Spritpreise

Volvo

Vor zwei Stunden sprang der Preis für den Liter Diesel in Cottbus von 1,07 Euro auf 1,15 Euro. 95% der Raffinerie-Kapazitäten im Süden der USA liegen still. Verknappung und reichlich Spekulatius sind im Markt.....

Die Gurke nutzte gestern probehalber den IC nach Berlin (130km). Unschlagbar günstig! Unser Team zahlte 5 Euro p.P. für einen Tag IC, RE, U-Bahn, Straßenbahn Cottbus & Berlin, sowie S-Bahn. Und unterwegs hatten wir 90 Minuten Zeit für ein brain storming im Zug. 😉

Die Gurke steigt nun öfter um, es war entspannend 😁

555 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Na, wer wird hier denn OnTopic werden 😉

Ja, fand ich auch schön, wie er im TV-Duell "Doris, ich liebe Dich" gesagt hat KOTZ

Gruß

Martin

Auch Schröderfan, wenn er endlich sein Amt los ist und bei den Karl-May-Festspielen anheuert!!!

Stimmt da war es viel lustiger zu sehen, wie lange Angela nachdenken musste wen, oder besser,ob sie überhaubt jemanden lieb hat

LACH

.

Also ich möchte die nicht in echten Krisensituationen erleben müssen.

Aber dafür hat sie bestimmt auch bald wieder ein paar ehmalige Hochschüler im Kompetenzteam,egal was gewählt wird,am ende müssen wir die Karre selber aus dem Dreck ziehen also gebt Gas und reißt euch mal zusammen.

Ich kann diese ewige gejammer nicht mehr hören,so schlecht geht es unserem Ländle doch gar nicht.

Und das wir in sachen Umwelt den richtigen wenn auch harten weg gehen zeigt die jüngste vergangenheit.

Die Kernkraftwerke hätte ich aber noch länger am Netz gelassen,solange die sicher sind...

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von [Emkay]

.... Ampel 😰 - das ist ja noch schlimmer als Gr. Koalition !! Die grünen Politikutopisten gehören in ein abgezäuntes Politbiotop mit großen hohen Zäunen drum ...... 😛

Hupps, Freudscher Verschreiber ;-) ?! Ich meinte wirklich aber die Gr. Koalition. Natürlich gibt es bei den Grünen auch interessante und lobenswerte Aspekte (wie in jeder (!) Partei). Am liebsten würde ich nicht Parteien wählen, sondern einzelne Konzepte, einzelne Politiker und so mein eigenes Dream-Team zusammenstellen. Leider würde sich da wohl ziemlich viel inkompatibles Zeug sammeln und für die Koordination gänge wieder zu viel (Geld/Zeit) drauf. Also bleibt wohl nur den M*** mitzumachen (oder tatsächlich den "Leistung für Deutschland e.V." zu gründen).

Gurke wird/ist Pressewart!

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und keine Angst Spreewald-Gurke, Du bräuchtest nur diese (immer wieder entstehenden Volvo-Politik-Freds) kopieren ;-))

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Am liebsten würde ich nicht Parteien wählen, sondern einzelne Konzepte, einzelne Politiker und so mein eigenes Dream-Team zusammenstellen.

Geht mir genauso. Da hilft kein Lachen, Kotzen und Jammern. Wählen gehen und dann das beste aus den Rahmenbedingungen machen.

Und der "Pressewart" (😉) meint, dass ab 18. wieder VOLVO Vorfahrt hat, es sei denn es gibt ein paar erwähnenswerte Unfälle im Tagesgeschäft 😉

Die Gurke

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Gurke wird/ist Pressewart!

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und keine Angst Spreewald-Gurke, Du bräuchtest nur diese (immer wieder entstehenden Volvo-Politik-Freds) kopieren ;-))

Du meinst "Agitprop-Kader" - sonst versteht er Dich doch nicht .... 😉 😛

eMkay, *um Ost-West-Verständigung bemüht* würde als Kanzler den Schily glatt übernehmen .....
den A8 vom Schröder ? - Da müßte ich ziemlich lange drüber nachdenken .... eher nicht ...... 🙄

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Aral senkt die Preise
Bochum, 2. September 2005 -.................

