Spritsparpille
hallo leutz
Zitat:
Eine Pille zum Benzinsparen?
FFI (Fuel Freedom Internatinal) in Florida hat vor einigen Monaten die MPG-Cap (Miles Per Gallon Capsule) gestartet.
Diese Kapsel verspricht den Kraftstoffverbrauch um 7-14% zu senken und die Abgaswerte deutlich zu verringern.
Wer hat schon mal was davon gehört?
Wer hat eventuell Erfahrung damit?
Was bringst wirklich?
Was könnte das bringen?
Was gibt es besseres?
mfg
joachim
27 Antworten
Re: Alter Mann dachte, es gibt sie noch. Die Freaks.
Zitat:
Original geschrieben von devilofhill
So, noch ne Frage: was bringt Molybdändisulfid?
In Zeiten von Internet Suchmaschinen und Wissensdatenbanken ne Frage, deren korrekte Antwort nur bezeugt, dass man sich mit dem Internet auskennt - mehr nicht.
Und nach dem das auch geklärt ist sag ich es dir nochmal: Das Zeug bringt nix, nada, niente! Die einzigen Tabletten, die wirklich was bewirken, haben den Wirkstoff Acetylsalicylsäure. Die am besten nach jedem Tanken einwerfen (aber in den Mund), das hilft gegen die Kopfschmerzen beim Bezahlen der Tankrechnung.
Und glaub mir, nur diejenigen, die "Das Sakrileg" für ne wissenschaftliche Arbeit halten (oder glauben, dass Autos auch mit Leitungswasser fahren können 😁), werden dir erzählen, dass so ein Schmarrn irgendwas bringt.
Zitat:
Original geschrieben von GasMatrix
!enn du jetzt z.B. einen cholerischen Autofahrer hast, der von Lücke zu Lücke springt, ständig beschleunigt und wieder Bremst um ein paar Meter Vorsprung heraus zu fahren, ja wenn du dem jetzt so ein Spritsparpille gibst, z.B. mit Baldrian und Hopfenextrakten, und er dadurch zum vorausschauenden Mitschwimmer wird, da sind ganz schnell 7-14% Sprit gespart.
Das sogar bei einem Auto mit Gasantrieb, denn eine Pille in den Gas-Tank zu bekommen wär da ja doch etwas schwer.
lorazepam bringt mindestens 30%
echt lustig dein posting (keine ironie)
Ich fahre mit LPG und habe seitdem die halben Spritkosten.
Klappt garantiert.
Wenn ich an Wunder glauben würde,
dann würde ich statt Pille gleich mit Wasser (dazu gibt es hier auch einen Fred) fahren.
Erfahrungen mit der Pille wirst Du nicht finden.
Leute, die darauf hereingefallen sind, werden sich nicht outen,
und die Verkäufer werden Dich nur vera....en.
Den Schmierstoff kannst Du z.B. bei wikipedia nachlesen,
genauso Aussagen zu Additven (Beifügung).
Das schöne an LPG:
Es hat und braucht im Gegensatz zu Benzin keine Additive.
Gas verbrennt halt runder und weicher.
Die Folge:
Keine Ablagerungen im Motor, keine verstopften Kats und entsprechend längere Lebensdauer.
Die Abgaswerte sind ohnehin relativ traumhaft.
Re: Alter Mann dachte, es gibt sie noch. Die Freaks.
Zitat:
ach, na sowas aber auch. Alter Mann dachte hier sind richtige Freaks.
Stattdessen, bin ich hier im Quatsch - Komedy Club gelandet.
Ja wer hat denn mit den Albernheiten angefangen?
Wenn du Antworten willst, dann mach unsere Antworten nicht herunter denn ich denke auch dir sollte zwischenzeitlich aufgefallen sein das alle hier diese Pillen für ausgemachten Schwachsinn halten.
Dazu empfehle ich dir auch mal die Lektüre dieser Seite!
