ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Spritsparender Amerikaner

Spritsparender Amerikaner

Chevrolet
Themenstarteram 23. November 2011 um 21:59

Guten Tag alle miteinander,

zuersteinmal, ich bin hier neu im Forum, und Autos sind sowieso ziehmliches Neuland für mich, deshalb bitte ich blöde Kommentare runterzuschlucken.

Also ich wollte gerne als Erstauto einen sogenannten "Lowrider" (oft Chevrolet Impala Wikipedia) fahren. Ich denke viele von euch könnne sich daruter etwas vorstellen. und zwar mein ich damit amerikanische kantige Autos, meist Baujahr um die 60er Jahre. Es geht mir hauptsächlich um den Look, ob der Wagen letzendlich von Chevrolet oder von Ford ist ist mir egal, hauptsache der Look stimmt einigermaßen.

Der Knackpunktallerdings ist der, dass ich erst 18 Jahre alt bin, und es mein erstwagen sein soll, und da die Ammies nicht auf Spritverbrauch achten, suche ich einen Wagen/Modell/Marke der diesen Look vertritt, aber trotzdem wenig Hubraum hat. Daran bin ich im Moment gescheitert.

Das soll keine Kaufanfrage sein, sondern Wünsche ich mir von euch nur ein paar Tipps, welches Modell oder welche Marke da in Frage kommen könnte.

Sollte die Frage noch etwas unklar sein, ruhig nochmal nachfragen.

Ich Danke schonmal :-)

 

Grüße Texko

Beste Antwort im Thema

Hier kriegt man spritsparende Amerikaner ;)

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Was Kotzt den dein Geldbeutel aus???? Alte Amis bekommste meistens mit V8 oder V6 Motoren und die schlucken alle Sprit. Ein zb. einigermassen gut erhaltener Ford Mustang Bj. 66/67 mit V6 kostet rund 10000 Euro oder mehr ;-) Dir sollte auch klar sein das die Ersatzteile für solche Autos teilweise selten und schweine teuer sind. Als Erstwagen und Alltagsauto sehr ungeignet. Guck dich lieber nach einem bezahlbaren auto um zb. ein Polo oder was weiß ich ;-)

Hallo texco,

es ist nicht nur mit dem Spritpreis getan! Selbst wenn Du das "Glück" hast, als "Quereinsteiger" die Versicherung Deiner Eltern benutzen zu können, gibt es auch noch die Kfz-Steuer.

Aber das mit dem kleinen Motor wird letztendlich nicht viel nützen. Selbst wenn Du einen "kleinen" Motor bekommen solltest, ist das eine "Milchmädchenrechnung". Wenn Du mit dem Auto überhaupt von der Stelle kommen willst, musst Du ständig Voolgas geben. Bei dem Fahrzeuggewicht wird sogar ein 70 PS Motor zum Spritfresser!

Um es nett auszudrücken: Selbst für einen gutverdienenden Facharbeiter wäre so ein Auto schon ein teures Hobby, mit "Auto fahren" im Alltag hat das nichts zu tun!

Bis dänne, Günter!

Zitat:

Original geschrieben von salzberg

 

Hallo texco,

es ist nicht nur mit dem Spritpreis getan! Selbst wenn Du das "Glück" hast, als "Quereinsteiger" die Versicherung Deiner Eltern benutzen zu können, gibt es auch noch die Kfz-Steuer.

Aber das mit dem kleinen Motor wird letztendlich nicht viel nützen. Selbst wenn Du einen "kleinen" Motor bekommen solltest, ist das eine "Milchmädchenrechnung". Wenn Du mit dem Auto überhaupt von der Stelle kommen willst, musst Du ständig Voolgas geben. Bei dem Fahrzeuggewicht wird sogar ein 70 PS Motor zum Spritfresser!

Um es nett auszudrücken: Selbst für einen gutverdienenden Facharbeiter wäre so ein Auto schon ein teures Hobby, mit "Auto fahren" im Alltag hat das nichts zu tun!

Bis dänne, Günter!

Gut das es so Autos nie mit 70Ps Motoren gab ;-)

Soso, kantiger Lowrider mit 70 PS... Etwas mehr eigene Internetrecherche würde die befürchteten blöden Kommentare von vorneherein ausschließen.

Aber selbstverständlich hatte Chevrolet auch Autos mit nur 52 PS (Diesel) im Programm, zum Beispiel eine schnuckelige 1979er Chevette. Genau das Richtige.

http://de.wikipedia.org/wiki/Chevrolet_Chevette

 

Zitat:

Original geschrieben von Quart

Soso, kantiger Lowrider mit 70 PS... Etwas mehr eigene Internetrecherche würde die befürchteten blöden Kommentare von vorneherein ausschließen.

Aber selbstverständlich hatte Chevrolet auch Autos mit nur 52 PS (Diesel) im Programm, zum Beispiel eine schnuckelige 1979er Chevette. Genau das Richtige.

http://de.wikipedia.org/wiki/Chevrolet_Chevette

Dito aber er sucht ja ein kantigen Lowrider ;-)

Hier kriegt man spritsparende Amerikaner ;)

Zitat:

Original geschrieben von TheWurst

Hier kriegt man spritsparende Amerikaner ;)

Sehr gut :D

Zitat:

Original geschrieben von CopCar

Zitat:

Original geschrieben von TheWurst

Hier kriegt man spritsparende Amerikaner ;)

Sehr gut :D

Toll jetzt hab ich Hunger :-/

HAHAHAHA genial ;-)

Also ich finde das hier auch amüsant. :)

Allerdings muss ich dem Threadersteller die bedauerliche Mitteilung machen, dass es das von ihm gewünschte Auto so wohl nicht geben wird.

Und das aus zwei Gründen:

1) Die Autos dieser Alters- und Größengruppe hatten regelmäßig recht große Motoren.

2) Lowrider werden in Deutschland wohl keine reguläre Straßenzulassung bekommen.

Insofern bleibt dieser Traum wohl ein Traum. :rolleyes:

Aber das macht ja auch nix, denn es ist immer gut noch einen Traum zu haben. ;)

So nebenbei noch:

Die "Jumpcars", also die professionellen lowrider, haben meistens noch nicht einmal einen Motor drin, damit sie leichter werden und besser hüpfen.

Das wird Dir bei einem Erstfahrzeug aber nicht wirklich viel helfen, denn Du müsstest den permanent schieben.

Spritsparend sind die allerdings. ;)

AMC Pacer wär doch was feines ... :)

Hier ist ein Alteres Spritsparende US Fahrzeug.

yabba dabba doo:cool:

Rudiger

Fred-flintstone

Was versteht der Threadersteller unter "Spritsparend"? 5l? 10l? 15l?

Wenne was kantiges willst ohne H-Kennzeichen wird es schon schwer. Oder machst es auf die kubanische Variante. Altes Auto mit Ostblock Motor

Wie wäre es mit nem PT Cruiser als Alternative?

Retro Style, im Unterhalt bezahlbar und je nach Motor auch mit ein bisschen Dampf zu haben. :)

Hallo,

 

nehmts mir bitte net übel, aber ich tendiere beim TE eher zu nem:

 

Golf 2

 

den gibts auch als "Lowrider":rolleyes: oder auch Schlaglochsuchgerät genannt...

 

Ich denke das wird das vernünftigste sein, denn wenn man schon schreibt dass Autos komplett Neuland sind, dann möchte man sich sowas sicher nicht antun...

 

 

mfg Alex

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Spritsparender Amerikaner