Spritverbrauch

VW Lavida 2

Ich habe schon öfter bei motor-talk.de Artikel über einen erhöten Spritverbrauch bei Golf 2 gelesen.
Kann das auch bei meinen Golf passieren ?
Fire & Ice, Baujahr 11/1990, 66kW, 133000 km, MKB:RP, Mono-Jetronic

Falls das mal passieren sollte, liegt das immer an der Mono-Jetronic ?

Im Moment bin ich bei 8 Liter, ich denke das ist Standard

25 Antworten

du glücklicher

Sei froh sach ich da mal *ggg*

Ich habe auch nen 2er und bin mittlerweile bei knapp 10 Liter standard verbrauch, geil oder???
und das bei mordsmäßigen 70 PS

Wenn man einen Motor nich pflegt dann kann das sicher passieren das der Verbrauch mal in die Höhe steigt. Als ich meinen Golf bekommen habe, lag der Verbrauch bei rund 11 Litern. Nachdem ich den Motor komplett überarbeitet habe war der Verbrauch gesunken auf rund 7-8 Liter je nach Fahrweise.

Gruß Matze

Zitat:

Original geschrieben von Matze80

Wenn man einen Motor nich pflegt dann kann das sicher passieren das der Verbrauch mal in die Höhe steigt. Als ich meinen Golf bekommen habe, lag der Verbrauch bei rund 11 Litern. Nachdem ich den Motor komplett überarbeitet habe war der Verbrauch gesunken auf rund 7-8 Liter je nach Fahrweise.

Gruß Matze

Mein Motor is gepflegt, allerdings fahr eihc wie ne angesengte sau 😁😁😁

hmm ich bin grad am grübeln...
mein tank ist zu einem drittel leer und bin grade mal erst 110 km gefahren, und das sparsam.
liegt es vielleicht daran, das ich vielleicht etwas öfters mal aufm schnee mit durchdrehenden reifen und 5000 umdrehungen geslided bin?

Zitat:

Original geschrieben von slipknotter

hmm ich bin grad am grübeln...
mein tank ist zu einem drittel leer und bin grade mal erst 110 km gefahren, und das sparsam.
liegt es vielleicht daran, das ich vielleicht etwas öfters mal aufm schnee mit durchdrehenden reifen und 5000 umdrehungen geslided bin?

NEEEEEIIINNNNNN nie und nimmer *ggg*

Okay kommt drauf an, wie oft du das gemacht hast, aber wenn du das net allzu oft gemacht hast, würde ich mir echt gedanken machen 😁😁😁

Hey Ho

Ich hab auch ein PN Motor und mein Spritverbrauch liegt bei normaler Fahrweise bei ca. 10-11 Litern das find ich schon ein wenig hoch, ich muss mal schaun woran das liegt vielleicht guck ich morgen mal nach dann berichte ich hier mal was.

Tschüsssss und wech Golf 2 Black

Hey Ho

Also das mein Wagen immer aus geht, das hab ich jetzt behoben und zwar hab ich den Luftfiöter gewechselt, der war ziemlich verdreckt und ein Schlauch auf der linken Seite des Motor war auch irgendwie ab. Bis jetzt läuft er einwandfrei, wegen den Sprit muss ich schaun woran das lag, vielleicht ja auch daran.
Tschüsssss und wech Golf 2 Black

Mein Golf braucht z. Z. ca 13l/100 km.

Hab schon etliches neu. Hoffe das Problem bald in den Griff zu kriegen

naja mein spritverbrauch ist auch noch bei ca. 10 l / 100 km find ich irgendwie ein bisschen viel bei 70 ps und pn motor, mal schaun wenn ich zeit hab werd ich mal auf der suche nach dem fehler gehn, aber weiß jemand wo ich am besten anfangen sollte zu suchen ??

Zitat:

Original geschrieben von Golf2Black

naja mein spritverbrauch ist auch noch bei ca. 10 l / 100 km find ich irgendwie ein bisschen viel bei 70 ps und pn motor, mal schaun wenn ich zeit hab werd ich mal auf der suche nach dem fehler gehn, aber weiß jemand wo ich am besten anfangen sollte zu suchen ??

Naja meiner hat sich bei dem 70 PS Motor jetzt auch zwischen 8-9 Litern eingependelt, bei dem Wetter noch ein Tick mehr.

Liegt angeblich an der Motorart sagt mein Vater.

An dem Pieburg-vergaßer.

der pierburg vergaser ist sowieso der reinste sche*ß vor allem das problemkind der 2ee, naja ich werd morgen erstmal ran an den wagen gehen und schauen warum er manchmal ausgeht wenn ich auskuppel. z.b. auf dem weg auf eine ampel mal schaun was es so gibt.

Ihr macht mich echt fertig! Hatte schon ein RH (84PS) und nen PF (107PS) beim ersten lag der Schnittverbrauch bei 6,4l und beim GTI bei 7,5l. Wie schafft Ihr das nur...

ich hab auch keine ahnung, ich hab den wagen so bekommen, aber jetzt geht es mir auf den geist das er soviel verbraucht, naja ich werd gleich mal an den wagen gehn, aber wegen einem anderen problem

naja ich werd jetzt nochmal mein wirklichen spritverbrauch testen, heißt das ich jetzt volltanke nach 100 km wieder dazu tanke und dann werd ichs ja sehen. dann berichte ich mal was er wirklich schluckt*gespanntbin* oder hat einer eine andere idee wie man es genau herausbekommen kann??

Deine Antwort