Spritverbrauch bei eurem Meriva A!
Mich interessiert es mal, wie bei euch der Spritverbrauch ist!
Bei meinem Meriva 1.6 TP 105PS verbrauch ich schon relativ viel, obwohl alles i.O. ist bei meinem Auto.
Komme grad so bei 500-550 km pro Füllung!! Ist das Normal???
Beste Antwort im Thema
Das liegt eher dran, dass du deinen Verbrauch nicht ermitteln kannst.😉
Was soll locker über 600km genau bedeuten?
Bei Spritmonitor liegt der Schnitt beim 1,4-er Meriva A bei 6,98L/100km
Die theoretische Reichweite liegt dabei bei ca.750km.
Ps.
Der Meriva deines Dads leistet genau 90PS.
Der Verbrauch hängt weniger von der PS-Zahl, sondern von deinem rechten Fuß und Fahrprofil ab.😉
55 Antworten
8,7L bei einem 1.4-er, deutlich über dem Durchschnitt.😉
Liest du auch mal geschriebene Beiträge ordentlich durch?
Zitat:
Original geschrieben von Adi2901
Bei Spritmonitor liegt der Schnitt beim 1,4-er Meriva A bei 6,98L/100km
Die theoretische Reichweite liegt dabei bei ca.750km.
Mein Meriva 1.6 TP hatte auf knapp 10.000km einen Durchschnittsverbrauch von 6,37l/100km.
Spritmonitor
Ein günstiges Fahrprofil und vorrausschauendes Fahren machts möglich.
Wir haben zwei Merivas.
Mein Meriva 1.6T hat wenn ich nach den Themen ersteller gehen eine reichweite von knapp 350km wenn es hoch kommt 😁 Er liegt zur zeit bei über 13L / 100km
Am Wochenende können es aber auch mal gut 60-80l/100km werden je nachdem wie frei die runde ist.
Dann kommt unser 1.6L Meriva A er hat eine Reichweite je nach Fahrweise von 700-500km.
Also irgendwas um die 7.8L haben wir da, den meist verbrauch schiebe ich auf die Easytronic.
350km ist aber bisschen wenig!!! Ich komme wie gesagt auf 500-550km...Aber jetzt kommt der Sommer und hab Hoffnung das es da mehr wird :-)
Glaub hab zu viele Erwartungen an dem Auto :-)
Zitat:
Original geschrieben von Tom1985
Am Wochenende können es aber auch mal gut 60-80l/100km werden je nachdem wie frei die runde ist.
Kommst du bei dem Verbrauch noch zur nächsten Tankstelle? 😁
Zitat:
Original geschrieben von norbi1989
Glaub hab zu viele Erwartungen an dem Auto :-)
Entweder bist du nicht in der Lage dein Verbrauch zu ermittelt oder es liegt ein technisches Problem vor, eventuell ist dein Fahrprofil kurzstecken-/stadtlastig.
Um denn 1.6TP in die Region von ca. 10l/100km zu bringen muss schon entsprechend gefahren werden.
Dann Tanke mal Voll und fahre mal 100km Autobahn mit konstanten 100 KMH dann haste auch einen Sparsamen Wagen einen Wagen mit 1380 kg je nach Ausstattung 40 km im Stadtverkehr zu fahren ist für jedes Auto nur Materialmordent Bremse Stoßdämpfer Kupplung Achsen und Treibstoff das erklärt sich von alleine .
Moin!
Meine Frau fährt täglich min 2x20km Stadt und hat nen Verbrauch von 7,7L/100km, schon zigmal ausgerechnet.. (Z16XE).
MFg Ulf
@ alasia 1
Hallo,
ich gebe dir vollkommen Recht, es macht ja einen Unterschied, ob ich z.B. 20 Km "stop and go" durch die Stadt fahre, oder ob ich gleich auf die Autobahn fahre. Da ist der Verbrauch selbstverständlich geringer. Was soll ich hier meine Verbrauchswerte mitteilen, der andere der es liest hat nichts davon, weil er meine Fahrgewohnheiten nicht genau kennt. Dazu noch die unterschiedlichsten Motorversionen, bzw. wenn die Motoren gleich sind die verschiedenen Wartungszustände. Um alle zu vergleichen, müsste man die auf einen Prüfstand stellen. Und den Drittelmix? Wer fährt den schon.
Zitat:
Original geschrieben von reca84
Kommst du bei dem Verbrauch noch zur nächsten Tankstelle? 😁Zitat:
Bis nach Adenau komm ich immer, da ist sogar ne Abfahrt :P
Zitat:
Bis nach Adenau komm ich immer, da ist sogar ne Abfahrt :PZitat:
Original geschrieben von reca84
Kommst du bei dem Verbrauch noch zur nächsten Tankstelle? 😁
Da scheint der 1.6-er T. höchst unwirtschaftlich mit dem Sprit um zu gehen.😉
Habe auf der NS meine Alltagsverbrachswerte in etwa verpoppelt, beim Turbo Benziner könnte man mit Faktor 3 rechnen aber 60-80l halte ich für übertrieben oder der BC ist unter Volllast etwas überfordert.
Verbrauchswerte um 40-50l kennt man vor Ort von zusätzlich privat hoch gezüchteten japanischen Turbobenzinern.