Spritpreise...
Hallo! ist eigentlich ein Thema, das nicht nur hier ins bmw Forum gehört, aber ich stells einfach mal hier ein...
Wäre es eigentlich, in Anbetracht der heutigen Benzinpreise, nicht mal bald an der Zeit als Bürger auf die Barrikaden zu gehen?! einer allein kann nichts ausrichten, aber ich denke, wenn ein grossteil des volkes mal zusammenhalten würde, könnte man mit sicherheit etwas bewegen, oder?! wo besser liessen sich genügend leute dafür vereinigen, als im internet?
aber ausser ne Demo, oder dem Boykott von Kraftstoff- Konzernen ist mir persönlich noch nichts eingefallen...
jemand von euch ne idee, wie wir uns wehren könnten?
mfg daniel
33 Antworten
LOL da kann man nichts dran ändern. Unsere lieben Politiker stecken sich soviel in die Taschen , wie nur geht, und wir bluten dafür. Das ist nunmal so, kann man nur sagen " Da habe ich wohl den falschen Beruf gewählt". Das es ne Sauerei sondersgleichen ist, darüber brauchen wir wohl nicht sprechen. Aber , ändern können wir daran nichts. Alle in einen Sack und draufhaun, es würde immer den richtigen treffen.
aber genau diese "da können wir eh nichts dran ändern" einstellung verschlimmert es doch nur.... wir bürger sind doch das volk! wir müssten endlich einmal zusammen halten, dann könnten wir auch bestimmt etwas bewegen....
Träum weiter. Die Politiker lachen sich ins Fäustchen
und gehen am Ende ihrer Amtszeit mit 12000€ im Monat in Rente. Wir sind für solche Leute nur kleine Fische und letztendlich sind alle, die wir wählen werden , Verbrecher der selben Art. Deswegen befasse ich mich mit diesem Schxxxx nicht mehr weil ich mich dann nur aufrege. Die beste Entscheidung, die sie je getroffen haben, ist das nicht -mitwirken am Irakkrieg, wodurch wir vielleicht von solchen Angriffen wie am Donnerstag in London verschont werden.
ist ein anderes thema.... ich persönlich finde den irakkrieg in gewisser weise gar nicht verkehrt.... aber wie soll sich dnen was ändern?! es muss etwas passieren! stell dir vor, es gibt irgendwann ne ein- und ausatem steuer.... hörst du dann auf zu atmen, wenn du kein geld mehr hast?!
Da geht schon was, aber als Einzelner natürlich nichts.
Ich habe jetzt erstmal angefangen, meine frühere Tankstelle seit meinem Umstieg von Diesel auf Benziner zu meiden, da es dort kein Super-Plus mehr gibt sondern nur noch das *-Power.
1,40€ statt 1,30€ ohne jeden Mehrwert ist einfach daneben.
Das Gleiche mache ich mit anderen Herstellern die ihr Super-Plus von der Tafel gestrichen haben.
Wenn die damit auch noch Erfolg haben, werden die anderen schnell nachziehen, deshalb mein Boykott. Aber allein.....
Jetzt zieh das Thema nicht ins lächerliche. Meinst du im Ernst, dass es die Leute zum Nachdenken bringt??? Sind sie dazu denn überhaupt in der Lage? Da ja nun ehh neue Leute an die "Macht" kommen, bringt das meiner Meinung nach nichts. Solange es geht zahle ich, und freue mich, das Leben meiner Politiker zu sichern, auf Dauer geht Deutschland so unter und ich werde sehen, was sich im Ausland ergibt, deswegen war ich jetzt für ein halbes Jahr in USA und werde vorraussichtlich in der nächsten Zeit wieder hinfliegen. Man muss sich halt immer ne Tür offen halten 🙂
also einfach zusehen, und abrippen lassen?? tolle einstellung... vielelicht würde sich wirklich nichts ändern, wnen man sich dagegen stellt, aber man hätte es wenigstens probiert, und die da oben wüssten mal, das es uns gibt, und wir ne eigene meinung haben!
Das wir damit Probleme haben wissen die ganz genau, auch sie haben Familien, denen es nicht besser gehen wird. Aber mal im Ernst. Schon jetzt hat die Regierung nicht genug Geld, wo sollen sie denn Geld einsparen, um den Spritpreis zu senken. Das ginge vielleicht, wenn sie sich nicht fette Prämien und Gehälter einstecken würden, wozu brauch ein Herr Eichel im Monat 12000€?? Was hat er denn für Deutschland geleistet, was dieses Geld wert ist?? Aber man kann denen da oben wohl nicht ihr "verdient" geglaubtes Geld streitig machen.
was kosten beispielsweise 5mio arbeitslose?! was kosten unnötige behörden, ämter etc.... das komplette system müsste sich ändern, ein baustein allein richtet da nichts aus...
Wie ich aber sagte, wird sich nichts mit einem Regierungswechsel ändern, da sie alle im Prinzip das selbe Ziel verfolgen, und zwar so viel Geld einzustecken wie geht. Ich habe eigentlich keine Hoffnung, jemals in irgendeiner Weise Hilfe von der Regierung zu bekommen, was jetzt das berufliche angeht.
Wie, die Kassen sind leer???
In den letzten fünf Jahren ist der Haushalt der BRD um fast 5% gestiegen. An Geld fehlt es nicht!!!
Aber seid mahl ehrlich. Kennt ihr nicht auch jemanden, der irgendwie Geld verdient und trotzdem noch die Hand aufhällt??? Ich kenne reichlich Leute die soeine Scheisseinstellung haben! Ich habe bis jetzt das Glück gehabt noch nichts vom Staat bekommen zu haben, aber wenn jeder nur etwas nehmen würde, wenn er auch wirklich etwas braucht, hätten wir schonmal ein Problem weniger.
Ich glube kaum, dass die Regierung etwas ändert, auch wenn es ihr "besser" gehen würde.
Es hieß doch, dass die CDU die Ökosteuer abschaffen würde (zumindest, wenn die Wirtschaft angekurbelt wurde).
Ich sag nur:
ZU SCHÖN UM WAHR ZU SEIN
Macht euch keine Sorge. Sie werden dann (falls die CDU gewinnt und auch die Wirtschaft angekurbelt hat) sich ein neues Steuerloch suchen und leider, leider keins finden, weshalb die Spritpreise weiter steigen werden!
Falls euch etwas einfällt um die Revolte anzugehen, bin ich 100%ig dabei!!!
das schlimme an den benzinpreisen ist ja das man sich ärgert wenn der tank mal wieder leer ist ,aber sobald man auf freier strecke gas geben kann machen es die meisten ja doch ,mich eingeschlossen ,ich bin ab und zu in österreich ,da macht das tanken noch spass ,aber selbst wenn der liter super plus 2 euro kosten würde wäre das kein grund eine demo zu machen ,da sind wir deutschen doch ein wenig zu faul