei 1900U/min und der 174ps VR6 hat 240Nm bei 4200 U/min.
und ??? Drehmoment ist aber net alles wenn die PS fehlen nützen dir die NM auch net viel !
Aber gegen ein 150ps TDI hat der VR6 keine Chance der TDI hat bessere Beschleunigung und deutlich mehr Drehmoment 320Nm.
Zitat:
Original geschrieben von st220
und ??? Drehmoment ist aber net alles wenn die PS fehlen nützen dir die NM auch net viel !
Du wirst aber sicherlich zugeben, daß der Unterschied zum Lupo 1.0 noch krasser ist....😉
@ threadsteller
spaar besser die kohle und kauf später ein gescheites auto!
für einen motorumbau der eh nicht wirklich viel bringt einen solchen kosten- und arbeitsaufwandt zu betreiben halte ich eh für sehr fraglich.
früher oder später kommt jeder zur vernunft 😉 auch du!!
ich bin auch fast angelangt, will jemand seinen orginalen golf gegen meinen tauschen !? 😁
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Du wirst aber sicherlich zugeben, daß der Unterschied zum Lupo 1.0 noch krasser ist....😉
Das stimmt
Zitat:
Aber gegen ein 150ps TDI hat der VR6 keine Chance der TDI hat bessere Beschleunigung und deutlich mehr Drehmoment 320Nm.
oh man lest euch erst mal durch was ihr da für einen Mist schreibt echt wer sowas von sich gibt stellt sich doch selbst ins Abseits. "keine Chance" da kann man sich nur fragen ob du überhaupt schon mal Auto gefahren bist.
Habe nur Leistungsdaten verglichen der 150ps TDI beschleunigt besser als der VR6.
Zitat:
Habe nur Leistungsdaten verglichen der 150ps TDI beschleunigt besser als der VR6.
Ich würd' mal meine Quelle überprüfen ^^
Ausserdem ist mir ein 150ps TDI im 3er Golf gänzlich unbekannt..
Hab auch nicht gesagt das es ein golf 3 ist sondern es ist ein golf 4 gti tdi.
Zitat:
Hab auch nicht gesagt das es ein golf 3 ist sondern es ist ein golf 4 gti tdi.
Dann schau dir die Daten der beiden Autos mal genau an und schreib sie doch mal hier rein,müssen ja riesen Unterschiede sein zwischen den beiden wenn der VR6 absolut keine Chance gegen den TDI hat :-))))*sich vor Lachen den Bauch halt*
Absolut hab ich ja nicht gesagt sondern nur keine Chance. Der VR6 hat nur 9km mehr vmax der Rest ist schlechter.