Spritpreise
Vor zwei Stunden sprang der Preis für den Liter Diesel in Cottbus von 1,07 Euro auf 1,15 Euro. 95% der Raffinerie-Kapazitäten im Süden der USA liegen still. Verknappung und reichlich Spekulatius sind im Markt.....
Die Gurke nutzte gestern probehalber den IC nach Berlin (130km). Unschlagbar günstig! Unser Team zahlte 5 Euro p.P. für einen Tag IC, RE, U-Bahn, Straßenbahn Cottbus & Berlin, sowie S-Bahn. Und unterwegs hatten wir 90 Minuten Zeit für ein brain storming im Zug. 😉
Die Gurke steigt nun öfter um, es war entspannend 😁
555 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von boisbleu
Wer von euch hat denn schonmal den Wahl-O-Mat ausprobiert? War das Ergebnis überraschend?
Tom
Ja ich, und demnach müsste ich mein Kreuz bei der CDU machen :-( Die Fragen sind nur ein Bruchteil dessen, was in die tatsächliche Beurteilung eingeht, von daher gerade mal ein Denkanreiz. Ich glaube, jeder Wahlberechtigte müsste alleine mal mit seinem HARTZ IV Betreuer diesen FRED durchdiskutieren.
Ausserdem sollten nur die Leute zur Wahl zugelassen werden, die einen Bürgertest (wie immer der aussieht) bestehen. Demokratie ist was anderes - auch in der derzeitigen Umsetzung.
Guten Morgen MT ;-)
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und nun erst mal Frühstück (am Arbeitsplatz ;-))
Der Steuer-Überschlagsrechner:
http://www2.onwirtschaft.t-online.de/dyn/c/49/81/10/4981106.html
Viel Spaß beim Zahlenschieben. 😉
Die Gurke
Und ganz nüchtern betrachtet:
Wir leben hier in D nicht (mehr?) auf einer Insel der Glückseligen, auf der wir unseren nationalen, pseudosozialen Gerechtigkeitswahn mit einem Wust an Staatsbürokratie ungeschoren ausleben können.
Daher müssen wir uns den geänderten internationalen Randbedingungen anpassen, ob wir nun wollen oder nicht. Und dazu hat u.a. auch die Politik etwas beizusteuern..
Und die Farbkombo die derzeit wohl die besten Chancen hat, ihre eigenen Ideen auch mal konsequent durchsetzen zu können, heisst Schwarz-Gelb. (Stichwort: Bundesratsmehrheit und bisherige Umfragen)
Also sollten wir DENEN auch die Chance dazu geben! Denn was nutzt es uns, mit dem gleichen „Muff“ weiterzumachen, der wegen Handlungsunfähigkeit diese Wahl erst möglich gemacht hat, aber zur Zeit nix mehr davon wissen will!
Die „Das Hemd ist mir näher als die Hose“-Denke bringt nix!!!
Gruss cayos,
der findet, dass man auch mal einer Person als Kanzler(in) eine Chance geben sollte, deren politisches Naturell nicht vordergründig auf öffentliche Inszenierungen ausgerichtet ist.
Zitat:
Original geschrieben von cayos
... der findet, dass man auch mal einer Person als Kanzler(in) eine Chance geben sollte, deren politisches Naturell nicht vordergründig auf öffentliche Inszenierungen ausgerichtet ist.
Nein und Ja. Nein - ich will hier keinen Chancen vergeben - es geht um mein Leben! Ich will eine Regierung die mein Vertrauen genießt, bei der ich (zumindest das Gefühl habe) und "mein" Land in guten Händen sind. Wir sind kein Spieltisch an dem man sich mal eine Chance geben läßt. Die Chance haben "die" nämlich auch schon gehabt. Ja - natürlich darf mal jemand ohne schauspielerische Ambitionen an die Macht - aber dafür müssen eben die Fakten i.O. sein. Und die sind es nicht, leider.
Z.Z. spielt es keine Rolle, ob der Kanzler seinen Muff weitermacht oder die Kanzlerin einen neuen Muff beginnt. Es ist allemal Muff, denn unsere politische Kaste (jetzt kritisiere ich wieder das System) ist nunmal nicht auf nachhaltige Wirkung bedacht. Basta. Wechsel JA, aber zu was besserem. Leider haben wir aber keine Alternativen. Vielleicht verrückt - aber ich bekomme langsam das Gefühl, dass eine Ampel nicht schlecht wäre ...
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (wie wäre es mal mit vertrauensbildenden Maßnahmen unserer Politiker? Die Politikverdrossenheit in der BRD hat schon seinen Grund! ;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von XC-Fan
Z.Z. spielt es keine Rolle, ob der Kanzler seinen Muff weitermacht oder die Kanzlerin einen neuen Muff beginnt. Es ist allemal Muff, denn unsere politische Kaste (jetzt kritisiere ich wieder das System) ist nunmal nicht auf nachhaltige Wirkung bedacht. Basta. Wechsel JA, aber zu was besserem. Leider haben wir aber keine Alternativen. Vielleicht verrückt - aber ich bekomme langsam das Gefühl, dass eine Ampel nicht schlecht wäre ...
