Spritsparen beim Joker 1.8l 75PS
hallo zusammen,
ich werde wohl bald einen Golf 3 joker bekommen. der hat den 1.8l mit 75ps drin. da ich ein armer student bin, hab ich mich gefragt wieviel der wagen so auf der autobahn verbraucht. wär klasse wenn mir einer von euch sagen könnte mit wieviel litern ich bei 120km/h und 160km/h rechnen muss.
gibt es vielleicht noch maßnahmen mit denen ich den motor sparsamer bekomme? also würde evtl ein chiptuning oder ein anderer umbau was bringen?
[edit] achso, wie ist das wenn die klimaanlage eingeschaltet ist? ca. 1liter mehr, oder was meint ihr?
Beste Antwort im Thema
Zwischen 6 - 10 Litern ist alles dabei. Habe ich jetzt festgestellt. Nach Tausch aller Verschleißteile, wie Benzinfilter, Zündkerzen, und und und komme ich bei konstant 130km/h (ist dann bei ca. 3100Umin) auf 6,5 Liter. Wenn du Vollgas fährst, sprich 160 aufwärts (läuft ja nur 168km/h laut schein...) dann bist du gut und gerne bei 10 Liter dabei...
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bmxxx
😰Zitat:
Original geschrieben von quali
Als warmer Student .....
böser quali 😉
Ist doch aber modern. Da wird so mancher noch in die Annalen ( lt. Lexikon: Jahrbücher!) eingehen. Da gibt es ja einige Politiker, die in Verkehrsfragen ( wir sind ja bei MT) anders denken.
und da sind sie wieder, die AAM-Fahrer, die in der Stadt nur 7l verbrauchen...
Es hängt natürlich vom technischen Zustand des Autos ab. Unser scheckheftgepflegter 98'er Golf verbraucht beim Schleichen über die Bundesstraße etwa 7 Liter, auf dem Weg zur Uni (90 km hin und zurück, davon etwa 50 km AB, Rest Umgehungsstraßen) etwa 8,5 Liter im Schnitt, bei reinen Stadtfahren 9 Liter.