Spritsparpille
hallo leutz
Zitat:
Eine Pille zum Benzinsparen?
FFI (Fuel Freedom Internatinal) in Florida hat vor einigen Monaten die MPG-Cap (Miles Per Gallon Capsule) gestartet.
Diese Kapsel verspricht den Kraftstoffverbrauch um 7-14% zu senken und die Abgaswerte deutlich zu verringern.
Wer hat schon mal was davon gehört?
Wer hat eventuell Erfahrung damit?
Was bringst wirklich?
Was könnte das bringen?
Was gibt es besseres?
mfg
joachim
27 Antworten
*räusper* Na wers glaubt is selber schuld *flachehandandenkopfklatsch*
PS: Sicher dass die Pille nich eher ein Zäpfchen für den Auspuff is?
7-14% ... ha, das ist doch lächerlich! *lol*
Ich biete 20%:
http://cgi.ebay.de/...mZ8076718190QQcategoryZ33597QQrdZ1QQcmdZViewItem
Das Ding an sich ist schon lustig, aber viel besser sind die Kommentare dazu
Naja, Glaube versetzt nunmal Berge *g*
So ein Schmarrn! Die Pillen bringen doch rein garnix! Wenn du etwas brauchst, dann sind das meine patentierten Dr. Bulls Spritsparzäpfchen. Die musst du nur in den Auspuff stecken und der Spritverbrauch reduziert sich auf bis zu 100%. Etwaige Ähnlichkeiten mit Bananen sind reiner Zufall...
Moin,
Wenn es so einfach wäre 😉 Dann wäre das Zeugs schon direkt im normalen Benzin drin ... watt meinst du watt die Tankstellenkette für UMSÄTZE machen würde, wenn sie BEWEISEN könnte, das ein Auto mit Ihrem Kraftstoff einen Liter weniger verbrauchen täte ...
Die anderen Tankstellen würden auf einmal kaum noch Sprit verkaufen ...
Iss Humbug ...
MFG Kester
na beim neuen Shell Super (oder wars Aral??) ist doch ein neuer Stoff drin 😉
man man man... ich will garnicht wissen wieviel auf son rotz reinfallen
Zitat:
Original geschrieben von Rotherbach
Wenn es so einfach wäre 😉 Dann wäre das Zeugs schon direkt im normalen Benzin drin ... watt meinst du watt die Tankstellenkette für UMSÄTZE machen würde, wenn sie BEWEISEN könnte, das ein Auto mit Ihrem Kraftstoff einen Liter weniger verbrauchen täte ...
-
Ironie ON
Mooommeeennnnntttttt!!!!!
Da machst du es dir aber ein bisschen einfach, denn wo steht denn das die Pille in den Tank soll???
Wäre es ein Kraftstoffzusatz, dann hättest du völlig recht.
Wenn die Pille aber nunmal nicht in den Tank sondern in den Mund kommen soll, dann hat die Mineralölindustrie schon ein Problem.
Wenn du jetzt z.B. einen cholerischen Autofahrer hast, der von Lücke zu Lücke springt, ständig beschleunigt und wieder Bremst um ein paar Meter Vorsprung heraus zu fahren, ja wenn du dem jetzt so ein Spritsparpille gibst, z.B. mit Baldrian und Hopfenextrakten, und er dadurch zum vorausschauenden Mitschwimmer wird, da sind ganz schnell 7-14% Sprit gespart.
Das sogar bei einem Auto mit Gasantrieb, denn eine Pille in den Gas-Tank zu bekommen wär da ja doch etwas schwer.
-
Ironie OFF
Gruss GM 😉
Wie ich die Pille jetzt in den Gastank bekomme erklärt das aber noch nicht.
Oder reicht es wenn ich die in den Benzin Tank werfe und die Aura welches das Benzin dann umgibt "heilt" auch das Gas, quasi durch resonante Schappwellen im Tank die eine Körperschallübertragung der polarisationkoordinierung im chemischen Photonenfeld des Gases positiv ausrichten?
ich hatte fragen gestellt?
man, man, man!
ich hatte Fragen gestellt?
bisher hat keiner gezeigt, dass er was weiß.
nur alberne Sprüche, Zweifel, Vermutungen.
wiederhole nochmal;
Was bringst wirklich?
Was könnte das bringen?