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (wie wäre es mal mit vertrauensbildenden Maßnahmen unserer Politiker? Die Politikverdrossenheit in der BRD hat schon seinen Grund! ;-)
XC- Fan als desillusionierter Polit-Fatalist ? *ts, ts, ts*
.... Ampel 😰 - das ist ja noch schlimmer als Gr. Koalition !! Die grünen Politikutopisten gehören in ein abgezäuntes Politbiotop mit großen hohen Zäunen drum ...... 😛
Und ob der Muff weitergeht ? Na schaun mer mal - wie ich Angie verstanden habe, ist ja das Steuerkonzept der Union nur der erste Schritt zu etwas wirklich Konsequentem - und das heißt : Ausbruch aus dem schmalen subjektiven Handlungskorridor unserer Politversager ...... 😮
emkay, weist nochmal daraufhin, daß die Schmerzen um so größer werden, je länger man wartet ......
Nur kurz zu folgendem Argument von Boisbleu, warum Kündigungsschutz abgeschafft werden könne:
"weil...
b) gute (fähige) Leute "keine" Angst haben müssen (sollten)
c) endlich mal die ganzen Bürosesselfurzer und Quarktaschen (die eh nichts auf dem Kasten haben) sich anstrengen müssen um den Job nicht zu verlieren"
Diese Argumente als solches sind klar zu befürworten. Allerdings wird die Lockerung/Abschaffung des Kündigungsschutzes dies nicht wirklich realisieren. Denn zu viele Posten werden aufgrund von Beziehungen und nicht aufgrund von Fähigkeiten besetzt (insbesondere in höheren Rängen, egal ob in großen Unternehmen oder in Behörden).
Außerdem können genau die Sesselfurzer und Quarktaschen nichts so gut wie ihren Job verteidigen, den sie nicht richtig ausführen.
Gruß
Markus
... der auch einen Neuanfang will, aber bitte keine Schauspieler an der Regierung haben will, sondern Macher ...
Zitat:
Original geschrieben von [Emkay]
Die grünen Politikutopisten gehören in ein abgezäuntes Politbiotop mit großen hohen Zäunen drum ...... 😛
Gurke wird sich untreu 😁, und muss auf der tastatur klimpern.
also frage an emkay, ob er cdu-töpfer und cdu-v. weizsäcker auch gleich eine zwangseinweisung in das geschlossene biotop ausstellt. nicht alles grüne ist teufelszeug. ebenso wie nicht jede cdu-idee zu verdammen ist 😉
gurke weiß wie staats-ideologie funktionierte und mag daher keine schwarz-weiß-malerei 😉
Zitat:
Nein - ich will hier keinen Chancen vergeben - es geht um mein Leben!
Im Leben geht es immer um Chancen und Risiken.
Zitat:
Ich will eine Regierung die mein Vertrauen genießt, bei der ich (zumindest das Gefühl habe) und "mein" Land in guten Händen sind.
Da ich Deinen Äusserungen entnehme, dass es die für Dich derzeit nicht gibt, empfehle ich Dir ein ganz grosses Kreuz auf Deinem Wahlzettel zu machen.
Zitat:
Wir sind kein Spieltisch an dem man sich mal eine Chance geben läßt.
Nein!? Was denn sonst? Wir tun nur gern so als ob es anders wäre. Uns unterscheidet vom Urmenschen nur das Spielgerät - um mal im Bild zu bleiben! Zur Zeit wieder prima zu erkennen im Süden der USA. 🙁
Zitat:
Z.Z. spielt es keine Rolle, ob der Kanzler seinen Muff weitermacht oder die Kanzlerin einen neuen Muff beginnt. Es ist allemal Muff, denn unsere politische Kaste (jetzt kritisiere ich wieder das System) ist nunmal nicht auf nachhaltige Wirkung bedacht.
Ich bin noch nicht so hoffnungslos wie Du.
Zitat:
Politikverdrossenheit in der BRD hat schon seinen Grund! ;-)
Keine Frage! Aber was soll Deiner Meinung nach die Konsequenz sein? Ein Grund der für mich übrigens pro Merkel spricht! Ihr nehme ich (bislang) zumindest Ernsthaftigkeit ab!
Zitat:
Original geschrieben von Spreewald-VOLVO
Gurke wird sich untreu, und muss auf der tastatur klimpern.
also frage an emkay, ob er cdu-töpfer und cdu-v. weizsäcker auch gleich eine zwangseinweisung in das geschlossene biotop ausstellt. nicht alles grüne ist teufelszeug. ebenso wie nicht jede cdu-idee zu verdammen ist 😉
gurke weiß wie staats-ideologie funktionierte und mag daher keine schwarz-weiß-malerei
Hm ... eine klassische Ossi-Fehlinterpretation ... 😉 😛
Ökolgie und Umweltschutz sind sehr wichtig - keine Frage.
