SpritPreise
Vieleicht sollten wir alle einmal das Auto für 2 Tage stehen lassen (aber auf der Autobahn) und nich mehr zur Arbeit gehen Vielleicht erden dann die Damen und Herren in Berlin entlich mal Wach!!!!
Damit endlich mal etwas dagegen Unternommen wird.Man soll immer weitere Strecken zur Arbeit zurücklegen aber wer kann sich das denn heute noch leisten.
Für mich ist soetwas nur noch ABZOCKEREI
Bis dahin M
Beste Antwort im Thema
Haben Eure Eltern auch so gerechnet?
Wahrscheinlich nicht. Ich findes es absolut traurig, wenn man von Investition und Kindern spricht.
Wieso soll der Staat eigentlich für die Kinder bezahlen? Diese Fragen kann es nur in einer absolut egoistischen Gesellschaft geben.
M. E. müssen Messchen ohne Kinder wesentlich stärker steuerlich belastet werden, da sie ja auch die Möglichkeit auf höhere Einkommen haben. Dazu sollte der Staat mehr in die Schulen etc. investieren. Leider kommen viele Transferzahlungen an Familien mit Kindern nicht bei den Kindern an. Dies ist leider ein Problem.
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mausebert
Vieleicht sollten wir alle einmal das Auto für 2 Tage stehen lassen (aber auf der Autobahn) und nich mehr zur Arbeit gehen Vielleicht erden dann die Damen und Herren in Berlin entlich mal Wach!!!!
Damit endlich mal etwas dagegen Unternommen wird.Man soll immer weitere Strecken zur Arbeit zurücklegen aber wer kann sich das denn heute noch leisten.
Bis dahin M
hi,
was bringen 2 tage? was kommt dannach?
iss n starkes thema zur zeit.
z.b.
www.motor-talk.de/.../...r-gegen-die-teueren-spritpreise-t1842982.html
lg martin
Zitat:
Bis dahin M
Du hast auch noch nicht begriffen, daß der weltweite Ölverbrauch die Fördermöglichkeit mittlerweile überschreitet und deshalb der Rohölpreis in 5 Jahren um das 5-fache gestiegen ist.
Das wird sich in den nächsten Jahren noch beschleunigen, denn die Förderung ist am Anschlag und die Nachfrage steigt immer weiter.
Ich glaube, daß müssen ganz Andere erst mal wach werden!!
Wennman die Nachrichten richtig verfolgen würde würden andere begreifen das die ganze Ölförderei kützlig kurzgehalten wird damit irgendjemand den Preis bestimmen kann .Mit dem Ganzen Rohstoff Mist was einem so Verkauft wird von der Politik muss man dran Glauben.Aber wer nicht dran Glaubt,kommt auch in Himmel
Ähnliche Themen
Zitat:
2 Tage würden bringen das die Leute vieleicht doch mal wach werden und überlegen
Mfg Martin
martin,
ich denke das die 2 tage nur einen schaden, und den "anderen" sicher nix bricht.
die einen sind die tankpächter, die würden die verlierer sein.
die "anderen" sind soooooo gesattelt das denen 2 tage urlaub gerade noch recht kommt...😁
gruss martin
Aus einem anderen Forum mal Kopiert.
London
Frankreich
Ausführlicher
und was machen wir????
Das was wir am besten können. Über andere Schimpfen und Jammern.
Last taten sprechen!
Hallo was machen Wir.
Wir schauen zu wie uns die Wirtschaft und die Politik so langsam aber sicher die Hosen runterzieht.
Mfg Martin
Zitat:
Hallo was machen Wir.
Wir schauen zu wie uns die Wirtschaft und die Politik so langsam aber sicher die Hosen runterzieht.
