Spritverbrauch A6 quattro 2,4l

Audi A6 C9

Hallo kann mir jemand sagen was der A6 Quattro mit Tiptronic so verbrauch würde mich mal interessieren, interessiere mich für so ein Fahrzeug

21 Antworten

Dann nimm den mal richtig mit auf die Bahn und knall den mal so richtig.
Dann wird der auch munter. Denke, dass der Motor etwas freigeblasen werden muss.
Wenn der immer so wenig getreten wird, dann kommt noch ordentlich was raus.
Gruss

dazu fahr ich ihn zu selten, hab ja mein eigenes auto. die erste zeit, wenn die aus'm urlaub kommen, ist der auch lebhaft, weil ihn mein vater halt ausfährt, wenn platz ist, aber danach wird er halt die meiste zeit in der stadt "vergewaltigt", der motor sieht nie mehr als 3000 touren und 3 der 6 zylinder reichen ihre urlaubsanträge ein, die aber abgelehnt werden ;-)
irgendwann komm'ich dann an und zeige dem motor wieder, dass es auch ein leben überhalb von 3000 u/min gibt, er jauchzt und frohlockt dann immer und trompetet schönen v6-sound raus ... ansonsten langweilt er sich aber etwas, schade!

Das mit dem schönen V6 Sound musst Du mir nochmal erklären. Wo kommt der denn her? Oder muss ich dafür ne extra CD einlegen???
Hab den 2,8Liter und der ist eigentlich nur dezent.
Gruss

na gut, wirklich brüllen tut der motor nicht, aber man hört schon ansatzweise etwas. ausserdem; hast du'n quattro oder frontantriebler? die haben doch'ne unterschiedliche auspuffanlage. vielleicht bietet die zweiflutige des quattro ja doch'n bisschen mehr sound?