Spritpreise

Honda S 2000 AP1

Aloha, mich würde mal interessieren, wo Ihr so herkommt und was dort so der Sprit kostet. Ich komme aus 57334 Bad Laasphe - Feudingen und bei uns hat bis eben noch der Liter Super Bleifrei 1,13EUR, der Liter Normal Benzin 1,11EUR und Super Plus 1,15 gekostet. Morgen früh um 6uhr wirds schon wieder teurer sagte mir mein bester Freund der Tankwart....Deshalb habe ich erstmal schnell meinen CTR schön voll gemacht...

43 Antworten

mein auto ist auf 98 Oktan abgestimmt, ich MUSS mindestens 98 tanken ...

das Thema 95 vs. 98 vs. 100 Oktan wurde hier übrigens schon in den verschiedensten Beiträgen ausgiebigst diskutiert ...

Erhöhter Verschleiss bei 98 Oktan???

ja wo is jetzt das problem es nochmal zu erklären -.- ich find ned wirklich was mit der suche ausser diese 100 oktan marketing fred

hallo

wo bekommt man den nun billiger sprit auch diesel?

und wie wird es in zukunft sein?
werden sie noch höher steiger oder doch wieder heruntergehen? (in ein paar monaten also nich diesen sommer oder winter??)

mit billig meine ich aber so um die 0,80cent für diese usw. und noch niedriger!

tschü

hallo

also das mit den oktan das man 98 tanken muß
ist doch ein müthos der doch wieder nur in die welt gesetzt worden ist das die multis wieder anständig verdiene und die großen konzerne

heut zu tage in ein modernes auto mit katalysator kann man getrost den billigsten 91ger einfüllen es sei den man hat ein hochtrimmtes sportvehiekel mit hoher verdichtung da muß man dann eben.....
aber solche sollten sie das ja e leisten können!

tschü

dann bist du im falschen Forum! unsere Kisten verdichten schon ziemlich!!!

@stet:

die Einstellung von Wimmer???
Was hast gelatzt??? Spürbare unterschiede in der Performance?

Also das ein Auto auf 98 Oktan ausgelegt sein kann, ist wohl kein Mythos !

Das kommt immer auf die Entwicklung an !

Wenn ein Auto auf 95 Oktan ausgelegt ist, dann sollte man es auch damit fahren !

Und eigentlich ist der CTR auf 95 Oktan ausgelegt !

Deswegen hats uns auch gewundert warum Stet 98 fährt !
Ich denke Stet hat an seiner ECU die Einstellungen geändert !

Mich würde nun aber interessieren ob er auch Dichtungen etc, gewechselt hat.

Denn fakt ist, wenn man höhere Oktan zahl fährt
entsteht mehr Wärme, die ein Auto mit 95 Oktan wahrscheinlich auf dauer beschädigen würden !

Berichtigt mich, falls ich mich irre !

Greetz

Der CTR ist auf 95 ausgelegt! Jeder Händler sagt mir aber, dass 98 idealer wären! in wie fern das die Dichtungen mitmachen weiß ich nicht! Ich jedenfalls tanke immer 98 oder 100, es sei denn, es ist mal wieder schweineteuer! dann gibts auch nur mal 95

Zitat:

Original geschrieben von CTR_Sanshiro

dann bist du im falschen Forum! unsere Kisten verdichten schon ziemlich!!!

@stet:

die Einstellung von Wimmer???
Was hast gelatzt??? Spürbare unterschiede in der Performance?

ja, von Wimmer ! was ich gelatzt habe, special price, kostet normal 525 Euro.

spürbarer unterschied in Form von mehr druck im unteren und mittleren Bereich, sprich alltagstauglicher. Allerdings erwarte Dir nicht zuviel. und kleiner Tip, wenn Chip Tuning, dann nimm Hondata, Stichwort Drehzahlbanderweiterung ! ...

SUUUUPPPPPIIIIII,

Vielen Dank !

Dann auf zu Idol.... 😉

Greetz

@ stet: aber das ist schweineteuer und ich weiß ehrlich gesagt nicht ob ich dann doch andere Ventilfedern bräuchte!

@ctr sanshiro
gutgemeinter Tip, entweder richtig oder gar net ... 😁

mich fuchst es derzeit ein wenig, dass ich "nur" bis knapp über 8.000 U/min drehen kann ... mit Hondata wäre die Leistungsausbeute aufgrund der Drehzahlbanderweiterung besser ...

ja das stimmt aber dann echt nur mit andern nocken und ventilfedern 😁

Heute hat die Tanke bei uns wieder dei Preise erhöht. Normal Bleifrei:1,15, Suber Bleifrei:1,17 und Super Plus:1,21. Abre ich hab ja glücklicherweise gestern vollgemacht (meinen Tank)...

Deine Antwort