Spritpreise - Geld spielt keine Rolle ?

Mercedes

Wie geht Ihr mit den ständig steigenden Spritpreisen um ?
Fahrt Ihr weniger, langsamer oder schreibt Ihr an den Politiker Eures Vertrauens (?) .....

103 Antworten

Bevor ich auf eine Gurke umsteige, fahre ich ieber mit dem RAD:

@saksanman
Was verstehst du jetzt unter "Gurke" ?

VIELE HEUTIGE KLEINWAGEN

Zitat:

Original geschrieben von saksanman

VIELE HEUTIGE KLEINWAGEN

Hi saksanman

Also ich denke es gibt heutzutage viele Kfz der Kategorie `Kleinwagen´ oder `untere Mittelklasse´, die komfort- bzw. mobilitätsmäßig doch schon erhebliche Vorteile gegenüber dem Rad zu bieten haben. Damit will ich natürlich nichts übers Fahrrad gesagt haben, transportiere selbst eines im Sommer mit mir rum, übrigens im Kleinwagen.
Ich hoffe für dich, dass du es einmal schaffen wirst, was `Mobilitätstools´ anbelangt, ein ganz klein wenig sachkundig zu werden, dass dir diese Welt einmal erschlossen wird, damit du sachlich, zumindest ansatzweise, mitreden kannst.

Gruß, Tempomat

Ähnliche Themen

Sprit sparen

manche Leute die das rauchen aufgehört haben, haben von heute auf morgen aufgehört und keine Lust mehr gehabt. Mir ist es genauso ergangen mit dem Autofahren. Von heute auf morgen hab ich mich gefragt warum ich soviel Geld für diese Sache zahlen soll. Haben unseren Bulli verkauft, der Frau einen kostengünstigen Kombi mit Diesel gekauft und ich hab meinen Golf Diesel für die tägliche Arbeitsfahrt verkauft. Jahresticket für den öffentlichen Verkehr erstanden und ein anständiges Mountainbike zugelegt. Jetzt ist mittlerweile der Dieselkombi meiner Frau weg und wir haben jetzt nur noch einen VW Fox mit 1.2 Liter Hubraum und Jahressteuer von 84€. Vermeiden jede überflüssige Fahrt.

Manchmal denke ich doch warum ich so lange so viel mit dem Auto gefahren bin. Zug fahren ist viel angenehmer und schneller bin ich auch. Entspannender auf jeden Fall sowieso...

Re: Sprit sparen

Zitat:

Original geschrieben von Motorflüsterer

Zug fahren ist viel angenehmer und schneller bin ich auch. Entspannender auf jeden Fall sowieso...

Dann bist du in der glücklichen Lage, in einem Gebiet mit gut ausgebauter ÖPNV-Infrastruktur zu leben. Herzlichen Glückwunsch.

Danke Tempomat.Mit der Sachkunde, die du hier in vielen Beiträgen zu haben meinst.

Je höher der Ölpreis steigt, desto besser für mein Konto

Bedarf es da noch mehr?

Bin kein Ölmulti, verdiene gut vom und mit und am Öl.

Also, was solls.

Mit dem Rad unterwegs, da ich zuviel im Flieger sitze.

Zitat:

Original geschrieben von saksanman

Danke Tempomat.Mit der Sachkunde, die du hier in vielen Beiträgen zu haben meinst.

Je höher der Ölpreis steigt, desto besser für mein Konto

Bedarf es da noch mehr?

Bin kein Ölmulti, verdiene gut vom und mit und am Öl.

Also, was solls.

Mit dem Rad unterwegs, da ich zuviel im Flieger sitze.

Hmmm, was wolltest du mit deinen Beiträgen bis jetzt ausdrücken?

Zitat:

Manchmal denke ich doch warum ich so lange so viel mit dem Auto gefahren bin. Zug fahren ist viel angenehmer und schneller bin ich auch. Entspannender auf jeden Fall sowieso...

Auch von meiner Seite die herzlichsten Glückwünsche.

Rudolf Mehdorn

Zitat: "Bevor ich auf eine Gurke umsteige, fahre ich ieber mit dem RAD"

Sehr salopp und:

Ist Ansichtssache, ich kenne noch die Kleinwagen von "früher",
da ist ein aktueller Punto schon gut erträglich, kann sogar Spaß machen durch seine Handlichkeit und geringen Treibstoffverbrauch.
Besser allemal als ÖPNV oder Rad ... (DAS möchte ich mal sehen, jeden Tag 130 km mit dem Fahrrad .....)

:-D

Re: Re: Sprit sparen

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Dann bist du in der glücklichen Lage, in einem Gebiet mit gut ausgebauter ÖPNV-Infrastruktur zu leben. Herzlichen Glückwunsch.

Na an sowas muss man doch denken wenn man sich irgendwo niederlässt das die Infrastruktur passt.......

gut die Bahn könnte auch die Strecke stillegen...aber dann gibts noch Fahrgemeinschaften.

Gruß Olaf

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

Hmmm, was wolltest du mit deinen Beiträgen bis jetzt ausdrücken?

Frage ich mich auch bei deinen Beiträgen durch alle Foren hindurch.

Was will er denn...............

Was ich z. B. hier im Forum wollte, ist dem aufmerksamen Leser schon klar geworden, vielleicht solltest du dich noch mal drauf konzentrieren.
Wenn du das hier im Zusammenhang nicht schaffst, wie sollst du denn das eine oder andere verstehen, deinen Beitrag hier eingeschlossen.

Aber unabhängig davon, war das die Erklärung zum Inhalt deiner Beiträge hier?

BTW: Ich habe fertig mit dir, weil irgendwas soll ja dabei rauskommen oder Freude od. Lebensbezug haben und das seh ich bei dir leider nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Motorflüsterer

manche Leute die das rauchen aufgehört haben, haben von heute auf morgen aufgehört und keine Lust mehr gehabt. Mir ist es genauso ergangen mit dem Autofahren. Von heute auf morgen hab ich mich gefragt warum ich soviel Geld für diese Sache zahlen soll. Haben unseren Bulli verkauft, der Frau einen kostengünstigen Kombi mit Diesel gekauft und ich hab meinen Golf Diesel für die tägliche Arbeitsfahrt verkauft. Jahresticket für den öffentlichen Verkehr erstanden und ein anständiges Mountainbike zugelegt. Jetzt ist mittlerweile der Dieselkombi meiner Frau weg und wir haben jetzt nur noch einen VW Fox mit 1.2 Liter Hubraum und Jahressteuer von 84€. Vermeiden jede überflüssige Fahrt.

Endlich mal einer der nicht nur labert, sondern auch was tut!!!!
Deine Antwort