Spritpreise zum..... kotzen...

moin moin , wir wollten eigentlich im juni mit dem mobi nach griechenland fahren,... nun überleg ich ob ich noch einen kredit aufnehme.... zum tanken....!!!??
heute bei uns alles 1.50€ ....da fahre ich doch lieber zu aldi und tank da , auch wenn es länger dauert , aber für unter 1.00€... langsam kotzt mich das echt an , steuer teuer.....diesel teuer....
es macht kein spaß mehr....
mfg.

c u on www.db508.de

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Kneipp

Wählen gehen hilft schoneinmal nicht......

Wenn alle mal nicht Wählen gehen das würde helfen.....

Was den das Dumme gelabber angeht in den 70er musste man für ein Liter Super mehr Arbeiten wie heute kommt mir gleich die Galle hoch......

Ein Beispiel ein Helfer in unserer Baufirma verdient 1600 Euro Netto das ist schon nicht schlecht finde ich; er ist Verheiratet und hat ein Kind. Frau geht nicht Arbeiten weil Kind ist zu klein.
Er pendelt jeden Tag 50 Km eine Strecke das sind 100 am Tag Sagen wir mal 7 Liter braucht er auf 100 Km
7Liter auf 100 macht 10,92 am Tag für Benzin ohne den Verschleiß zu rechnen
Der Junge muss ca 220,00 Euro nur für Benzin ausgeben.
1600 -220=1380 ein Harz 4 Empänger hat nicht weniger mit 1 Kind

ARMES DEUTSCHLAND

Nun denn, wollen wir mal auf die freundliche Antwort reagieren.

Du meintest sicher das "dumme Gelaber" von mir und nicht das "Dumme gelaber".

Dann meintest Du sicher "mehr arbeiten als früher" und nicht "wie früher" oder hast du beim ignorieren

aller Statistiken zur Nettolohnentwicklung und Entwicklung des Warenkorbes in Deutschland auch gleich

die deutsche Grammatik und Orthographie aus deinem Hirn gelöscht?

Dass es in Deutschland eine absolute Lohngerechtigkeit nicht gibt und es sozial ungerecht ist,
dass manch arbeitender Mensch weniger hat als ein Hartz 4 Empfänger, empfinde ich ebenfalls als ungerecht.
Das hat mit der realen Benzinpreisentwicklung jedoch nichts zu tun.

Ich würde vorschlagen, wir kehren jetzt zur sachlichen Diskussion zurück.

44 weitere Antworten
44 Antworten

Hallo

kann deinen Frust verstehen, dann wird das jetzt bestimmt nicht zur Hebung deiner Laune beitragen.

Tanken beim Aldi ist Steuerhinterziehung!

Gruss Christof

Hallo Captain

in wie weit ist das Steuerhinterziehung, wenn man Salatöl als Kraftstoff nimmt? Bei Heizöl ist das bekannt, aber bei einer Beimischung von Salatöl?
Das Hauptproblem, was ja vorhanden ist, ist, das wir auf eine Steuer Mehrwertsteuer bezahlen und zwar in erheblichem Ausmaß, darüber sollte man sich mal Gedanken machen!

Nordjoe

Zitat:

... Steuerhinterziehung ...

Ich glaube, da sind sich die Experten selbst nicht einig. Da gibt's bei der PÖL-Fraktion in diversen Foren lange Diskussionen. Hab mich da vor einem halben Jahr mal versucht durchzugooglen, aber dann aufgegeben.

Das Grundproblem ist wohl, daß das an sich steuerfreie Pflanzenöl in dem Moment, indem man es in den Tank kippt oder es von dort zur Einspritzpumpe läuft (da fängt die Unsicherheit schon an) im steuerlichen Sinne möglicherweise zum Kraftstoff (dann steuerpflichtig) mutiert.

Gruß Walter

Hallo

Mineralölsteuergesetz wurde durch das Energiesteuergesetz ersetzt.

Gesetz

(2) Energieerzeugnisse im Sinne dieses Gesetzes sind:
1.Waren der Positionen 1507 bis 1518 der Kombinierten Nomenklatur, die dazu bestimmt sind, als Kraft- oder Heizstoff verwendet zu werden,

Waren der Pos 1507 bis 1518 kombinierte Nomenklatur sind alle Arten von pflanzlichen Ölen.

Kombinierte Nomenklatur

§ 22 Entstehung der Steuer für Energieerzeugnisse nach § 4, Auffangtatbestand
(1) 1Ist für Energieerzeugnisse nach § 4 eine Steuer nicht auf Grund einer sonstigen Bestimmung dieses Gesetzes entstanden, so entsteht sie dadurch, dass die Energieerzeugnisse als Kraft- oder Heizstoff oder als Zusatz oder Verlängerungsmittel von Kraft- oder Heizstoffen abgegeben oder verwendet werden. 2Satz 1 gilt nicht für Gemische, die bei den in § 6 Abs. 2 Nr. 1 und 2 genannten Mischvorgängen entstanden sind.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von buckdanny99

Hallo

Mineralölsteuergesetz wurde durch das Energiesteuergesetz ersetzt.

