Spritpreise
Also ich weiß ja nicht wie ihr das so seht aber ich finde das die spritpreise viel zu hoch sind... was meint ihr??
Beste Antwort im Thema
Bei uns liegt´s schon eine Weile bei knapp 1,50 für Benzin, Super und Diesel.
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Fozzy999
da hab ich ja vor 2 jahren das Richtige gemacht.
Bezahle für Autogas 62 cent den Liter.
So günstig ist Autogas bei euch noch?
Hier kostet Autogas 71-75 Cent...
Zitat:
Original geschrieben von Schittee
hehe lol... mhh kurz ne andere frage wegen meinem roller fällt mir gerade ein viel kann mir ja jemand helfen.. Ich Bin gestern abend von meiner freundin heim gefahren und so nach 8 km hab ich mal angehalten und dann war mein auspuff so was von heiß kp warum des war der noch nie so extrem.. aufjedenfall bin ich dann wieder weiter gefahren und dann ist der statt 42 nur noch 35 km/h gefahren und leistungsverluste hatte ich auch ohne ende der hat bis 25 km/h fast nix mehr gezogen dann von 25km/h bis 35km/h wieder voll... der roller ist gedrosselt und alles orginal tran auser auspuff.. hab nur den vergaser weg gehabt und geputzt.. ich denk mal das mein Zyli im sack ist oder so kann des sein??
wechsle mal die zk
was fürn roller ists? laufleistung? wann letzte inspektion, etc??
Ich hab schon zk gewechselt die ist also noch gut... mein Freund meinte das wenn der zyli zu heiß wird er nicht genug öl bekommt also hab ich dann mal ein bischen mehr hin gedreht hat aber nix gebracht.. Wenn ich jetzt mit dem roller fahren will muss ich fast anschieben das ich vom fleck komme und dann ab 25 geht der kurz bis 35 und dann ist aus.. und davor ist er immer bis 42 oder so geganen...
Roller: Piaggio TPH 50
hi
mich würde mal interessieren wieviel der sprit so bei euch kostet ^^
also ich wohne 20 km von münchen entfernt und bei meiner stamtanke kostete super bleifrei heute 1,47 und gestern auch
MFG Dani
Ähnliche Themen
Ich wohne so ungefähr 50 kilometer von Stuttgart weg wenn wemand vieleicht Tübingen oder herrenbeg kennt da in der gegend und bei uns hat er heute so 1,48 und gestern 1,49 gekostet
Bei uns liegt´s schon eine Weile bei knapp 1,50 für Benzin, Super und Diesel.
diesel is bei uns immoment immer ein cent billiger als benzin u super
Bei uns entweder gleich oder 1-2 Cent teurer...
Wie gut, dass wir in der Familie aus Überzeugung Benziner fahren. 😁
Ach ihr habts noch gut! Letzte Woche 1.589 super bei uns, 2Tage später war Preis etwas runter dafür Diesel 2cent TEURER wie Super und Autogas hab ich gard für 91cent gesehen!
Totaler Wahnsinn, selbst die Betrüger die Heizöl fahren hab nix mehr zu lachen 97cent und regierung will nochmal um 20% erhöhen ->ich sehe mich im Winter schon frieren oder auswandern.
und die meldungen häufen sich grad über Dieselklau an baustellen. Wie das nur kommt?
vor 4 Tagen musste ich tanken und staunte nicht schlecht über 1,55€....
als ich 2Tage später nochmal an der Tanke vorbeikam ärgerte ich mich schwarz als ich 1,45 sah...ok..bei 7 Litern ist das nicht soo tragisch aber doch ärgerlich!!
Luxembourg... 15 km von mir weg.... ca 20-25 cent PRO LITER billiger 😉
Zitat:
Original geschrieben von blurboy
...und Autogas hab ich gard für 91cent gesehen!
Das war sicher Erdgas (Kilopreis). Zum Thread muss ich aber sagen, dass mir bei den 4 bis 5 Litern für den Roller der Spritpreis ziemlich scheißegal ist, hab keinen Bock mehr, mich aufzuregen. Ich tanke sogar extra teure Sorten, weil in ein paar Tagen eh die Normalbenzinsorte das gleiche kostet wie V - Power heute.
Zu den Spritpreisen kann ich nur sagen:
Wer ernsthaft glaubt, der Sprit würde immer günstig bleiben, hat von der Entwicklung auf unserem Planeten nicht viel mitbekommen. Es kann doch niemand geglaubt haben, dass über eine Mrd. Chinesen und über eine Mrd. Inder immer in der Entwicklung so weit hinten anstehen, dass sie kaum Energie benötigen.
Bekommt endlich in Eure Köpfe, dass unsere Energiereserven erschöpflich sind und dass es mittlerweile deutlich mehr Nachfrage nach Energie gibt, als dies noch vor 10 Jahren der Fall war. Dies treibt den Preis nach oben. Hinzu kommt natürlich nicht, dass Spekulanten ein ganze Wort mitzureden haben (leider) und den Preis zusätzlich mit einem Angstaufschlag versehen und nach oben treiben. Wir können in Europe wirklich glücklich sein, dass der Euro eine derart starke Währung ist, sonst hätten wir schon längst einen Preis von 2 EUR pro Liter zu zahlen.
Vielen ist immer noch nicht klar geworden, das Auto fahren ein Luxus ist. Wem das alles zu teuer ist, soll es halt bleiben lassen, sich einen Neuwagen zu kaufen und beim Kauf eines günstigen Gebrauchten das gesparte Geld eben in den Sprit investieren. Mal ehrlich: Wer über 20000 EUR für einen Neuwagen ausgibt, darf über den Spritpreis nicht lamentieren. Und zum Bäcker muss man auch nicht mit dem Auto fahren, da reicht ein Fahrrad. Die meisten Besorgungen in der Stadt kann man mit einem Mopped erledigen und da gibt es Fahrzeuge, die unter 2L/100km benötigen, wie die Honda Innova der der Kymco Nexxon.
Grüße,
Andreas
viel zu teuer ,und wird noch teurer ,bei uns ist er im Moment 1.48 l