ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Spritpreisfrage...

Spritpreisfrage...

Opel Vectra C
Themenstarteram 21. April 2011 um 17:09

Hallihallo an Alle!!!

Ich wollte ganz unverbindlich mal nachfragen ob mir jemand mal erklären kann warum ich hier in DD (Dresden) zur Zeit so um die 15 - 16 Cent mehr zahlen muss für einen Liter "normalen" Super-Benzin als wie wenn ich heute noch nach Hamburg oder Hanover fahren würde!? Abgesehen von der "Osterpauschale" die ja sicherlich noch heute oder morgen mit oben drauf kommt! Das die Preise nicht überall gleich sind is mir auch klar, aber das die unterschiede dann so hoch sind finde ich ganz schön übertrieben! Heute früh hab ich für einen Liter Super 1,63€ gezahlt! Mittlerweile hört man des öfteren das der Sprit hier in Sachsen spezifisch in und um DD mit am teuersten sein soll!!! Warum?????????????????????????????????????????????????????????

Ihr könnt ja auch gerne mal zum Preis-Vergleich die Preise von eurer Stammtanke posten!

Vielen Dank für eure Hilfe...

Einschönes Wochenende und ein schönes Osterfest euch allen!!!

Freak

32 Antworten
am 22. April 2011 um 11:38

ist doch allgemein bekannt das zu ostern die preis stark steigen - jahr für jahr. die woche wurde auch des öfteren im radio geraten noch vor ostern zu tanken damit man über die feiertage kommt.

die ölmultis gehen davon aus, dass vor allem familien mit kindern über die feiertage verreisen oder bekannt besuchen... wären sie ja doof wenn sie das nicht ausnutzen würden, mit dem ölpreis hat das weniger zutun. nicht das ich das toll finde, aber naja.....

das gleiche passiert auch immer zu ferienbeginn. man sollte halt einfach davor tanken und die ihr zeug machen lassen. besser wirds eh nich mehr.

gruß und frohes osterfest

Mein Kommentar dazu aus einem anderen Thread:

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Für diese komischen Panikmeldungen sollte man die verantwortlichen des ADAC jährlich aus Neue erschießen :rolleyes:

Letzte Woche extra Tank vollgemacht für 1,66€/ L Super plus... Schnäppchen, wird ja zu den Osterferien hin noch teurer. Gestern an der Tanke vorbeigekommen und was erspähen meine Augen? Super plus 1,51€ :eek: Preissturz von 15 Cent zu Anfang der Osterreisewelle!? Danke ADAC, eure Prognosen haben mich eine Menge Geld gekostet :rolleyes:

Es war letztes Jahr Ostern schon so, zu Beginn der Sommerferien und auch um Weihnachten, erst macht der ADAC Panik und dann sinkt der Preis. Im Sommer werde ich nicht mehr auf die Jungs hören, diejenigen auslachen, die schnell noch den Tank randvoll machen und genüsslich 1 Woche später für 20 Cent/ Liter weniger tanken ;)

Viele haben es noch nicht gerafft, der Spritpreis ist genau so hoch, wie die Regierung ihn haben will... mit dem Barrelpreis hat das gar nichts mehr zu tun. Jetzt kommen dann noch die Medien und die Automobilclubs ins Spiel, die machen Panik mit Prognosen von steigenden Preisen, alle tanken voll. Danach sinkt der Preis und unsere "Oberhäupter" sitzen in Berlin, lachen sich halb tot und strecken uns die Zunge raus: "Verar***t ihr Idioten!" Da sieht man mal wieder, wir sind alle nur Marionetten und tun das, was andere von uns erwarten. Die Politiker können nun reines Gewissens sagen, dass der Preis gesunken ist, viel Verlust machen sie ja nicht, da die Tanks noch fast alle voll sind und somit viel weniger Autofahrer den günstigen Sprit unbedingt brauchen :rolleyes:

am 22. April 2011 um 12:43

Ich tu nicht was andre wollen. Aber gut zu wissen das du so ein Schwächling bist.

Themenstarteram 22. April 2011 um 12:50

Zitat:

Original geschrieben von Opelfreund123

Verstehe die Aufregung des TE nicht.

Momentan sind doch 1,63 überall normal und ich wüßte nicht, wo man in Deutschland dieses Lt. TE 15 Cent billiger bekommt?

Wenn das für Dich normal ist weiß ich leider nicht weiter! Ich guck immermal auf der Seite hier

http://www.clever-tanken.de/ und muss eben staunen das der Super-Benzin z.B. gestern in Berlin 1,50€ gekostet hat im Schnitt! Das sind bei mir dann eben 13 Cent die ich pro Liter mehr zahlen muss! Und das ist für mich nicht nachvollziehbar!

Zitat:

Original geschrieben von rene12987

das gleiche passiert auch immer zu ferienbeginn. man sollte halt einfach davor tanken und die ihr zeug machen lassen. besser wirds eh nich mehr.

Weil's Leute gibt die so denken passiert auch nichts. Unser Dasein hat mit Leben fast nichts mehr zu tun, wir sind nur da um zu arbeiten,mehr nicht. Ich will nicht mal an die Zukunft meiner Kinder denken, wenn sie überhaupt hier eine haben. Ich muss ja jetzt schon für alles bezahlen... Und dann redet man uns ein, dass ich bezahlen muss um meinen Wohlstand zu sichern. Wenn ich für Wohlstand bezahle, hab ich keinen mehr. Wohlstand hab ich, wenn mir nicht immer jemand mein Geld aus meiner Tasche klaut.