Gruß Martin(Schröderfan was die Retorik betrifft)

Oh, wir haben einen neuen Pressesprecher!?! 😁

Update: es geht weiter runter.

Momentan: Benzin 1,389, Super 1,409, Super Plus 1,469, Diesel 1,159.

Sorry für OnT! 😉

OT: Schade eigentlich, dass ein Großteil der Wähler den Ernst der Lage nicht erkennt und auch sein Kreuz mehr nach Sympatie, Medienwiksamkeit und Aussehen vornehmen will!?!
Wenn ich da manche Äußerungen höre, stellen sich mir die Haare zu Berge.

Sparen? Ja, aber bloß nicht bei mir.
Mit der Einstellung klatscht die Karre voll an die Wand!

Mit platten Parolen und Schauspielerei kommt man bedenklich weit. 🙁

Gruß Andi

Zitat:

Und das wir in sachen Umwelt den richtigen wenn auch harten weg gehen zeigt die jüngste vergangenheit.

Ähhh....Trittin hat unser Land vorm Hurricane bewahrt?? Jetzt übertreibst Du aber... 😉

@Tupper: genau so (KOTZ) ging's mir auch in der Sekunde......DAS wird ihm Stimmen bringen, und GENAU DAS hat er gewusst!! Ich brauch' jetzt ein paar professionelle Tipps von Dir, wie man K***flecke aus indischem Sandsteinboden bekommt.... 🙁

@Emkay: "Agitprop-Kader" trifft's m.E. auf den Punkt....merkt nur bisher niemand....komisch...

Gruss Michael

Zitat:

Original geschrieben von andixc90

Mit platten Parolen und Schauspielerei kommt man bedenklich weit.

...aber das kennen wir doch schon 🙁

Gruß

Martin

Zieht hier keine Parallelen, waren/sind halt beide Schauspieler!

Zitat:

Original geschrieben von andixc90

Mit platten Parolen und Schauspielerei kommt man bedenklich weit. 🙁

Und genau deshalb MUSS man Merkel einfach die Chance geben, hier wirklich was zu ändern! ich bleibe dabei: die Frau wird völlig verkannt und hat m.E. die Chance, wirklich was zu bewegen. Weil sie nicht eitel (wie Schröder) ist und den Mut haben wird, Sachen zu machen, bei denen sie vielleicht nicht so gut aussieht.....

Kanzlerdarsteller Gerd hat abgewirtschaftet und muss jetzt mit "cheap tricks" (Doris...I Love you!!!!) punkten...wirklich megapeinlich, der Mann!!

Michael (hat direkt persönlich von Merkels Plänen auch nichts zu erwarten..ausser, dass dieses Land mal wieder in positive Richtung geht und das Gejammere aufhört und es den Fleissigen besser geht als den Faulen.....)

Zu Thema Grosse Koalition muss ich jetzt aber auch noch mal meinen Senf loswerden. Eine große Koalition ist das Schlimmste was Deutschland passieren kann. Dann schieben sich die SPD und CDU gegenseitig die Pöstchen zu (so wie VW-Vorstand und Betriebsrat). Das kostet ein Heidengeld. Es bewegt sich nichts. Und jemand der es kritisiert, den gibt es dann auch nicht mehr. Das einzig verlockende an einer grossen Koalition wäre, dass Schröder unter Merkel dienen muss. Was für ein Spass.
Ich finde die jetzige Regierung hat bewiesen, dass sie nicht in der Lage ist auch nur irgendetwas für die Zukunft Deutschlands zu tun. Frau Merkel wird unterstellt, dass sie dazu auch nicht in der Lage wäre. Ich persönlich denke man sollte ihr die Chance geben, denn mehr den Karren vor die Wand fahren, dürfte schwerlich gelingen. Und Ihr kauft doch Eure Volvos in erster Linie wegen der Qualität und nicht weil der Verkäufer so sympathisch ist. Wenn der Wagen beim fahren vom Hof auseinanderfällt, seid ihr zu recht verärgert. Also Schröder ist sympathisch, verkauft aber nur "Sch... in Tüten". Frau Merkel ist zwar nicht immer der Sympathieträger, aber zeigt zumindest Visionen und den Willen etwas für Deutschland zu bewegen.
Viele Grüße
Selenum

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Weil sie nicht eitel ist

und den Mut haben wird, Sachen zu machen, bei denen sie vielleicht nicht so gut aussieht.....

