Spritpreise
Vor zwei Stunden sprang der Preis für den Liter Diesel in Cottbus von 1,07 Euro auf 1,15 Euro. 95% der Raffinerie-Kapazitäten im Süden der USA liegen still. Verknappung und reichlich Spekulatius sind im Markt.....
Die Gurke nutzte gestern probehalber den IC nach Berlin (130km). Unschlagbar günstig! Unser Team zahlte 5 Euro p.P. für einen Tag IC, RE, U-Bahn, Straßenbahn Cottbus & Berlin, sowie S-Bahn. Und unterwegs hatten wir 90 Minuten Zeit für ein brain storming im Zug. 😉
Die Gurke steigt nun öfter um, es war entspannend 😁
555 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DeWeDo
.
Gruß
DeWeDo - der nicht immer nur S/W-Malerei sehen will
Schwarz gelb ist auch besser....das ich als Schalker sowas einmal schreiben würde.🙂
Gruß MArtin
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Geht nicht, die werden sofort vernichtet 😁
Die GL darf das auch!!! (Gründe zu nennen dürfte sich ja wohl erübrigen)
Wenn du das mit mir machtest, hättest du ein echtes Problem.
Z. B. 'ne Kartoffel ganz tief im Auspuff von deinem Elch. 😁
mit sozialistischem Gruß 😉
DeWeDo
P. S.: @Martin : blau und weiß, wei lieb ich dich... FREUND
Zitat:
Original geschrieben von magnifico71
Wann und wo treffen wir uns zum Duell??? 😁😁 Das fordert Satisfaktion.... 😛
Gruß Heiko (nichtfreigestellt)
Jederzeit *nur nicht heute abend - wg. Gt V*
- Du hast die Wahl der Waffen - such Dir eine aus - hängen hinter mir griffbereit an der Bürowand .... 😁 😁
Wie der DeWeDo dir bestätigen wird kann ich damit sogar umgehen ....
eMkay, hätte vor 800 Jahren einen anderen Beruf erwählt ....
Zitat:
Original geschrieben von [Emkay]
Jederzeit *nur nicht hute abend - wg. Gt V*
- Du hast die Wahl der Waffen - such Dir eine aus - hängen hinter mir griffbereit an der Bürowand .... 😁 😁
Wie der DeWeDo dir bestätigen wird kann ich damit sogar umgehen ....
eMkay, hätte vor 800 Jahren einen anderen Beruf erwählt ....
Also ich würde da zu meiner Dienstwaffe (P8) tendieren - scheint bei eMKay mittelalterlicher Ausstattung zu genügen. Soweit ich erkennen kann, ist der PC in der Ecke auch zur mittelalterlichen Waffensammlung gehörig - pass auf, dass er damit nicht wirft!
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und irgendwo habe ich auch noch so ein Dekorationsschwert ;-))
Ähnliche Themen
http://www.tagesschau.de/.../0,1185,OID4728178_REF1,00.html 😰
gestern hat die extrem populistische "fortschrittspartei" 30km von hier benzin fuer einen € / liter angeboten, als symbolakt fuer ihr wahlkampfprogramm, das diesen benzinpreis verspricht. wuerde norwegen 4mrd kronen / jahr kosten... *lol* parlamentswahl am montag, die deutsche habe ich heute schon hinter mich gebracht... 🙂
lieb gruss
oli
hätte nicht gedacht, dass der 500ste Beitrag hier full Topic wird. Aber Oli macht das schon. 😁 😉
Ciao,
Eric,
hoffend, nicht die nächsten 2 Wochen und 3000km auf Benzin fahren zu müssen 😰 😰
Zitat:
Original geschrieben von [Emkay]
Jederzeit *nur nicht heute abend - wg. Gt V*
Wie der DeWeDo dir bestätigen wird kann ich damit sogar umgehen ....eMkay, hätte vor 800 Jahren einen anderen Beruf erwählt ....
Ohh.. ich kann die Waffen wählen... schlechte Karten... nein, ich wähle keine P8, ich wähle die Makarow 9 mm. Habe schließlich auch lange genug damit geschossen.
Guckst Du hier....Die Hauptgefahr sowieso der PC... 😁
XC-Fan... bist Du mein Sekundant? 😛😉
Gruß Heiko (schonmalputzengeht)
Zitat:
hätte nicht gedacht, dass der 500ste Beitrag hier full Topic wird. Aber Oli macht das schon.
in dem sinne møchte ich auch - ohne waffengewalt - zur ordnung rufen! 😉
lieb gruss
oli, schiesst mit dem "closed-command"
Zitat:
Original geschrieben von DeWeDo
Nur damit du mal siehst, dass BR nicht nur Ar***L***** sind.
Dass habe ich auch nie behauptet! Auch ich kenne AG, die ohne ihren BR gar nicht handlungsfähig wären!!!
