Spritsparender Amerikaner

Chevrolet

Guten Tag alle miteinander,
zuersteinmal, ich bin hier neu im Forum, und Autos sind sowieso ziehmliches Neuland für mich, deshalb bitte ich blöde Kommentare runterzuschlucken.

Also ich wollte gerne als Erstauto einen sogenannten "Lowrider" (oft Chevrolet Impala Wikipedia) fahren. Ich denke viele von euch könnne sich daruter etwas vorstellen. und zwar mein ich damit amerikanische kantige Autos, meist Baujahr um die 60er Jahre. Es geht mir hauptsächlich um den Look, ob der Wagen letzendlich von Chevrolet oder von Ford ist ist mir egal, hauptsache der Look stimmt einigermaßen.

Der Knackpunktallerdings ist der, dass ich erst 18 Jahre alt bin, und es mein erstwagen sein soll, und da die Ammies nicht auf Spritverbrauch achten, suche ich einen Wagen/Modell/Marke der diesen Look vertritt, aber trotzdem wenig Hubraum hat. Daran bin ich im Moment gescheitert.

Das soll keine Kaufanfrage sein, sondern Wünsche ich mir von euch nur ein paar Tipps, welches Modell oder welche Marke da in Frage kommen könnte.

Sollte die Frage noch etwas unklar sein, ruhig nochmal nachfragen.

Ich Danke schonmal :-)

Grüße Texko

Beste Antwort im Thema

Hier kriegt man spritsparende Amerikaner 😉

23 weitere Antworten
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Schnitzel

Hallo,
nehmts mir bitte net übel, aber ich tendiere beim TE eher zu nem:

Golf 2

den gibts auch als "Lowrider"🙄 oder auch Schlaglochsuchgerät genannt...
Ich denke das wird das vernünftigste sein, denn wenn man schon schreibt dass Autos komplett Neuland sind, dann möchte man sich sowas sicher nicht antun...

Joh. 🙂

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von texko

Also ich wollte gerne als Erstauto einen sogenannten "Lowrider" (oft Chevrolet Impala Wikipedia) fahren. Ich denke viele von euch könnne sich daruter etwas vorstellen. und zwar mein ich damit amerikanische kantige Autos, meist Baujahr um die 60er Jahre. Es geht mir hauptsächlich um den Look, ob der Wagen letzendlich von Chevrolet oder von Ford ist ist mir egal, hauptsache der Look stimmt einigermaßen.

also ein Geo Metro oder ein Pontiac LeMans wären betimmt das Richtige. Über Lowrider kann der TÜV evtl. nicht lachen, aber wenn man stattdessen drei Sack Zement zulädt, sieht das auch fast genauso aus.

MfG
DirkB

Na ja, in den Kofferraum schauen sie ja auch nicht, wenn man Verbandskasten und Warndreieck auf die Sitze legt. 😉

Und erklär mal dem Fachmann, dass das da nur so da rumliegt.

Und die Ladung von Nutzfahrzeugen kann man ja auch nicht vorschreiben.

Lasst Euch nicht täuschen, heutzutage riechen die Prüfer solche Umbauten auf Kilometer im Voraus.

Was ist denn hier los die letzte Zeit??

Diese "Hallo ich bin grad 18 geworden und will nen Ami ausn 60er/70er als erstes Auto"-Threads verbreiten sich momentan wie irgendsolche lästigen "Sie haben gewonnen" SPAM Mails die man tagtäglich bekommt.😠

Das ist definitiv wieder son schäbiger Fake. Lowrider als erstes Auto dümmer gehts echt nicht.🙄