Spritpreise...

BMW 6er E63 (Coupe)

Hallo! ist eigentlich ein Thema, das nicht nur hier ins bmw Forum gehört, aber ich stells einfach mal hier ein...
Wäre es eigentlich, in Anbetracht der heutigen Benzinpreise, nicht mal bald an der Zeit als Bürger auf die Barrikaden zu gehen?! einer allein kann nichts ausrichten, aber ich denke, wenn ein grossteil des volkes mal zusammenhalten würde, könnte man mit sicherheit etwas bewegen, oder?! wo besser liessen sich genügend leute dafür vereinigen, als im internet?
aber ausser ne Demo, oder dem Boykott von Kraftstoff- Konzernen ist mir persönlich noch nichts eingefallen...
jemand von euch ne idee, wie wir uns wehren könnten?
mfg daniel

33 Antworten

der steuersatz bei benzin liegt mittlerweile bei 79,8%!!! inkl. mwst und ökosteuer. kann es denn nicht einfach nen mittelweg zwischen amerika und deutschland geben? sagt ja auch keiner, das wir alle auswandern müssen, aber was macht der dt. staat denn noch, das es reizvoll ist, hierr zu bleiben?! für uns normalos nichts... nur für die, die eh schon genug geld haben, bei denen wirds immer mehr und bei uns immer weniger....

Ökosteuer ist blöd 😁

un nu? watt tun???

Mit den hohen Steuern schwächen wir unsere Eigene Wirtschaft das bekomme auch ich mit meinem Unternehmen etwas zu spüren, ob wohl ich hauptsächlich im Export arbeite.

Und der hohe Euro macht uns noch zusätzlich zu schaffen.

Ich bin schon länger der Ansicht das dass Deutsche Steuersystem komplett neu überdacht werden muss. Um es klarer und einfacher zu machen. Weiterhin muss es den kleinen Leuten wie der Wirtschaft gleichermaßen Raum lassen.

Da gehört auch die Ökosteuer dazu. Denn die ist der größte Teil des Benzinpreises.

Weiterhin muss die neue Regulierungsbehörde hart durchgreifen wenn Gas und Strompreise mit dem Rohölpreis in die Höhe gehen.

Weiterhin ist zu sagen dass der Rohölpreis zum größten Teil Spekulation am Aktienmarkt ist.

Auswandern in die USA? Nein sicher nicht ich habe 4 Jahre dort gelebt. Ich muss sagen das land der Tausend Gesetze.

Freiheit ist da drüben schon lange nicht mehr.

Deine Antwort