Spritpreise:ein Witz!
Morgen Jungs,
war heute morgen Tanken und dachte ich falle vom Glauben ab!
1,69 € pro Liter:-)!Ist irgendwo ein Krieg ausgebrochen oder drehen die den Hahn ab?Nur noch verrückt!!!
Allen eine gute fahrt!
Beste Antwort im Thema
Ich hoffe ja dass es endlich mal einen großen Knall gibt ...
Ist echt nicht mehr normal. Marktwirtschaft hin oder her, für mich sitzen die Scheichs an einen zulangen Hebel. Sollten wir alle auf Gas oder Strom umsteigen haben wir das selbe Problem. Natürlich sind die Ersten immer die Sparfüxe der Nation … vor 2 Jahren habe ich an der Gastanke auch noch für 55 Cent tanken können und jetzt sind es auch schon Schwankungen von 69 bis 80 Cent. Der Gaspreis wird ja auch am Benzinpreis angepasst. Also keine wirkliche Alternative. Bis ich aber die 4000 Euro für eine gute Gasanlage ohne Verdampfer (alles andere ist in meinen Augen nur Müll) wieder raus gefahren habe gehen mal locker 2 oder sogar 3 Jahre ins Land. Kaufe ich mir einen neuen Wagen brauche ich genau so lange bis ich den wieder bezahlt habe also alles eine Milchmädchenrechnung und nicht wirklich eine tolle Idee.
Wir werden wie die Milchkühe gemolken bis kein Tropfen mehr kommt und dann packen sie die neuen Erfindungen die fertig in den Schubladen liegen erst aus. Der Staat ist da meiner Meinung nach in der Verantwortung und sollte die Mineralölsteuer fallen lassen um die Wirtschaft auf die Beine zu bekommen, aber da können wir leider lange warten ... was Die einmal haben bekommen Wir nicht so schnell wieder und solange alle schön fleißig bezahlen und die Klappe auf der Straße halten ist denen unsere Meinung scheißegal. Hauptsache ihr wählt immer schön die richtige Partie. Am Ende sind es ja immer wir die die Idioten unterstützen.
Würde für eine Deutschlanddemo stimmen natürlich ohne Gewalt und Randale um unseren Unmut mal richtig raus zulassen … Alle Autobahnen dicht machen so dass hier nichts mehr geht wie die Franzosen oder Italiener. Kann man bestimmt schön übers Internet ausrufen …
Berlin ist auch eine große Stadt die lauter nette Leute hat … da bekommt man den Reichstag auch schnell voll :-)
Cu. und noch ein schoenes WE
42 Antworten
Fahr LPG… 72,9 Cent/Liter… eine Tankfüllung Super E10 reichen bei mir ca 6-7000Km :-)
Denk mal drüber nach …
sveN
Ich wäre froh wenn ich hier in Griechenland eine Tankstelle mit 1,69 Euro/Liter finde😁😁
Seit einem Jahr liegen die Preise so zwischen 1,70 und 1,80.
Habe gestern für 50 Euro getankt und rein kamen ca. 28 Liter.
Gestern Abend hier in Hannover auch. Bei Hoyer Super 1.65 und super plus 1.69 und an der nächsten Aral 1.69 super und 1.73 super plus.. *grrrrr*
Ich hoffe ja dass es endlich mal einen großen Knall gibt ...
Ist echt nicht mehr normal. Marktwirtschaft hin oder her, für mich sitzen die Scheichs an einen zulangen Hebel. Sollten wir alle auf Gas oder Strom umsteigen haben wir das selbe Problem. Natürlich sind die Ersten immer die Sparfüxe der Nation … vor 2 Jahren habe ich an der Gastanke auch noch für 55 Cent tanken können und jetzt sind es auch schon Schwankungen von 69 bis 80 Cent. Der Gaspreis wird ja auch am Benzinpreis angepasst. Also keine wirkliche Alternative. Bis ich aber die 4000 Euro für eine gute Gasanlage ohne Verdampfer (alles andere ist in meinen Augen nur Müll) wieder raus gefahren habe gehen mal locker 2 oder sogar 3 Jahre ins Land. Kaufe ich mir einen neuen Wagen brauche ich genau so lange bis ich den wieder bezahlt habe also alles eine Milchmädchenrechnung und nicht wirklich eine tolle Idee.
Wir werden wie die Milchkühe gemolken bis kein Tropfen mehr kommt und dann packen sie die neuen Erfindungen die fertig in den Schubladen liegen erst aus. Der Staat ist da meiner Meinung nach in der Verantwortung und sollte die Mineralölsteuer fallen lassen um die Wirtschaft auf die Beine zu bekommen, aber da können wir leider lange warten ... was Die einmal haben bekommen Wir nicht so schnell wieder und solange alle schön fleißig bezahlen und die Klappe auf der Straße halten ist denen unsere Meinung scheißegal. Hauptsache ihr wählt immer schön die richtige Partie. Am Ende sind es ja immer wir die die Idioten unterstützen.
Würde für eine Deutschlanddemo stimmen natürlich ohne Gewalt und Randale um unseren Unmut mal richtig raus zulassen … Alle Autobahnen dicht machen so dass hier nichts mehr geht wie die Franzosen oder Italiener. Kann man bestimmt schön übers Internet ausrufen …
Berlin ist auch eine große Stadt die lauter nette Leute hat … da bekommt man den Reichstag auch schnell voll :-)
Cu. und noch ein schoenes WE
Heute mittag (19.02.12) in DK: Super 1,77 €
Und das war noch ne freie Tankstelle, die in der regel 4-5 Cent günstiger ist.