Wenn du andere Antworten erwartest, dann empfehle ich mal ein Esotherikforum
Zitat:
Verstand? Häää? Wie? Jetzt?
Ja sehe ich auch so 😛
Zitat:
Original geschrieben von madcruiser
...
Das schöne an LPG:
Es hat und braucht im Gegensatz zu Benzin keine Additive.
Gas verbrennt halt runder und weicher.
Die Folge:
Keine Ablagerungen im Motor, keine verstopften Kats und entsprechend längere Lebensdauer.
Die Abgaswerte sind ohnehin reltiv traumhaft.
...und jetzt noch ne Pille rein und du hast 50PS mehr!
Leute, dass irgendjemand an solch eine Geschichte glauben kann, versteh ich einfach nicht.
Ich glaube aber, dass es mehr gutgläubige/schlecht informierte Menschen gibt, als man glaubt. Denn der "Erfinder"*räusper* hat eine Menge Geld in die Produktion/Werbung/Konzept etc. gesteckt. Das dieses Geschäft mit nem Verlust endet, kann ich mir nicht vorstellen, weil ja bekanntlichermaßen jeden morgen ein...naja...ihr wißt schon.
Man muss nur skrupellos genug sein, dann verdient man sich dumm und dämlich auf Kosten Gutgläubiger!
G
simmu
Re: ich hatte fragen gestellt?
Zitat:
man, man, man!
ich hatte Fragen gestellt?
bisher hat keiner gezeigt, dass er was weiß.
nur alberne Sprüche, Zweifel, Vermutungen.
wiederhole nochmal;
Was bringst wirklich?
Was könnte das bringen?
Was gibt es besseres?kleines stichwort: additive!
wäre ja ne weitere möglichkeit! Kleinvie macht auch Mist!...
devil
Du willst ne ernste Antwort? Da finde ich diese Seite sehr interessant.
Diese Pille ist zwar nicht dabei, aber ich bin mir absolut sicher, dass die genau so wenig bringt, wie alle anderen Sparmittel.
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/21/0,1872,2053205,00.html
Moin,
OK ... Damit hast du natürlich recht ... wobei man bei dem von dir geschilderten Fall ja schon beinahe sagen könnte ... 50% Sparpotential ... 😉
Zitat:
Original geschrieben von GasMatrix
Ironie ON
Mooommeeennnnntttttt!!!!!
Da machst du es dir aber ein bisschen einfach, denn wo steht denn das die Pille in den Tank soll???
Wäre es ein Kraftstoffzusatz, dann hättest du völlig recht.Wenn die Pille aber nunmal nicht in den Tank sondern in den Mund kommen soll, dann hat die Mineralölindustrie schon ein Problem.
Wenn du jetzt z.B. einen cholerischen Autofahrer hast, der von Lücke zu Lücke springt, ständig beschleunigt und wieder Bremst um ein paar Meter Vorsprung heraus zu fahren, ja wenn du dem jetzt so ein Spritsparpille gibst, z.B. mit Baldrian und Hopfenextrakten, und er dadurch zum vorausschauenden Mitschwimmer wird, da sind ganz schnell 7-14% Sprit gespart.