Aber leider ist es ja oft so, dass vernünftige Lösungen, die von beiden Seiten getragen werden, auf einmal von den Gewerkschaften blockiert werden!
Auch kann ich nicht verstehen, dass die AN ihr sauer verdientes Geld den Gewerkschaftsbossen in den Rachen werfen, die sich ein fettes Gehalt (da träumt so mancher Unternehmer von) davon leisten, teilweise dickes Auto mit Chauffeur, mehrere Aufsichtsratsposten haben, und dann im Gespräch mit den "Genossen" von "wir" sprechen!? Das ist in meinen Augen mal richtig unglaubwürdig!!!
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
... Aber leider ist es ja oft so, dass vernünftige Lösungen, die von beiden Seiten getragen werden, auf einmal von den Gewerkschaften blockiert werden! ... Gruß, Martin
Und genau das, habe ich vor der Haustür erlebt. Firma Jumo (weltweit in Sachen Mess- & Regeltechnik):
Erst sparen die AN 350.000€ ein ...
Dann Umsatzsteigerung auf 128 Millionen €
Doch es reicht nicht - schon meckert die Gewerkschaft
23 Betriebsräte warnen, appellieren, ...
... und "arbeiten" (agieren) damit auch noch unter der Gürtellinie
Ich hatte das "Vergnügen" die Sache mal nicht nur aus der Betriebsräte und Gewerkschafter Sicht in der Presse zu verfolgen, sonder "zufällig" auch Kontakt in die Chefetage und so die Sache auch andersrum gehört.
Als Unternehmer bist Du in der BRD echt am Ar***. Habe gerade selbst wieder ein Buchhaltungsmarathon hinter mir/uns - ey! Wer soll das alles verdienen??
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und wenn das so weiter geht, nicht mehr lange Arbeitgeber :-(
Zitat:
Original geschrieben von XC-Fan
Als Unternehmer bist Du in der BRD echt am Ar***. Habe gerade selbst wieder ein Buchhaltungsmarathon hinter mir/uns - ey! Wer soll das alles verdienen??
Das ist als Freiberufler nicht anders. Vor einigen Jahren war man "Abzocker", weil es da der Branche gut ging. Nun ist man "Scheinselbständiger der zu Dumpingpreisen anbietet und die Löhne kaputt macht". Und dass man auch mal mehr als 10h am Stück arbeitet wenn es nötig ist war schon immer asozial.
Und weil man als Freiberufler ja keine Steuern zahlt weil Selbständige sich armrechnen können weiß ja jeder.
🙁
Rapace
Zitat:
Original geschrieben von rapace
Das ist als Freiberufler nicht anders. Vor einigen Jahren war man "Abzocker", weil es da der Branche gut ging. Nun ist man "Scheinselbständiger der zu Dumpingpreisen anbietet und die Löhne kaputt macht". Und dass man auch mal mehr als 10h am Stück arbeitet wenn es nötig ist war schon immer asozial.
Und weil man als Freiberufler ja keine Steuern zahlt weil Selbständige sich armrechnen können weiß ja jeder.
🙁
Rapace
100%ige Zustimmung! Und dann glaubt man uns noch nicht mal, daß wir (zumindest z.T.) die Fahrzeiten nicht bezahlt kriegen oder sonstige Leistungen, für die ein Arbeitnehmer bezahlt wird.
Gruß
Markus
Höre ich hier das kollektive Jaulen der "Jammer-Wessis"? 😁
Reißt euch zusammen. Anpacken, Gürtel enger schnallen und mit umgestalten - statt jammern.
Die freiberufliche, fast krankhaft optimistische Ost-Gurke 😉
sinngemäßer Oton eines Unternehmensberaters im ZDF: Die heute im bundesweiten Managment etablierte DDR-Generation der 40jährigen hat i.d.R. binnen fünf Jahren eine solche Modifizierung ihrer Gedankengebäude vollzogen, wie sie nun für ganz Deutschland notwendig ist. Insofern hat die gebildete Ost-Generation im besten Alter einen Erfahrungsvorsprung gegenüber ihren Altersgenossen im Westen und nimmt diese Herausforderungen i.d.R. schneller und erfolgreicher an.
Zum Massiv-Jammern bin ich auch zu optimistisch. Aber das sind Fakten, mit denen ich regelmäßig konfrontiert werde.
Manchmal siehst Du den Neid in den ahnungslosen Augen, wenn mal wieder jemand hört, daß ich selbständig bin.
Und ich bin es langsam leid, all die Vorzüge und Nachteile aufzuzählen oder aufgezählt zu bekommen, warum doch das Eine oder Andere ist.
Gruß
Markus
... der hofft, in einer Woche um diese Zeit das Richtige getan zu haben ...