Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Spritverbrauch Audi 80 2.3

Spritverbrauch Audi 80 2.3

Themenstarteram 28. März 2006 um 22:47

Hallo, mal ne Frage :

mein Audi 80 Kabriolet 2,3 i braucht 12,2 Liter Super auf 100 km.

Ist das Normal, bin kurzstrecke aber auch längere strecken bei dem Test gefahren.

Der Audi hat auch noch Automatikgetriebe, man sagt 1 Liter mehr auf 100 km.

Was meint Ihr, soll ich mal Luftfilter oder Zündkerzen wechseln ?

Danke,

Audilover

Ähnliche Themen
29 Antworten

wahrscheinlich mit konstant 90 hinter einem LKW :D

Ne aber mal im Ernst in der Betriebsanleitung steht das er bei 120 ca. 8,5 Liter brauchen soll.Das hab ich noch nie geschaft,noch nicht mal ansatzweise :)

am 29. März 2006 um 15:07

verbrauchsthreads enden ungefähr genauso böse wie höchstgeschwindigkeits threads.

es postet immer irgendeiner einen extremwert den ihm keiner glaubt und dann gehts wieder los...

solange es sich alles in einigermaßen! nachvollziehen regionen abspielt sollte man sich nicht allzuviele gedanken machen.

langsam ist nicht gleich langsam und schnell nicht immer gleichschnell....

ich würd z.b. 130 auf der AB schon als langsame fahrt einschätzen. andere sehen das als flotte reisegeschwindigkeit an :D

12L bei nem 2.3E Automatik ist, wie ich finde, ein ganz akzeptabler Wert. Mein Coupe 2.3E quattro fahr ich momentan mit 10-11L, normale Fahrweise.

am 29. März 2006 um 16:58

also normale fahrweise täglich auf arbeit hin und zurück 40km landstraße(fahr immer so 120) 9,8-10.3L

NG quattro avant

autobahn bei normaler fahrweise so 160-170 wenn frei is und auch so immer 20kmh mehr wie auf den schildern steht brauch ich meien 12,5L den dreh

rekord war 15.3L autobahn nachts dauervollgas,bin nur selten unter 200 gefahren,fast nie einer vor mir gewesen

seit dem hab ich es nie wieder geschaft mit benzin auf über 13,5L zu kommen

am 29. März 2006 um 17:13

Weiss jemand an was das genau liegt, dass der eine mit dem gleichen Auto weniger oder mehr Sprit braucht? Ich mein technisch gesehen??

mfg Bogi.

Ich glaube den größten Unterschied macht die Fahrweise aus. Ansonsten kann man mit guten Zündkerzen und frischem Öl auch schon ein bisschen Sprit sparen evtl. machen die Reifen noch ein bisschen was aus.

am 29. März 2006 um 17:19

Die Anzahl der Zylinder macht einzig und allein den Unterschied :cool:

:D ;)

:D Ich glaub er meinte mit dem gleichen Auto, auch den selben Motor...... ;)

am 29. März 2006 um 17:24

Zitat:

Die Anzahl der Zylinder macht einzig und allein den Unterschied

das glaub ich aber nun wieder nicht :D

der spritverbrauch ergibt sich als kombination aus vielen dingen, wie z.b. lamdasonde, öl, filter, kerzen.... und nicht zuletzt dem fahrer und strecke (kurzstrecke, langstrecke, bergig, flach...!!!

seitdem ich meinen BC drin hab konnte ich meinen spritverbrauch von 13-16 liter auf 10,8 senken

aber dafür fahre ich auch jetzt wie ein rentner

null spaß - immer früh vom gas. schnell hochbeschleunigen und viel rollen lassen. und fast nur tempomat an. sogar bei 50 in der stadt..

oh man - will endlich die lehre abschließen

Zitat:

Original geschrieben von Ulvhedin

oh man - will endlich die lehre abschließen

Wem sagst du das... *g*

am 30. März 2006 um 14:03

LoL...und ihr meint das hilft oder was?...der Benzinpreis sinkt aber nicht Freunde;)

 

Ach ja, mein Coupe NG mit Auto. verbraucht so gute 13-15L, letztens hab ich ihn das erste mal unter 13L gebracht, aber da fahr ich schon wie in der Fahrschule!:(

am 30. März 2006 um 14:11

^^ hmm komisch. Aber der ehemalige 5-zylinder meines Onkel hat auch 15liter gsoffen. War aber noch des alte Coupe mit 136pferden, auch sau geilo :-)

am 30. März 2006 um 17:16

Hallo

Da mir keiner glauben schenken wollte habe ich gemessen hab lehrgefahren bis ich stand mit nem kanister genau 10l rein dan den tacho auf null und ich bin mit den 10 litern genau 116km gekommen dann bin ich gestanden ca 80km landstraße immer zwischen 100 und 120 der rest stadt natürlich kann ich mein cab auch mit 13 oder 14 litern fahren !

Aber muß bei den Spritpreisen nicht unbedingt sein !Hab auch nen kumpel der hat den Quattro mit den Ng motor der Braucht im Schnitt 10-11 liter hat aber schon 360000km drauf !

Gruß Dominik

am 30. März 2006 um 19:09

Mir ist es auch schon mal passiert, dass ich ihn ausversehen leer gefahren hab, aber dann waren schon noch 1-2liter sprit drin! Also wenn das stimmt, dann hast echt nen Glücksgriff gemacht!

Nur leider kenn ich nur all zu viel Leute die immer Märchengeschichten erzählen, wenns um ihr Auto geht. Warum, weiss ich nicht, aber is echt seltsam und arm!

Deine Antwort
Ähnliche Themen