Das sogar bei einem Auto mit Gasantrieb, denn eine Pille in den Gas-Tank zu bekommen wär da ja doch etwas schwer.Ironie OFF
Gruss GM 😉
Mein Gott *fg* Bist Du Naiv oder tust du nur so ?! Sprit ist Teuer, korrekt ?! Das wird die in Deutschland, den USA und in vielen anderen Industrieländern jeder bestätigen. Und NUR weil Sprit so teuer ist ... gibt es solche "Wunderangebote". Gäbe es diese Wunderwaffe tatsächlich ... und sagen wir ... Shell hätte diese entwickelt. Shell hat derzeit einen Marktanteil von irgendwas um die 20%. 2003 wurden in Deutschland insgesamt 53,6 Mio. Tonnen Kraftstoffe verkauft. Das heißt Shell hat rund 10.7 Mio. Tonnen Kraftstoff an den Endkunden verkauft. Sagen wir jetzt, hypothetisch ... Shell hätte einen Stoff, welcher unter GARANTIE ... den Verbrauch eines jeden Autos um 10% senken würde. Das hieße ... das Gesamtvolumen an absetzbarem Krafstoff sänke auf 48.2 Mio. Tonnen. Das ist erstmal doof für Shell ... aber andererseits ... will jeder Kunde sparen. Und mit dem "Wundersprit" hätte er auf einmal 10% mehr Geld in der Tasche ... sind wir gemein und sagen, Shell macht die Suppe 1% teurer ... bleiben 9% übrig. Das ist bei mir bei jeder Tankfüllung rund 5 Euro ... Ich tanke jeden Monat 2 mal voll, macht im Jahr 120 Euro ... Das wäre für MICH ein Anreiz ... bei Shell zu tanken. Und zwar NUR bei Shell. So werden sicherlich die meisten Kunden reagieren. Das heißt, Shell würde seinen Marktanteil von 20% auf vielleicht 30-35% steigern (Alleine schon aus Umweltgedanken!), weil die Konkurenz vermutlich entsprechend im Preis nachlassen würde. Das heißt aber im Gegenzug ... das Shell von derzeit rund 10.7 Mio. Tonnen verkauftem Kraftstoff ... auf 14.5 - 16.9 Mio. Tonnen verkauftem Krafstoff wachsen würde. Folge : Obwohl JEDER einzelne Kunde ... WENIGER Volumen abnimmt ... verkauft Shell auf einmal wesentlich mehr, weil die Konkurenz weniger verkaufen wird.
Insofern kannst du dir SICHER sein ... das ein solches Produkt SOFORT am Markt wäre ... und entsprechend AGGRESSIV vermarktet werden würde. Die Konzerne denken nämlich an sich selbst. Die Konkurenz ist erstmal egal. Solange der einzelne Konzern SEINEN Vorteil gegenüber der Konkurenz sieht, wird er diesen Vorteil NUTZEN.
Und DEINE Fragen ... wurden beantwortet. Eine solche Pille ... ist genauso Humbug, wie ein Magnet am Tank und wie die Natriumchlorid-Ionen-Lampe im Schlafzimmer. Es FUNKTIONIERT nicht.
Du möchtest wissen warum ?! OK ...
Diese Pille enthält angeblich "katalytisch wirkende Enzyme". AUs meiner Praxis als in der Biologie tätiger CHEMIKER kann Ich dir sagen, das es gerade mal eine Handvoll Enzyme gibt, die sich ÜBERHAUPT in Benzin lösen lassen. Die meisten Enzyme werden ausfallen wie ein Stein. Weiterhin ... WAS soll da katalysiert werden ?! Enzyme können die Verbrennung nicht katalysieren. Enzyme sind nicht in der Lage etwas zu "verdampfen". Das sind alles Eigenschaften die Enzyme nicht haben. Enzyme katalysieren bestimmte Reaktionen. Und zwar Reaktionen, welche für den Organismus notwendig sind. Verbrennungen und Verdampfung gehört da definitiv nicht zu, oder wäre dir schonmal aufgefallen, das irgendwo in deinem Körper was mit einem Zündfunken verbrannt wird ?!
Sorry wenn Ich dich enttäusche ... aber datt Zeugs kann nicht funktionieren ... und glaub mir ... wäre es so ... würde Ich mir diese Enzyme im Kilomassstab aus dem Labor mitnehmen 😉
MFG Kester
Zitat:
man, man, man!
ich hatte Fragen gestellt?
bisher hat keiner gezeigt, dass er was weiß.
nur alberne Sprüche, Zweifel, Vermutungen.
wiederhole nochmal;
Was bringst wirklich?
Was könnte das bringen?
Was gibt es besseres?kleines stichwort: additive!
wäre ja ne weitere möglichkeit! Kleinvie macht auch Mist!