Gesetz

(2) Energieerzeugnisse im Sinne dieses Gesetzes sind:
1.Waren der Positionen 1507 bis 1518 der Kombinierten Nomenklatur, die dazu bestimmt sind, als Kraft- oder Heizstoff verwendet zu werden,

Das heißt; derjenige, der Aldi Salatöl reinkippt und die Salatölrechnung beim Finanzamt als Spritkosten einreicht, bekommt ganz schnell ein Problem.

Brauchst nicht hinfahren, die haben doch keinen Sprit mehr !

Meldung vom 10.05.08

LIEFERANTEN-STREIK
Griechischen Tankstellen geht das Benzin aus
Preiserhöhungen bis zu 35 Prozent, kilometerlange Warteschlagen: An den Tankstellen in Griechenland herrscht der Ausnahmezustand, denn das Benzin wird knapp. Durch einen Streik der Treibstofflieferanten stehen bereits mehr als zwei Drittel der Stationen ohne Sprit da.

Die komplette Meldung: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,552704,00.html

Zitat:

[Das heißt; derjenige, der Aldi Salatöl reinkippt und die Salatölrechnung beim Finanzamt als Spritkosten einreicht, bekommt ganz schnell ein Problem.

Nicht unbedingt, für die Erhebung von Verbrauchsteuern, Energiesteuer ist eine , ist die Bundeszollverwaltung also die Hauptzollämter zuständig.

Also kann es durchaus sein das der Sachbearbeiter des FA da keinen Zusammenhang herstellt.

Zitat:

Zitat:

[Das heißt; derjenige, der Aldi Salatöl reinkippt und die Salatölrechnung beim Finanzamt als Spritkosten einreicht, bekommt ganz schnell ein Problem.

Nicht unbedingt, für die Erhebung von Verbrauchsteuern, Energiesteuer ist eine , ist die Bundeszollverwaltung also die Hauptzollämter zuständig.

Also kann es durchaus sein das der Sachbearbeiter des FA da keinen Zusammenhang herstellt.

Bin ich froh, dass ich nur ein Opfer der Paragraphen- und Behördenwillkür bin und nicht ein Autor.

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

Zitat:

Bin ich froh, dass ich nur ein Opfer der Paragraphen- und Behördenwillkür bin und nicht ein Autor.

Danke für Deine Unterstellungen, Du armes Opfer, eine Runde Mitleid für Dich, Ooohhhhhhhh.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

Danke für Deine Unterstellungen, Du armes Opfer, eine Runde Mitleid für Dich, Ooohhhhhhhh.

Bitte kein Mitleid! Bemitleiden geht doch in der Regel von einem in der Situation `Bessergestellten´ aus. `Bessergestellt´ ist aber häufig die dann subjektiv gefühlsmäßige Einstellung von Menschen, die es nicht besser wissen.

Die Geschichte ist voll von diesen irrtümlichen Bemitleidern in Sachen Wertetransformation.

Also, ich hab Dir speziell Dir nix unterstellt, Du hast Dir nur den Schuh angezogen und ich bin kein Mitleidsopfer, sondern nur das Opfer einer falschen, dummen und damit schädlichen Politik, wie die meisten Menschen in diesem unserem Lande.

Zitat:

Also, ich hab Dir speziell Dir nix unterstellt, Du hast Dir nur den Schuh angezogen und ich bin kein Mitleidsopfer, sondern nur das Opfer einer falschen, dummen und damit schädlichen Politik, wie die meisten Menschen in diesem unserem Lande.

Wenn Du Niemanden nichts unterstellen möchtest Solltest Du Denjenigen nicht zitieren.

Und Gesetze werden immer noch von Unserer Legislative fabriziert, Behördenwillkür ist es wenn die Behörde sich nicht an die Gesetze hält.

Zitat:

Zitat:

Wenn Du Niemanden nichts unterstellen möchtest Solltest Du Denjenigen nicht zitieren.

Und Gesetze werden immer noch von Unserer Legislative fabriziert, Behördenwillkür ist es wenn die Behörde sich nicht an die Gesetze hält.

Du hast ein großen Talent alles das durcheinander zu bringen, was nicht gesetzskonform eindeutet einen `Tatbestand´, beschreibt.

Nochmal: Ich habe Dir persönlich nichts unterstellt.

Ich habe polemisierend Stellung gezogen zu Gesetzen oder Vorschriften, wenn Sie denn so sind, wie Du die hier erläutert hast.

Wenn Behörden Dinge rein mechanisch exekutieren, die die Legislative fabriziert hat, dann hab ich das als BWK bezeichnet, was aber, wie Du es mich jetzt gelehrt hast, keine BWK ist. Da magst Du recht haben, allerdings nützt es einem Bürger im Endeffekt nicht immer etwas, wenn keine BWK vorliegt, aber trotzdem Blödsinn exekutiert wurde.

KURZ GESAGT:

Fahre jeden Tag 100KM , das machen viele die Preise Stinken langsam zum Himmel,leider kann ich nicht mit der Bahn oder änl. Fahren!!!

Es werden lieber Million Gespenndet als uns zu entlasten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und nun?????

Hoffe das die ganzen GRÜN WÄHLER mal langsam die Augen AUFMACHEN!!!!

Wieso müssem wir immer für alles ZAHLEN??SIEHE EUROPAWEIT!!!

Petition

Deine Antwort