Mfg Martin
aha, "die Wirtschaft" und "die Politik"
die , die da für sorgt, dass wir einen der höchsten Lebenstandards
der Welt haben, die gewährleistet, dass wir immer noch alle 10 Liter
Autos fahren und dass wir 15 Jahre lang die neidrigsten Lebensmittel-
preise weltweit hatten. :-)
Mal im Ernst: Es gibt kein reisengroßes Loch in den die böse
Politik unser Geld verschwinden lässt. Noch hat der Staat Billionen
Schulden.
Leute die Welt lacht schon über uns und unser Gejammere.
Gruß
Markus
JJetz erzähle mir nicht das es in Ordnung ist,wenn du drei mal Täglich an der Tanke vorbeifährst und 3 mal einen anderen Preis hast das soetwas noch in Ordung ist .
Und wie du so treffend geschriben hast,das wir die Weltweit neidrigsten Lebensmittel-
preise hatten.
Martin
Zitat:
JJetz erzähle mir nicht das es in Ordnung ist,wenn du drei mal Täglich an der Tanke vorbeifährst und 3 mal einen anderen Preis hast das soetwas noch in Ordung ist .
Und wie du so treffend geschriben hast,das wir die Weltweit neidrigsten Lebensmittel-preise hatten.
Martin
Das liegt an:
1.) Der Nachfrage
z.b: Diesel propagiert, viele Diesel weltweit verkauft,
NF gestiegen.Preise hoch
100 Trillarden Chinesen wollen auch noch Auto fahren
also NF nochmal hoch.
2.) an der immer schwer zu fördenden Reserven,
gerade aktuell streiten man sich um die Reserven in der Arktis
unter 2,50 € werden diese nicht beim Endveraucher landen, das ist sicher
3.) An uns, weil wir nicht nur zur Billigtanke fahren.
Wenn alle bei Jet/Oil tanken würden, müsste Aral nachziehen
und Jet und Oil wieder und so weiter.
Als sich 1980 bis 2005 Aldi, Tengelmann, Rewe, Metrogruppe einen
gandenlosen Preiskrieg geliefert haben und wir alle die Butter für 1,10 €
und die Milch für 65 Cent gekauft haben (also billiger als 1970 !!) hat
keine geschrien: Ich will mehr bezahlen.
Das ist Marktwirtschaft (der wir allerdings auch unseren Wohnstand zu verdanken haben)
Gruß
Markus
Zitat:
Original geschrieben von Markus Reichert
aha, "die Wirtschaft" und "die Politik"Zitat:
Hallo was machen Wir.
Mfg Martindie , die da für sorgt, dass wir einen der höchsten Lebenstandards
der Welt haben, die gewährleistet, dass wir immer noch alle 10 Liter
Autos fahren und dass wir 15 Jahre lang die neidrigsten Lebensmittel-
preise weltweit hatten. :-)Mal im Ernst: Es gibt kein reisengroßes Loch in den die böse
Politik unser Geld verschwinden lässt. Noch hat der Staat Billionen
Schulden.Leute die Welt lacht schon über uns und unser Gejammere.
Gruß
Markus
Über dich lachen alle am meisten.....😎
Ist nur Witzig das mein Vater 1970 am Monatsende mehr in der Geldbörse hatte wie heute.....Da stimmt doch verflixt nochmal etwas nicht.....
Zitat:
Original geschrieben von Sekret
Ist nur Witzig das mein Vater 1970 am Monatsende mehr in der Geldbörse hatte wie heute.....Da stimmt doch verflixt nochmal etwas nicht.....
wie das? Ich hab als mein Vater und ich anfingen mit der Arbeit (gleiche Ausbildung, etwa gleiche Stelle) das Zehnfache verdient. Nur halt 30 Jahre später. Der Spritpreis ist in der Zwischenzeit auf das Fünf bis Sechsfache gestiegen. Anders ausgedrückt, damit mein Vater mit seiner Gurke 100km fahren konnte musste er doppelt soviel arbeiten wie ich. Rechnet man die Arbeitszeit (48h vs 35h) ist es sogar noch mehr. Das gilt auch für den Fahrzeugpreis.