Schätze mal bis zum Treffen nach Emsbüren am 03.06. haben die dann die Schallmauer von 2,-. € durchbrochen!
Kommt ja noch das Spiel zu Ostern,Pfingesten etc. dazu.
denen wird dann sicher wieder was neues einfallen!
Da sollte man sich wirklich überlegen wie man dagegen angehen kann. Denn ein Boykott der großen (Shell, Aral etc.) geht denen ja am Ar... vorbei!
Die Politiker schwätzen nur, daß das ganze genauer überprüft werden soll! (Kartellamt)
Umrüsten ist zwar ne alternative aber wie hoch ist der tatsächliche nutzen an der Umwelt!
Und im Endeffekt gehts denen auch gar nicht um Umweltschonernes fahren. Da backen die sich doch ein Ei drauf! Für die zählt nur das der Geldbeutel klingelt!!
Mein Resume:
Solange die sich selber was vorlügen (von wegen Nachfrage, Verknappung,Umwelt etc. pp.) wird sich nie was ändern!
Wie wärs mal mit Ehrlichkeit gegenüber dem Endverbraucher meine Herren des Öls?????????
Gab das Thema nicht schon vor 4 Jahren, als Superbenzin die unvorstellbare Grenze von 1,30€ überschritten hatte? Als ich gerade mein erstes Auto hatte, kostete Super unter 1€ und man wollte ab der "absoluten Schmerzgrenze" von 2 Mark bzw 1€ das Auto stehen lassen und nur noch mit Bus oder Fahrrad fahren.
Das Gleiche machen wir heute nochmal mit 2,00€. Und in zwei Jahren mit 3,00€.
Benzin wird nur teurer und niemals billiger. Entweder damit abfinden oder ein sparsameres Auto kaufen. Letzteres würde ich einer Umrüstung auf LPG vorziehen. Mein Auto ist über 10 Jahre alt. Gewinn fahre ich mit einer Gasanlage erst nach 2,5 bis 3 Jahren ein. Damit wäre spätestens der Zeitpunkt erreicht, an dem ich das Auto wegen Altersschwäche mit 250.000km verkaufen müsste. Ich spare mir lieber die 2,5k€ für z.B. einen gebrauchten E90 Diesel, der bei 180PS keine 5 Liter braucht.
Kann nur jedem empfehlen auf Gas umzurüsten 😉 Hab jetzt seit August 2010 ne Prins drin-ohne Probleme. Reingefahren hatte ich die Umrüstkosten nach etwa 20000km, da ich auf dem Weg zur Uni immer in Belgien für ~40ct tanken konnte. Selbst heute würde ich jederzeit,bei entsprechender Fahrleistung, sofort auf Gas umrüsten. Hier kostet das Gas nun zwischen 55(B) und 64-74,9ct. Dazu im vergleich der Spritpreis von minimum 1,63...
Tja, so vergehen die Zeiten.
Als ich anfing Auto zu fahren kostete der Liter Benzin 42 Pfennig. 😁
Verdampte Blutsaugenden Abzocker! 😠
Zitat:
Bis ich aber die 4000 Euro für eine gute Gasanlage ohne Verdampfer (alles andere ist in meinen Augen nur Müll) wieder raus gefahren habe gehen mal locker 2 oder sogar 3 Jahre ins Land.
Da sieht man mal das du keine Ahnung von der Materie hast.
Zitat:
Original geschrieben von Coolschnut
Da sieht man mal das du keine Ahnung von der Materie hast.Zitat:
Bis ich aber die 4000 Euro für eine gute Gasanlage ohne Verdampfer (alles andere ist in meinen Augen nur Müll) wieder raus gefahren habe gehen mal locker 2 oder sogar 3 Jahre ins Land.
Seit wann zahlt man 4000 € für ne LPG Anlage? Sind es nicht eher um die 2500 € ?
Noch ist Benzin und Diesel zu günstig. Ich bemerke ein verändertes Fahrverhalten weder bei mir, noch bei anderen... Generell tanke ich den Wagen voll, wenn er leer ist. Ich achte eher weniger auf den Preis, getankt werden muss sowieso, doch als ich gestern die 1,69€ gesehen habe, war ich schon froh, dass der Tank noch zur Hälfte gefüllt ist. 😉
Das Boykottieren der großen Tankstellen wie Aral, Shell, etc. würde klappen, wenn wirklich keine Sau mehr da tanken würde. Allerdings tun es ein paar Idioten und was ich überhaupt nicht verstehe ist, wenn ich die Leute an der Esso Tankstelle Super für 1,66 tanken sehe und 500m weiter beim Supol der Super 1,56 kostet. Sind diese Autofahrer blind, oder einfach nur blöd? Das würde mich mal brennend interessieren.
Zitat:
Original geschrieben von Benz208
Das Boykottieren der großen Tankstellen wie Aral, Shell, etc. würde klappen, wenn wirklich keine Sau mehr da tanken würde. Allerdings tun es ein paar Idioten und was ich überhaupt nicht verstehe ist, wenn ich die Leute an der Esso Tankstelle Super für 1,66 tanken sehe und 500m weiter beim Supol der Super 1,56 kostet. Sind diese Autofahrer blind, oder einfach nur blöd? Das würde mich mal brennend interessieren.
Das frage ich mich jedes mal!
In meinem Fall sind die Tanken sogar direkt nebeneinander! 😰