Wieso hat sie dann den Friseur gewechselt?

Ist das nicht immer so? 😉

Zitat:

Original geschrieben von Selenum

Und Ihr kauft doch Eure Volvos in erster Linie wegen der Qualität und nicht weil der Verkäufer so sympathisch ist.

Volvofahren ist wie CDU-wählen gehen: von allen möglichen Übeln das kleinste wählen. Schliesslich sind viele durch schlechte Erfahrungen mit VW, Audi, MB oder BMW zu Volvo gekommen. 😉

Gruß

Martin

Musste jetzt ja auch mal wieder was für OnT tun 🙂

Zitat:

Original geschrieben von [Emkay]

eMkay, *um Ost-West-Verständigung bemüht* würde als Kanzler den Schily glatt übernehmen .....

Fast Konsens 😉

P.S. Doch was stünde dann auf der Tagesordnung der Kabinettssitzung in etwa 3 Jahren?

0. Bereitstellung von Mineralwasser und Betablockern
1. Inbetriebnahme der Herzschrittmacher
2. .......

Das hatten wir schon mal 😁😁

Die Gurke

Zitat:

@Emkay: "Agitprop-Kader" trifft's m.E. auf den Punkt....merkt nur bisher niemand....komisch...

Gruss Michael

Dann müsste BILDCHEF vielleicht doch ein Springer-Lobbyist sein 😉

Gurke hält nichts vom faktenlosen, hohlen Schlagabtausch 😮

P.S. Der Superstar des Duells war eigentlich RTL-Kloeppel:
Die Frage nach des Kanzlers Frau ließ nur Antworten zwischen Pest und Cholera. Entweder Schröder distanziert sich von seiner Ehefrau (bebildertes Print- Ehedrama würde folgen) oder er "liebt" sie. Insofern eine absolut clevere Frage. Doch das halte ich für einen Nebenschauplatz, der soviel mit den deutschen Problemen zu tun hat, wie die Freizeitkleidung von Frau Merkel oder die fehlenden grauen Haare des Noch-Kanzlers. Doch ich muss zugeben, unsere Frauen im Team hat die Antwort emotionalisiert....Der Charme-Reflex funktionierte. In dieser Hinsicht werde ich Frauen nie verstehen 😛

Ansonsten typische Boulevard-Diskussion 😕

Die Gurke

Zitat:

Und genau deshalb MUSS man Merkel einfach die Chance geben, hier wirklich was zu ändern! ich bleibe dabei: die Frau wird völlig verkannt und hat m.E. die Chance, wirklich was zu bewegen. Weil sie nicht eitel (wie Schröder) ist und den Mut haben wird, Sachen zu machen, bei denen sie vielleicht nicht so gut aussieht.....

Ich wünsche uns ,daß es wirklich so sein wird...

Wie schon gesagt ich finde den aktuellen Kanzler RETORISCH eine Klasse für sich.
Ich habe bisher 17 mal das Kreuz bei der CDU gemacht,einmal war es die FDP.
Nicht das ich nicht mehr zum Gourmettreffen eingeladen werde😉😁

Gruß Martin

*Edit* Irgendwie wurde das nicht richtig übertragen?!?!

Zitat:

Ich wünsche uns ,daß es wirklich so sein wird...

Ich auch! Und deswegen muss man als ersten Schritt, um es herauszufinden, an der richtigen Stelle sein Kreuzchen machen ... 😉

Verklickt