spritverbrauch 20/ 100 kilometer

Mercedes W201 190er

abend leute also hab da mal ein kleines problem und zwar frist mein mercedes 190er 2,6 liter auf 100 kilometer etwa 20 liter super
ist das nicht ein wenig viel ?
durchnittsgeschwindigkeit etwa 200 km/h

das er da viel braucht ist mir schon klar aber gleich 20 liter?

ich denke mal das ich die ansaugbrückendichtung wechseln sollte und das den spritverbrauch senkt

32 Antworten

Naja geht ja noch für Winter!

Hast Du mal den Kühlmitteltemperatursensor durchgemessen?

Ich glaube ich verbrauche weniger

hmm nein hab ich nicht aber fürn spritverbrauch ist der ja auch nicht relefant normalerweise oder? kühlerwasser wurde im november nachgeprüft und war bei -35 grad

Nein!
Der Sensor spielt natürlich eine Rolle was den Spritverbrauch angeht!
Liefert er falsche Werte wird das Gemisch fetter eingestellt---> gleicher Effekt wie def. Lambda

Auf Deinem ersten Bild sieht man ihn sogar:
Hinten am Motor der 4 polige Stecker

Da:

Ähnliche Themen

na dann werd ich den mal auswechseln und schaun also lamdasonde schliese ich mal aus da er vor kurzem erst ohne probleme durchn asu gekommen ist

Kostet ungefähr 18euro im Zubehör und ist von Bosch

Du kannst Sie auch durchmessen. Muß bestimmter wiederstand bei gewissen Temperaturen haben.
Die Daten schwirren irgendwo durchs Netz habe sie irgendwo-nur wo?.......

Re: spritverbrauch 20/ 100 kilometer

Zitat:

Original geschrieben von witzi20030

abend leute also hab da mal ein kleines problem und zwar frist mein mercedes 190er 2,6 liter auf 100 kilometer etwa 20 liter super
ist das nicht ein wenig viel ?
durchnittsgeschwindigkeit etwa 200 km/h

Bei Durchschnitt 200km/h - das ist praktisch dauernd Vollgas - kann das durchaus sein.

Zitat:

Original geschrieben von witzi20030

also meiner ist mit 220 eingetragen bei 5800

da ist in der Aufregung wohl einiges durcheinander geraten....😁

220 Nm bei 4600 rpm, 160 PS bei 5800 rpm
Automatik: Vmax 207
Schalter: Vmax 212

Hallo!
Hatte mal das gleiche Problem mit Meinem 2,3 16V hatte auch mal 20 Liter gebraucht.Lag an der Lambdasonde.
Lambdasonde in der Werkstaat gewechselt und der Spritverbrauch war wieder normal.

mfg Ozean

@ witzi20030

So langsam verstehe ich die Bedeutung deines Nicks.

80 km in 20 min = 240er Schnitt
80 km in 25 min = 192er Schnitt

Interessante Werte für ein Fahrzeug, das nur mit 207 bzw. 212 Vmax eingetragen ist. 😉

Solche Durchschnittswerte sind zwar theoretisch auf Kurzstrecke und ohne An- und Abfahrt zur Autobahn realisierbar, jedoch wohl eher weniger mit einem 190er.

Wenn ich es richtig fliegen lasse, dann schaffe ich im besten Fall einen Schnitt von 140-150 km/h. Dies aber nur in der Nacht bzw. den frühen Morgenstunden und dazu mit einem erheblich schnelleren Fahrzeug.

Was den Verbrauch angeht - bei Volllast regelt die Lambdasonde nichts. Die 20l/100km dürften bei dem etwas betagten Motor schion hinkommen. Selbst mein Diesel hat bei Volllast einen Momentanverbrauch um die 18l/100km.

Grüßle
Frank

hi

mein kumpel hat einen 2,6liter ist mit ihm nach kroatien gefahren bis max gefahren 450km und verbrauch war um die 15-16liter und nicht mehr 20liter das kann nicht sein so viel schluckt vielleicht der 4,3liter v8 aber kein 2,6liter überprüfe mal alles mach eine diagnose bei mercedes vielleicht ist deine lambdasonde defekt dann kanns sein aber sonst nicht ich glaube ich habe dich einen schritt weitergebracht.

@ autoroki

Kannst Du auch Sätze schreiben, die ein normal gebildeter Bundesbürger halbwegs versteht?

Und bzgl. Lambdasonde - unter Volllast gibt es für die nichts mehr zu regeln, so dass sie auch keinerlei Auswirkungen auf den Verbrauch haben kann.

Grüßle
Frank

Zitat:

Kannst Du auch Sätze schreiben, die ein normal gebildeter Bundesbürger halbwegs versteht?

Du meinst z.B. so einen? 😁

Zitat:

Akilli dostlarini her zaman hatirlar, ahmak ihtiyaci oldugu zaman

@notfalluser

Für all jene, die im Umgang mit Google offensichtlich unerfahren sind:

http://www.sy-binna.de/Binna/tuerksprache.html

Grüßle
Frank

@NOMDMA

Verbindlichster Dank!

Ich habe nun in zweierlei Hinsicht gelernt.

1. gehört

Zitat:

Akilli dostlarini her zaman hatirlar, ahmak ihtiyaci oldugu zaman

unter Verwendung der entspr. URL zu für einen normal gebildeten Budesbürger halbwegs verständlichen Sätzen,

und 2. habe ich soeben erste Erfahrungen mit einer neuen Suchmaschine machen können 😉

Wir sollten jetzt übrigens damit aufhören, sonst rufen wir den FÜD (Forenüberwachungsdienst) auf den Plan....

Deine Antwort