Was gibt es besseres?
kleines stichwort: additive!
wäre ja ne weitere möglichkeit! Kleinvie macht auch Mist!
Ballast aus dem Kofferraum, und dem Fahrzeug,
etwas höherer Reifendruck,
kein hochsprinten,
vorausschauend fahren, und, und, und werden doch auch praktiziert und funktionieren.
und so einfach, daß es dann alle Mineralölkonzerne reinmachten, würd ich mir das nicht machen.
Mineralölkonzerne haben Sprit als Machtinstrument, ebenso staaten und Regierungen. Die sind nämlich gierig auf die Steuergelder bzw. wollen Sprit teuer verkaufen. Von denen hat keiner interesse Sprit zu sparen fördern. Neeee im Gegenteil, die wollen Spritsparen verhindern und freuen sich über die die on Mass verbrauchen.
mfg gebt Gas, ich will Spass
devil
=> nein
=> nein
Was bringst wirklich?
=> nichts
Was könnte das bringen?
=> nichts
Was gibt es besseres?
=> Sparsameres Auto kaufen, vorausschauend fahren, Luftdruck erhöhen, Motor nicht hochdrehen, Gewicht reduzieren, Dachgepäckträger und sonstige Anbauten entfernen usw.
Du fragst dich jetzt sicher, woher ich das alles weiß, obwohl ich zugegebener Maßen keine Erfahrung damit habe? Ganz einfach! Ich benutze meinen Verstand und der ist neben den oben aufgezeigten Alternativen die beste Möglichkeit Geld zu sparen.
Nachts sind im fernsehen immer diese netten vertrauenserweckenden frauen die dir Karten legen und Wahrsagen usw. .....frag da doch mal nach was die pillen bringen. Die Frauen helfen eigentlich bei allen fragen kompetent weiter :-)
Re: ich hatte fragen gestellt?
Zitat:
Original geschrieben von devilofhill
man, man, man!
ich hatte Fragen gestellt?
bisher hat keiner gezeigt, dass er was weiß.
nur alberne Sprüche, Zweifel, Vermutungen.
Ach du hattest das ernst gemeint *kopfkratz*
Ich dachte du wolltest auch nur ein bisschen mit uns zusammen lachen *staun*
Die Erläuterung vom dom][bulldozer find ich aber schonmal zimlich gut.
Und ich könnte mir durchaus vorstellen das meinen Text zur Benutzung in Gasfahrzeugen über kurz oder lang, zumindestens in ähnlicher Form, vom Hersteller der Pille übernommen wird 😉
Alter Mann dachte, es gibt sie noch. Die Freaks.
Zitat:
Ach du hattest das ernst gemeint *kopfkratz*
Ich dachte du wolltest auch nur ein bisschen mit uns zusammen lachen *staun*
ach, na sowas aber auch. Alter Mann dachte hier sind richtige Freaks.
Stattdessen, bin ich hier im Quatsch - Komedy Club gelandet.
Jetzt weiß ich auch warum das bei Autorennen immer so nach Rhizinus riecht. - Na wegen dem Rauch. Damit man nicht husten muß.
Soweit ich weiß ist Rhizinus das beste Hustenmittel was ich kenne.
Brobierts mal aus: Wetten, schluckt nen Schnapsglas voll Rhizinus und Ihr traut Euch nicht zu husten! loool
Zitat:
Ganz einfach! Ich benutze meinen Verstand
Verstand? Häää? Wie? Jetzt?
So, noch ne Frage: was bringt Molybdändisulfid?
devil
P.S.:
Hoffe immer noch auf einen ernsthaften Beitrag. Ihr wisst ja sischer; Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Wer was weiß und sich nicht traut, weil er nicht dem Gelächter von Leuten ausgesetzt werden will die keine Oma haben oder hatten (wie sagte meine Oma immer als ich im Pubertätsalter nur Flausen im Kopf hatte? "Junge aus Dir lacht die Dummheit!"😉 schreibt mir am Besten ne PN.
Also wenn du das hier meinst - das bringt aus meiner Erfahrung raus leider auch nix. Hab das mal getestet - konnte in meinem Diesel aber nix feststellen, man hätte halt zum Vergleich mal genau den gleichen genau so lang genau gleich fahren müssen, vielleicht wäre der genau gleiche dann genau so gleich lang gefahren oder eben auch nicht 😉
Gleich ist aber so ein schönes Wort 🙂