Grün sein heißt aber ideologisch borniert zu handeln und die Verhältnismäßigkeit zu verlieren. Nicht umsonst kommen die Grünen von ganz links und ihre dogmatische Geisteshaltung haben sie sich schön bewahrt ....
eMkay, hofft, daß das jetzt klarer ist. In dem selben Politzoo lassen sich natürlich auch Vertreter anderer Richtungen prima einquartieren. Aber die Grünen sind da nun mal wirklich besonders putzig ....... 😛
Zitat:
Hm ... eine klassische Ossi-Fehlinterpretation ... 😉 😛
Da erkenne ich eine typische Wagenburgmentalität West 😁😁
Die Grünen sind keine homogene Masse. Wenn ich Künast sehe, wie sie von Landwirten im Osten akzeptiert aber auch bei schelchten Nachrichten verdammt wird. Trotzdem hört man "Die Frau versteht uns". Bis hin zu den Kampfgrünen, die wegen eines Hirsches in der Brunft ganze Autobahnen umverlegen wollen.
Gleiches gilt für andere Parteien. Ich erinnere an den Dregger-/Filbinger-Flügel bis hin zu Töpfer/v.Weizsäcker.
In der Differenzierung liegt die Würze. Das habe ich während der Wende gelernt 😉
Die Gurke
Zitat:
Original geschrieben von Spreewald-VOLVO
Da erkenne ich eine typische Wagenburgmentalität West 😁😁
...............
In der Differenzierung liegt die Würze. Das habe ich während der Wende gelernt 😉
Die Gurke
... also ich fühle mich nicht von Dir bedroht .... 😛
.... während der Wende gelernt *na bitte -geht doch !!*
eMkay, hat ja den virtuellen Politzoo ja vorsätzlich für Vertreter aller Richtungen geöffnet
Zitat:
... *na bitte -geht doch !!*
typisches Oberlehrer-Verhalten West. Das müssen wir aber mit ihnen noch mächtig "Deutsche Einheit" üben 😁😁
Zitat:
eMkay, hat ja den virtuellen Poltzoo ja vorsätzlich für Vertreter aller Richtungen geöffnet
diese vorsätzliche Tat ist unter den gegebenen Rahmenbedingungen nicht strafbar, wenn auch nicht hilfreich 😉, denn sie entwöhnt emkay von der direkten konfrontation mit anderen geisteshaltungen 😁
Die Gurke
Das schrieb die Neue Zürcher Zeitung nach der letzten Wahl:
***Mag sein, dass es dem deutschen Osten ein wenig schlechter geht als dem Westen und dass in den neuen Ländern nach der Wiedervereinigung Fehler begangen worden sind. Aber sich immer nur mit hohler Bettelhand als Opfer der bösen Politik zu sehen und den Verstand im Trotz zu ertränken, führt nicht weiter. Man fühlt sich an Kennedys Wort erinnert, dass man sich nicht fragen solle, was das Land für einen tun könne, sondern was man selbst für das Land zu tun vermöge. Leider nur allzu wahr.***
No comment!
Aber vielleicht hilft uns das wahre
Kompetenzteam weiter!?!?!??????????
(Ich bin mir nicht sicher, ob ich es lustig finden soll, oder über diesen Querschnitt[?] deutschen Politikbewusstseins heulen sollte!?)
Gruß
Martin
An alle, die meinen Schröder eine 3.(!!!) "Chance" geben zu müssen:
Macht weiter wie bisher, füttert die Heuschrecken und schröpft die KMU, dann geht´s wenigstens schnell zum Ende (weit haben wir es eh nicht mehr)... 🙁
Aral senkt die Preise
Bochum, 2. September 2005 - Nachdem die Preise an der Tankstelle in dieser Woche sehr stark angestiegen sind, zeigte sich am späten Freitag Nachmittag ein Rückgang der Notierung in Rotterdam bei Ottokraftstoffen. Dies ist anscheinend auf die internationale Diskussion zur Freigabe der Reserven zurückzuführen.
Es ist nicht klar, wie lange dieser Effekt anhalten wird, aber Aral sieht sich dazu veranlasst, die Preise für Benzin um zwei Cent pro Liter noch am Freitag Abend zu senken, nachdem sie am gleichen Tag unter der Führung von Shell um sechs Cent erhöht wurden. Es bleibt abzuwarten, wie sich die Notierung für Fertigprodukte in Rotterdam am Montag entwickeln werden.
Na also geht doch,da brauch ich nicht mehr nur schnüffeln und kann wieder Ultimate in meinen GTI tanken.
Also nix mit GTI nachhause schieben.....😉
Gruß Martin(Schröderfan was die Retorik betrifft)
Zitat:
Original geschrieben von d5er
Aral senkt die Preise...
(Schröderfan was die Retorik betrifft)
Na, wer wird hier denn OnTopic werden 😉
Ja, fand ich auch schön, wie er im TV-Duell "Doris, ich liebe Dich" gesagt hat KOTZ
Gruß
Martin
Auch Schröderfan, wenn er endlich sein Amt los ist und bei den Karl-May-Festspielen anheuert!!!