Ballast aus dem Kofferraum, und dem Fahrzeug,
etwas höherer Reifendruck,
kein hochsprinten,
vorausschauend fahren, und, und, und werden doch auch praktiziert und funktionieren.
und so einfach, daß es dann alle Mineralölkonzerne reinmachten, würd ich mir das nicht machen.
Mineralölkonzerne haben Sprit als Machtinstrument, ebenso staaten und Regierungen. Die sind nämlich gierig auf die Steuergelder bzw. wollen Sprit teuer verkaufen. Von denen hat keiner interesse Sprit zu sparen fördern. Neeee im Gegenteil, die wollen Spritsparen verhindern und freuen sich über die die on Mass verbrauchen.
mfg gebt Gas, ich will Spass
devil
@Rotherbach
rrrrichtig Du hast den Finger drauf!
Ich zitiere mal ein Stückchen von Dir
...Enzyme katalysieren bestimmte Reaktionen. Und zwar Reaktionen, welche für den Organismus notwendig sind...
Und das ist genau das, was diese Pillen machen. Wir haben nur die Bedienungsanleitung für diese Pillen falsch gelesen.
Der Fahrer soll sie sich in den Tank (Magen) einwerfen. Mittels einer besonderen Apparatur können dann die im Fahrersitz entstehenden brennbaren gasförmigen Stoffe, die sonst immer von Mitfahrern als eher lästig befunden werden, direkt dem Motor zur Verbrennung zugeführt werden. Und das spart dann Sprit.
Und noch ein Tip: Wenn man alle bei dem bekannten Auktionshaus angebotenen Sparmittel kombiniert, sollte man sich einen Ablasshahn an den Tank bauen... der läuft sonst über. 😁
Munter bleiben!
Moin,
Ich hab mal ein wenig weiter recherchiert *Fg* Und zwar sind ja ein paar Patentnummern angegeben, welche man per Google finden kann und *grinsel* geht man denen etwas nach kann man einige Interessante Punkte finden ...
Zum einen ... hat ein chemisches Labor nachgewiesen ... das in dem Zeug kein einziges Enzym drin ist. Nach Spektroskopischen Untersuchungen kam man zu dem ERgebnis, das in diesen Pillen hauptsächlich Naphthalin enthalten ist. Das ist ein Polyaromatischer Kohlenwasserstoff. Dieser ist FEST und weiß, löst sich in Benzin.
Hier ein Link zu den grundlegenden Eigenschaften von dem Zeug :
http://de.wikipedia.org/wiki/Naphthalin
Einen VORTEIL im Auto ... bzw. als Bestandteil des Kraftstoffes sehe Ich aus chemischer Sicht keinen. Ganz im Gegenteil ... das Zeugs verbrennt eher ungünstiger als Benzin, ist also für die Verbrennung wesentlich schlechter als Benzin.
Achtung ... Naphthalin ist giftig ... nicht schlucken 😉
MFG Kester
Zitat:
Original geschrieben von Rotherbach
Achtung ... Naphthalin ist giftig ... nicht schlucken 😉
Ausser man heist
Gamma, lebt in der 4. Dimension, ist ein guter Kumpel von Micky Mouse und ernährt sich davon 😉
Zitat:
Original geschrieben von dom][bulldozer
So ein Schmarrn! Die Pillen bringen doch rein garnix! Wenn du etwas brauchst, dann sind das meine patentierten Dr. Bulls Spritsparzäpfchen. Die musst du nur in den Auspuff stecken und der Spritverbrauch reduziert sich auf bis zu 100%. Etwaige Ähnlichkeiten mit Bananen sind reiner Zufall...
hallo,
ich bestell bitte 12kg deiner super pillen! aber nur weil du gesagt hast deine funktioniert!
gruß, vorli
p.s.:komplett super einträge dabei...
Gabs schon mal vor Jahren im Fernsehn:
Immer wenn er die Pille nahm.
Hauptdarsteller: Stanley Beamisch!
*g*