Ich bin aber fest davon überzeugt, dass wir in den nächsten 10-20 Jahren hier in Europa entweder eine Revolution oder einen Bürgerkrieg erleben.

in diesem Sinne

Mahlzeit....

also für mich kommt ja nur Super Plus in Frage weils ab Werk so vorgesehen ist.

Dumm ist nur das unsere beiden Tankstellen hier in Nebra kein SuperPlus anbieten, die eine noch nie und die andere ( BFT ) da ist es schon seit 3 Wochen ausverkauft, das ärgert mich dermaßen................jedes Mal wenn der Tank alle ist fahr ich einen riesen Umweg und man kann nichts dagegen tun.

Ich finds mehr als frech und dann noch Preise jenseits der 1,60€, also der Preis steht nicht nur in DD so...........

ich musste ( nur :) )diese Woche beruflich jeden Tag 100km hin und wieder 100km zurück fahren. Ich bin quasie nur hinter LKW`s gefahren, habe die linke Spur sehr selten benutzt.

3 mal könnt ihr raten warum.

Mir tun echt die Leute leid die jeden Tag mehrere km zu arbeit fahren.

@Zapf hat schon recht, so wird es sicherlich nicht lange gut gehen. Viele Völker können mit Armut umgehen, aber die Deutschen gehören nicht hierzu, wenn es so weiter geht wird die Blase sicher irgendwann platzen und die Menschen auf die Strasse gehen.

Der E10 Dreck hat heute bei uns 1.52€ gekostet. Super und Super + 1.67€ ! Eine frechheit ! Wir müssten uns mal ein beispiel an Frankreich nehmen. Einfach mal ein paar Autos anstecken damit die Affen in Berlin mal merken das man mit uns doch nicht alles machen kann !

Zitat:

Original geschrieben von Zapf

Ich bin aber fest davon überzeugt, dass wir in den nächsten 10-20 Jahren hier in Europa entweder eine Revolution oder einen Bürgerkrieg erleben.

Habe ich vor ca. 2 Jahren auch schon mal gesagt ;) Aber so lange es noch Leute gibt, die samstags tanken fahren (wo der Sprit im Vergleich zum Montag immer ~10 Cent teurer ist) und den Benz sogar aus der Garage holen um die 300m zum Kippenautomaten zu fahren, dann ändert sich nich nichts. Wenn ich noch sehe, wie die Frau eines Nachbarn wegen 500g Butter in den Großmarkt fährt, weil da das Paket 10 Cent günstiger ist, sie aber nicht bedenkt, dass sie für die 150Km ca. 25€ an Sprit verballert, dann sehe ich schwarz für Deutschland (und ja, sie holt wirklich nur 1 Paket, wenn sie merkt, es wird innerhalb einer Woche leer, dann fährt sie sogar noch mal ein 2. Päckchen holen :rolleyes: )

Auch wenn alle irgendwo jammern, uns Deutschen geht es noch viel zu gut. Wenn ich die Nachbarn von gegenüber so sehe... Haus gebaut für 1,5 Mio€, noch 3 Häuser gekauft, ne Corvette in der Garage, 4 5er BMW davor, nen A5 fürn Winter und 2 Z4 fürn Sommer... Beide arbeiten nichts, sie noch nie, er ist seit 2 Jahren arbeitslos und macht keine Anstalten wieder arbeit zu suchen.

Ich hingegen arbeite an meiner Leistungsgrenze, vergleiche immer die Preise und kaufe die günstigen Angebote, fahre "nur" nen Opel, habe ein ~ 40 Jahre altes Haus etc. Irgendwas mache ich wohl falsch :rolleyes:

Zitat:

Irgendwas mache ich wohl falsch :rolleyes:

Wir arbeiten..... das ist das Problem. Macht ma alle eure Schulden-Scheuklappen weg und rechtet mal was übrig bleibt. Für wen/was arbeiten wir. ;)

So funktioniert Geld

Teil 1

Teil 2

Teil 3

Jeztz wird's aber zu politisch...

mfG

Zitat:

Original geschrieben von Opelaner90

Der E10 Dreck hat heute bei uns 1.52€ gekostet. Super und Super + 1.67€ ! Eine frechheit ! Wir müssten uns mal ein beispiel an Frankreich nehmen. Einfach mal ein paar Autos anstecken damit die Affen in Berlin mal merken das man mit uns doch nicht alles machen kann !

Ich schlage vor, Du steckst erstmal Dein eigenes Auto an. Das löst mindestens das Problem mit der teuren Tankerei. Ob das Eindruck auf die "Affen" in Berlin macht, wage ich zu bezweifeln, aber probier das ruhig mal aus!

Hi

Zu fordern fremdes Eigentum in Brand zu stecken, ist wohl mal das hinterletzte. Manche sollten echt ein mal nachdenken bevor sie hier was posten. :kopfschüttel:

Und mal so nebenbei, provokante Meinungen rechtfertigen noch lange nicht betreffenden User zu beleidigen. Deswegen habe ich auch ein solches Posting unsichtbar gemacht. Kommt also mal wieder runter.

Gruß KKW 20

MT-Moderation

Zitat:

Aber so lange es noch Leute gibt, die samstags tanken fahren (wo der Sprit im Vergleich zum Montag immer ~10 Cent teurer ist) und den Benz sogar aus der Garage holen um die 300m zum Kippenautomaten zu fahren, dann ändert sich nich nichts.

Was glaubst Du denn was passieren würde, wenn alle nur noch Sonntag Nacht/Montag Früh tanken würden?

Deine Antwort