Spritpreise:ein Witz!
Morgen Jungs,
war heute morgen Tanken und dachte ich falle vom Glauben ab!
1,69 € pro Liter:-)!Ist irgendwo ein Krieg ausgebrochen oder drehen die den Hahn ab?Nur noch verrückt!!!
Allen eine gute fahrt!
Beste Antwort im Thema
Ich hoffe ja dass es endlich mal einen großen Knall gibt ...
Ist echt nicht mehr normal. Marktwirtschaft hin oder her, für mich sitzen die Scheichs an einen zulangen Hebel. Sollten wir alle auf Gas oder Strom umsteigen haben wir das selbe Problem. Natürlich sind die Ersten immer die Sparfüxe der Nation … vor 2 Jahren habe ich an der Gastanke auch noch für 55 Cent tanken können und jetzt sind es auch schon Schwankungen von 69 bis 80 Cent. Der Gaspreis wird ja auch am Benzinpreis angepasst. Also keine wirkliche Alternative. Bis ich aber die 4000 Euro für eine gute Gasanlage ohne Verdampfer (alles andere ist in meinen Augen nur Müll) wieder raus gefahren habe gehen mal locker 2 oder sogar 3 Jahre ins Land. Kaufe ich mir einen neuen Wagen brauche ich genau so lange bis ich den wieder bezahlt habe also alles eine Milchmädchenrechnung und nicht wirklich eine tolle Idee.
Wir werden wie die Milchkühe gemolken bis kein Tropfen mehr kommt und dann packen sie die neuen Erfindungen die fertig in den Schubladen liegen erst aus. Der Staat ist da meiner Meinung nach in der Verantwortung und sollte die Mineralölsteuer fallen lassen um die Wirtschaft auf die Beine zu bekommen, aber da können wir leider lange warten ... was Die einmal haben bekommen Wir nicht so schnell wieder und solange alle schön fleißig bezahlen und die Klappe auf der Straße halten ist denen unsere Meinung scheißegal. Hauptsache ihr wählt immer schön die richtige Partie. Am Ende sind es ja immer wir die die Idioten unterstützen.
Würde für eine Deutschlanddemo stimmen natürlich ohne Gewalt und Randale um unseren Unmut mal richtig raus zulassen … Alle Autobahnen dicht machen so dass hier nichts mehr geht wie die Franzosen oder Italiener. Kann man bestimmt schön übers Internet ausrufen …
Berlin ist auch eine große Stadt die lauter nette Leute hat … da bekommt man den Reichstag auch schnell voll :-)
Cu. und noch ein schoenes WE
42 Antworten
Der Spritpreis is mir Wurscht! Ick tanke eh nur für nen Zwanni! 😁
Moin Moin.
die Preise!!! es ist leider so und das ueberall.
Ich kenne wie viele andere hier die alten Preise in noch in DM und weit unter der Zahl von 1.50 ?
Und leider ist „Kost‘s Benzin auch 3Mark10 ….“ deutsche welle schon ein alltagslied.
Hier in Irland (nur fuers Allgemeinwissen) eine Tankstelle bietet nur 2 Kraftstoffarten an: Unlead 95er (FlyBrei) und Diesel.
Preisschwankungen von Tanke zu Tanke von 1.52.9 und 1.69.9 Euro & Cent.
Gestern habe ich die Tanke (mit 1.52.9) aus Zufall gefunden und der Diva bis Oberkante Tankstutzen gegeben. Die Nadel hat sich nach 60km noch nicht bewegt.
Schoene Restwoche!
Ist doch schon lustig.
Wie überall, wir sparen am Strom -- er wird teuerer, wir trennen Müll -- es wird teuerer, wir sparen am Öl und Gas --- es wird teuerer
wir sparen am verbrauch der Autos-- es wird teurer.
je weniger abgenommen wird und teuerer wird das Zeug, der jenige der das anbietet hat immer seinen Gewinn.
und die Info EURo teuer naja als er bei 85 Cent stand war es weil zu niedrig war, als er gestiegen ist wurde das Öl auch nicht billiger weas war es dann.
so jetzt ist die Kafferunde eröffnet *lol*
schönen Rosenmontag
*nachdenklich***
"Materie" ist eine Sammelbezeichnung für alle Beobachtungsgegenstände der Naturwissenschaften, die Masse besitzen. Raumbereiche, die keine Materie enthalten, bezeichnet man als Vakuum. Elektromagnetische Wellen wie zum Beispiel Licht werden nicht zur Materie gezählt. Materie, die in makroskopischen Mengen vorliegt, lässt sich mit Hilfe messbarer physikalischer Größen quantitativ beschreiben. Sie tritt in verschiedenen Erscheinungsformen oder Aggregatzuständen auf, deren Eigenschaften sich stark voneinander unterscheiden. Materie setzt sich aus Fermionen zusammen, die meist Atome mit einer inneren Struktur aus Atomkern und Elektronenhülle bilden.
ich und keine Ahnung ... lol
Ich liebe WiKi ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Coolschnut
Da sieht man mal das du keine Ahnung von der Materie hast.Zitat:
Bis ich aber die 4000 Euro für eine gute Gasanlage ohne Verdampfer (alles andere ist in meinen Augen nur Müll) wieder raus gefahren habe gehen mal locker 2 oder sogar 3 Jahre ins Land.
ich meinte eine gute Gasanlage und nicht den Verdampferschrott ...
Zitat:
Original geschrieben von 124er-Power
Seit wann zahlt man 4000 € für ne LPG Anlage? Sind es nicht eher um die 2500 € ?Zitat:
Original geschrieben von Coolschnut
Da sieht man mal das du keine Ahnung von der Materie hast.
seid froh in Deutschland.
Unter Olymp,der Zeus sitzt noch.
Wenn ich die Liste der Preise so lese fahre ich demnächst zum tanken nach Saudi-Arabien und nimm mir noch einen 20l Reservekanister mit, die Fahrt soll sich ja lohnen 🙂 und dann weils so schön ist noch 5€ für Bier vergeuden 😁
Leider ist die Angabe von 2008.
Zitat:
Original geschrieben von silver123
seid froh in Deutschland.
Unter Olymp,der Zeus sitzt noch.
Stark.. 😁 wobei eben noch in Holland gewesen, da kostete das normale Super auch stolze 1.79,9 die anderen dementsprechend teurer,wobei der Diesel "nur" 1,499
...aber dann denke bitte dran, daß du nur für´n Zwanni tankst so wie "KaiausderKiste" sonst wirds wieder zu teuer 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von frestyle
Wenn ich die Liste der Preise so lese fahre ich demnächst zum tanken nach Saudi-Arabien und nimm mir noch einen 20l Reservekanister mit, die Fahrt soll sich ja lohnen 🙂 und dann weils so schön ist noch 5€ für Bier vergeuden 😁Leider ist die Angabe von 2008.
überlegt mal wieviel Steuer auf 1 Liter kommt und ist das normal???
Zitat:
Original geschrieben von michobi
überlegt mal wieviel Steuer auf 1 Liter kommt und ist das normal???
neee.. das is Super! 😁
die Energiesteuer ist Fix = 0,65 € pro Liter und ist unabhängig vom Spritpreis
Steueranteile kannst hier berechnen
Klick
klickediklick
Tja,
hab bei Shell in Fellbach bei Stuttgart vor einer Stunde für 1,58 SUPER getankt 😁